Kapitel 15

141 16 15
                                    

Ich hole aus meinem kleinen VANS-Beutel mein Notizbüchlein mit einem Stift heraus.

Ich schreibe mir alle Gedanken zu den letzten Tagen auf, natürlich auf Englisch.
Vielleicht mag es komisch wirken, doch ich fühle mich wohler, wenn ich meine Gedanken auf Englisch formuliere.

Ja, ich bin eindeutig ein seltsamer Mensch.

Ich schreibe eine Weile vor mich hin, als ich das Vibrieren meines Handys wahrnehme. Keine Sekunde später vibriert mein Handy erneut. Da ich mich dadurch nicht konzentrieren kann, seufze ich leicht genervt und hole mein Handy heraus.

Ich habe vier Nachrichten aus zwei verschiedenen Chats.

Die ersten beiden Nachrichten sind aus der MagCon-Gruppe.

Lockenkopf schrieb: "Alinaaaa, wir vermissen dich! Wie lange musst du mit dem Zug fahren?"

Selbstverständlich auf Englisch. Die darauffolgende Nachricht besteht aus einem Herz und einem traurig aussehendem Emoji, ebenfalls von Lockenkopf.

Als ich antworten möchte, bemerke ich, dass Blondie im selben Moment schreibt. Ich warte, bis ich die Nachricht von ihm bekomme.

"Jaaaaa, oh mein Gott! Wir vermissen dich übelst, Alinchen! Es ist sooo langweilig ohne dich!", lautet die Blondies Nachricht.

Ich lache leise auf. Das sind alles so liebe Menschen. Wie habe ich nur solche Freunde verdient? Ich bin im Gegensatz zu ihnen ein gemeinschaftsfeindliches Monster.

Ich will antworten, aber im nächsten Moment erhalte ich eine neue Nachricht von dem Rappendem in der Gruppe:

"Eyyyyy, sind wir dich nicht unterhaltsam genug, Matt? Das erschüttert mich nun zutiefst..."

Ich schüttele grinsend meinen Kopf und schreibe nun:

"Ihr seid echt amüsant. Ich vermisse euch doch auch! Aber wir werden uns bestimmt irgendwann wieder sehen."

Während ich auf eine Antwort von ihnen warte, gehe ich auf den nächsten Chat, von dem ich Nachrichten erhalten habe.

Es ist Muffinman.

"Na, du hotte Karotte? Alles happy unter der Kappie?"

Dazu schickt er mir den einen schräg grinsenden Smiley, der mich an ein pädophiles Lächeln erinnert.

Ich schreibe zurück:

"Haha, alles bestens. Bei dir, du gute Stute?"

Ebenfalls mit demselben Smiley und der Zunge.

Ja, diese Emojis haben teilweise ein perverse Anspielung, aber ich finde sie ziemlich toll.

Ich lege mein Handy beiseite und widme mich meinen Notizen.

Ich sortiere einige Sätze, sodass sie eine sinnvolle Reihenfolge ergeben.
Hat nicht Muffinman letztens gemeint, dass das Songtexte werden könnten?
Vielleicht hat er ja Recht.

Ich hantiere und korrigiere die einzelnen Sätze und überlege, ob ich mich daran versuchen soll, ein gegliederten Songtext zu erstellen.

Gesagt, getan. Nach einer gefühlten halben Stunde habe ich einen Songtext geschrieben, mit Refrain und den einzelnen Strophen und einer Bridge.

Zwar bin ich nicht überzeugt, dass der Text gut klingt, aber ein Versuch ist es ja wert.

Nach einer Weile starre ich emotionslos aus dem Fenster und betrachte die vorbeiziehenden Bäume.

Alles sieht so einsam und etwas düster aus, da es sehr bewölkt und neblig ist.

Irgendwie hat das auch etwas Magisches und Faszinierendes an sich.

This Event I'll Never Forget-Fanfiction-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt