Vor mir steht ein blonder Junge. "Hi?" "Jaja hi, hier ist der Kuchen, der ist von meiner Mum." sagt der Junge vor mir genervt. What the fuck ist mit dem los? "Wer bist du?" frage ich verwirrt. "Luke. Luke Hemmings. Meine Mum und ich wohnen ab heute neben euch. Kurz gesagt, ich bin dein neuer Nachbar." sagt er uninteressiert und setzt am ende ein gezwungenes Lächeln auf. Dann gibt er mir den Kuchen. "Ok. Ich bin Veronica." sage ich nett und halte mein Hand hin, da ich nett sein will doch er tut es nicht. "Aha. Und du brauchst mir nicht zu sagen, dass ich gut aussehe. Also ich geh dann mal, Bye!" sagt er noch und geht. Ich brächte ihn nicht zu sagen, dass er gut aussieht? Der ist ja eingebildet. Aber gut sieht er ja schon aus. Ein Lächeln erschein auf mein Gesicht. Nein. Was denke ich da?
Ich mache die Tür zu und gehe in die Küche. Ich stelle den Kuchen auf dem Esstisch. Mikey kommt rein. "Wer war das?" "Unser neuer Nachbar. Ich glaube er ist genau so alt wie du. Die haben uns Kuchen gebacken. Der Junge ist aber total eingebildet." erzähle ich mein Bruder. "Wo ist der Kuchen?" fragt Mike. Sein ernst? "Da." ich zeige auf den Kuchen.
Ich schaue auf die Uhr. Es ist 14 Uhr und mein Date mit Ash ist in 3 Stunden. Also gehe ich in die Dusche. Das heiße Wasser tut mir gut.
Der Junge von heute Mittag ist schon hübsch. Die blonden Haaren und die blauen Augen, irgendwie kommen sie mir bekannt vor. Und sein Lippen Piercing sieht echt heiß aus. Nur.. wieso ist er so mies gelaunt? Moment mal. Was tut ich hier? Wieso denke ich über ihn nach?
"Vroni?" höre ich eine Stimme. Calums Stimme. Ich drehe das Wasser ab. "Ja?" "Brauchst du noch lange?" "Ehmm nein. Wieso denn? Was ist los?" frage ich. "Ich muss pissen. Also beeile dich mal, bitte?!" erwidert er mir. "Oh okay.. warte kurz." ich muss leise kichern. Ich gehe aus der Dusche und binde mir ein Handtuch um meinen Körper. Ich mache die Tür auf und sehe Cal. Er hält seine Hände an seiner Hose. "Endlich." geht er schnell ins Badezimmer.
Ich gehe in mein Zimmer und stehe vor mein Kleiderschrank. Jetzt ist da die große Frage. Was soll ich anziehen?
Am Ende entscheide ich mich für einen Jeans und dazu ein blau kariertes Hemd und runter ein weißes Top. Ich schminke mich noch. Eigentlich nur Eyeliner, Mascara und einbissen lip gloss. Ich schaue mich noch mal im Spiegel an. Ich bin zufrieden. Ich gucke auf die Uhr, jetzt ist es 15:30 Uhr. Noch 30 Minuten dann kommt Ashton mich abholen. Ich gehe runter ins Wohnzimmer. Da sind Mike und Cal. "Hi Jungs." "Hi." sagen beide gleichzeitig. Dann dreht sich Calum um und mustert mich von oben bis unten. "Du siehst Hübsch aus. Für wen hast du dich schick gemacht? Etwa für mich?" zwinkert er mir zu. Ich lache auf. "Nein, ich hab ein Date." sage ich schüchtern. "Mit wem?" fragt Cal interessiert. "Mit einem Arsch namens Ashton Irwin." dreht sich Mike um und grinste. Ich sehe ihn nur böse an. "Wieso Vroni? Wieso? Wieso ausgerechnet Ashton?" fragt Cal mich kopfschüttelnd. "Was hab ihr alle gegen ihn?" verdrehe ich die Augen. "Er ist ein Arsch!" sagen sie wieder gleichzeitig.
Dann klingelt es schon. Ich mache die Tür auf und vor mir steht Ashton.