Kapitel 16

575 40 1
                                    

Die Augen des Hokage weiteten sich, trotz der Müdigkeit, die in dem kräftigen Blau zu sehen war. "Yuriko war auch Truppenführerin von Assena Hyuga und Kurai Kasumi. Warashinu soll entscheiden, wer am besten als dritte Hilfe geeignet wäre. Shizune, schick ihn bitte zu mir", antwortete er und sah der Schwarzhaarigen bittend ins Gesicht.

"Ich bin schon hier, Hokage-sama", ertönte da die gedämpfte Stimme des Jaguso hinter dem Nanadaime. "Schön. Entscheide du, wen du am Tag der Geburt zu Kakashis Bewachung noch brauchst."

"Assena Hyuga lässt eine Nachricht kommen, dass sie aus dem Dienst als ANBU austreten möchte. Sie erwartet wie Truppenführerin Yuriko-sama ein Kind. Kurai Kasumi wird mitkommen. Mit Verlaub", bat er am Ende und verschwand, nachdem Naruto ihn mit einem Nicken entließ.

"Nun gut. Ihr habt es gehört. Sarana, du wirst unverzüglich zu Kurai nach Hause gehen und ihm diese Entscheidung mitteilen. Alle anderen können gehen", befahl der Uzumaki und mit einem leisen "Hai" verließ ich das Büro.

Mit schnellen Schritten ging ich den Gang des Turms entlang und trat am Ausgang ins Freie. Es dämmerte bereits und am Stand der Sonne erkannte ich, dass es mindestens schon nach neun war.

Kurz atmete ich durch und rannte dann zu Kurais Wohnung. Durch Akira wusste ich, wo sie wohnten und ich war ihr dankbar, dass sie mir das gesagt hatte.

Wir waren so etwas wie beste Freundinnen. Plötzlich blieb ich stehen, als mir wieder einfiel, was Warashinu über Assena gesagt hatte.

Mit der flachen Hand klatschte ich mir gegen die Stirn. Ich war doch wirklich der dümmste Mensch auf Erden! Mein Bruder wurde Vater und ich dachte mir nichts dabei, war es eben so.

Ja, Warashinu und Assena waren seit langer Zeit zusammen, auch wenn mein Bruder der größte Eisklotz nach Kakashi war. Gut, der Jonin war jetzt vielleicht nur noch eine zerbrochene Seele, aber so viel Eis auf einmal erwartete man eigentlich wirklich nur von dem Hatake.

Außer Atem blieb ich vor der Wohnung Kurais stehen und klingelte. Glücklicherweise machte er noch auf, da ich in der Annahme war, dass er bereits im Bett lag.

Müde rieb er sich die Augen, während er mich gleichzeitig verwundert musterte. "Der Nanadaime lässt ausrichten, dass du dich am Abend des 1. Septembers mit Warashinu und Yamato im Krankenhaus einzufinden hast. Du wurdest als Hilfe angefordert", erklärte ich direkt und seine Augen blitzten kurz.

"Wegen Kakashi, hab ich recht?", erriet er und seufzte mitleidig. "Es ist schon hart. Seine Kindheit war der Horror, sein Leben danach verbrachte er größtenteils im ANBU-Dienst und jetzt? Nach all dem hat keiner erwartet, dass es so weit kommen und dann so enden würde. Schon gar nicht an Yurikos Seite, das hat nun wirklich keiner geglaubt. Und jetzt verliert er sie auch noch, er tut mir leid."

Wehmütig lächelte ich, verabschiedete mich und machte mich auf den Weg nach Hause, denn morgen musste ich in aller Frühe im Krankenhaus antanzen.

485 Wörter. Das Bild wollte ich schon vor längerem reinstellen, aber es war noch nicht fertig. Jetzt trägt Kakashi nur noch seinen Joninpulli und die Joninhose.

Kaputter_Stern

Wake up...please...(Kakashi Ff) {Abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt