"Alina, was hältst du jetzt eigentlich von dem Vorschlag der MAGCon?", fragt mich Mel.
"Welchen Vorschlag?", frage ich irritiert.
Wir liegen auf ihrem Bett und schauen einige Videos auf Mels Handy.
"Ja, ob du nun mit denen auf Tour gehst oder nicht."
Oh, das muss ich noch meinen Eltern erzählen. Ich muss das nämlich langsam entscheiden.
"Oh, das ist eine gute Frage, Mel. Ich muss noch Mamuschka und Papuschka davon mitteilen", stelle ich klar.
"Na dann, hopp! Ich komme mit dir", bestimmt Mel und zieht mich an meinem Handgelenk.
Im Wohnzimmer angekommen, in dem meistens meine Mama etwas anstellt, rufe ich nach ihr.
"Mama? Wo bist du?"
Natürlich, so wie ich meine Mama kenne, antwortet sie nicht. Somit laufe ich durchs Wohnzimmer, doch keine Spur von ihr.
Mel seufzt genervt.
"Wahrscheinlich ist sie in der Küche", murmelt sie und begibt sich in die Küche. Ich folge ihr und wir treffen auf unsere Mama.
"Was gibt's?", fragt sie und fröhlich.
Sie schaut sich gerade Videos von HipHop Auftritte an. Vermutlich um ein paar Inspirationen für Ihre Tanzschritte zu holen.
"Die Alina muss dich etwas fragen", beginnt Mel.
Super, wenn alleine so die Konversation startet, endet sie ganz sicher nicht gut.
"Was los, Alina?", fragt nun meine Mama besorgt.
Sie setzt sich auf einen Stuhl, legt ihr Handy beiseite und schaut mich auffordernd an.
Ich setze mich gegenüber von ihr hin und beginne das Gespräch:
"Du weißt doch, wer die MAGCon ist?"
Sie nickt und ich fahre fort:
"Gut. Das sind die Leute, die Papa managet und ich letztens gefacetimet habe und von denen Mel auch fan ist."
Mel setzt sich nun auch zu uns.
"Ja, was ist mit denen?", fragt meine Mama weiter, jetzt mit einem ungeduldigen Unterton.
"Naja, dadurch dass ich in letzter Zeit oft mit ihnen etwas unternommen habe, sind deren Fans auf mich aufmerksam geworden. So kam es dazu, dass das Management und die MAGCon es für eine gute Idee halten, wenn ich sie für ein paar Shows begleite", teile ich Mamuschka rasch mit.
Sie sagt zuerst nichts, bis sie mich nur unglaubwürdig anschaut.
"Weiß Papa davon?", fragt sie misstrauisch.
"Weiß nicht. Sie wollten bestimmt mal mit ihm darüber reden. Aber sie haben mir vorgeschlagen, erst einmal nur bei einer Show in Deutschland dabei zu sein", erkläre ich.
"Mama, du musst das erlauben! Weißt du, wie geil das wäre?", mischt sich nun Mel ein.
"Naja, wenn du es mir nicht erlaubst, hätte ich kein Problem damit. Ich muss nicht zwingend auf einer Bühne stehen, Fragen beantworten und im schlimmsten Fall noch die Menschenmenge unterhalten", meine ich.
"Alina, willst du das wirklich ausprobieren?", fragt mich meine Mama ernst.
Eine gute Frage. Ich weiß keine genaue Antwort darauf. Eigentlich würde ich es unheimlich gerne ausprobieren, andererseits habe ich Angst vor den Fans und auf die Reaktion, die sie von sich geben werden, wenn sie mich sehen.
"Mama, die Alina will es unbedingt machen. Sie hat einfach nur etwas Angst. Die soll sich mal nicht so anstellen", beteuert Mel.
"Ich muss mit eurem Papa darüber reden. Aber Alina, würdest du das echt gerne machen wollen?", fragt Mamuschka erneut.
Diesmal antworte ich mit einem unsichern Nicken.
"Sicher?", fragt sie nach.
"Sicher."
Ob das eine gute Idee ist? Wie würden wir das organisieren? Was müsste ich dort machen? Was ist, wenn mich die Fans nicht leiden können und hassen? Was ist, wenn ich etwas performen müsste? Würde das überhaupt funktionieren? Werde ich dafür bezahlt? Bin ich überhaupt mental bereit dafür? Wie lange muss ich das machen? Und was wäre, wenn ich dem Publikum gefallen habe, sodass ich bei jeder Show dabei sein soll?
Fragen über Fragen häufen sich in meinem Kopf und ich weiß keine einzige Antwort.
-
Ich liege im Bett und versuche einzuschlafen. Doch das Thema von der MAGCon beschäftigt mich. Ich stehe auf, um mich im Bad frisch zumachen. Als ich über den Flur schleiche, höre ich meine Eltern unten am Diskutieren. Ich bleibe vorsichtig stehen, um zu lauschen.
"Ich fände es sehr gut, wenn sie dort hingeht. Wenn Alina im Social Media Bereich ihre Tanzkünste beweisen möchte, wäre diese Show der ideale Anfang", höre ich meine Mami.
"Nein. Die MAGCon sind meine Kunden. Da kann ich Alina doch nicht hinschicken."
"Sie ist dort nicht alleine. Außerdem kennst du die oder alle, sie kennst die alle und sie versteht sich doch mit ein paar sehr gut. Warum nicht?", wieder meine Mama.
Sie sprechen über das Angebot von der MAGCon. Meine Mamuschka klingt überzeugt, während Papuschka alles abstreitet.
Er ist überfürsorglich und hat Angst, dass mir etwas passiert, darauf wette ich.
"Och, okay. Aber sie ist erst für diese eine Show hier in Deutschland und dann sehen wir weiter. Dann sage ich Bart Bescheid, dass das in Ordnung geht", beendet Papio somit das Gespräch.
Wow, ich bin bei einer Show von der MAGCon dabei.
Ich gehe, nachdem ich im Bad war, wieder in mein Zimmer. Anstatt mich sofort ins Bett zu legen, suche ich mein Handy und tippe eine Nachricht an Muffinman:
"Hey! Ich werde bei einer Show von euch dabei sein. Habe ich gerade mitbekommen. :DD"
Er antwortet sofort.
"Alinchen, das freut mich und die Anderen soooooooooo sehr! Wir werden morgen dir genaueres darüber erzählen. Wollen wir dann facetimen? (: <3"
Daraufhin antworte ich:
"Jupp, machen wir definitiv. Mich freut es auch, irgendwie, haha. <3"
"Super. Dann hören wir ja noch voneinander. Byeeeee! <3"
Somit beendet Muffinman das Gespräch und ich lege mein Handy beiseite. Ich werde morgen Layla und Robin alles darüber berichten.
Mit diesen Gedanken schlafe ich schnell ein.
---------------------------------
Hey! (:
In zwei Tagen fängt die Schule bei mir wieder an und Motivation ist nicht vorhanden.Ihr könnt mich auf Snapchat adden. Ich heiße: Benitos.muffin
Also wem langweilig ist so wie mir, kann mir ja snappen, hehe.
Tut mir leid für die Rechtschreibfehler!
Ich bin offen für jede Art von Kritik!
Byeeeee!
DU LIEST GERADE
This Event I'll Never Forget-Fanfiction-
FanfictionManchmal plant das Leben etwas anderes als man selbst geplant hat. Ungewollt muss die 18-jährige Alina Kecht ihre kleine Schwester begleiten. Auf ein Event, welches ein Zusammentreffen von großen Internet-Berühmtheiten und deren Fans ist. Alina füh...