Kapitel 16

103 6 9
                                    

'Alinaaa, bist du eigentlich immer noch im Zug?'

So lautet Muffinmans Nachricht.

"Ah ja, Shawn Mendes hat dich gerade wirklich gefragt, ob du noch im Zug bist", kommentiert Layla.

"Ja, und? Die wissen ja alle, dass ich mit dem Zug nach Hause gefahren bin", antworte ich.

"Hm, war nicht Shawn, der Singende? Hast du den nicht als erstes gekannt?", fragt mich Rob aus.

"Ja und ja. Wäre es ein Problem für euch, wenn ich ihm jetzt antworten könnte?", frage ich rhetorisch.

"Ja, es wäre ein sehr großes Problem, denn ich werde ihm antworten!"

Mit diesen Worten reißt Layla mein Handy aus der Hand und rennt wie wild durchs ganze Zimmer. Ich, total schockiert, renne ihr hinterher, in der Hoffnung, ich ergattere mein Handy. Aber bei Layla habe ich keine Chance.

"Robin! Jetzt hilf mir doch mal!", brülle ich ihn an, doch ihn scheint es wenig zu interessieren, denn er meint locker:

"Was soll denn Schlimmes passieren?"

"Du hast einfach nur kein Bock, dich zu bewegen, ne?", frage ich ihn etwas genervt. Er nickt und widmet sich wieder seinem Spiel.

Ich, gestresst von der Situation, nehme Robin den Controller aus der Hand und schalte die PlayStation aus.

"Hey, du Arschloch! WARUM HAST DU DAS GEMACHT?", schreit mich Rob an.

Ich lächele nur böse und meine:

"Damit du mir helfen kannst, Schätzelein!"

Er verdreht die Augen und murmelt ein "Fick dich!"

Mittlerweile schreibt Layla wie wild auf meinem Handy und kichert die ganze Zeit.

"Ey, Layla! Rück mal Alinas Handy her!", verlangt Rob in einer genervten Tonlage.

"Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein GOTT!", Layla kreischt das letzte Wort wie blöd, "Shawn will dich anrufen. Er will wissen, was los ist!"

"BITTE WAS IST LOS?!", schreie ich sie nun hysterisch an.

"ER. WILL. DICH. ANRUFEN!"

Ich gehe schnellen Schrittes auf Layla zu und schnappe mir mein Handy. Ich lese rasch den Chatverlauf, sodass ich daraufhin Layla anschreie:

"WARUM HAST DU IHM SO EIN SCHEISS GESCHRIEBEN, DU STUPIDE BITCH?!"

"ICH WOLLTE IHN DOCH NUR VERARSCHEN, ABER OKAY!", verteidigt sich Layla in der selben Lautstärke.

Wir diskutieren und brüllen uns gegenseitig an, bis Robin dazwischen geht:

"HEY, LEUTE! Durchs Schreien macht ihr es auch nicht besser."

"HALT DIE KLAPPE!", schreien Layla und ich synchron Robin an.

"Okay, wie ihr wollt", murmelt er endgültig mit seinen Nerven am Ende.

Er schnappt sich mein Handy, welches ich immer noch in meiner Hand habe, tippt etwas auf den Bildschirm und gibt mir anschließend mein Handy zurück.

"Robin, hast du gerade...", weiter komme ich nicht, denn Layla beendet meinen Satz.

"Shawn Peter Raul Mendes angerufen?"

Rob nickt und meint:

"Wenn's sein muss, dann muss es halt eben sein."

Bevor ich darauf antworten kann, wird der Anruf angenommen und ich höre eine Stimme:

"Hey, Alina! Ist alles in Ordnung bei dir?"

This Event I'll Never Forget-Fanfiction-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt