Es ist Mama!

11.7K 331 2
                                    

Wir saßen gerade zusammen als plötzlich mein Handy klingelte. Ich sah drauf: "Es ist Mama!"

Die beiden sahen mich bestürzt an. Ich ging ran.

"Hummels?"

"Hallo meine Süße. Na wie geht's dir?"

"Ich habe dir schonmal gesagt, dass ich nicht deine Süße bin."

"Naja egal. Hast du es auch gut in Gelsenkirchen?"

Mats sah mich geschockt an. Ich schüttelte den Kopf.

"Mama ich wohne nicht mehr in Gelsenkirchen. Ich wohne jetzt in Dortmund."

"Was wieso denn das?"

"Weil der BVB mir einen Vertrag angeboten hat und ich jetzt hier spiele."

"Was? Spielst du immer noch diesen Sport? Ich dachte ich hab dir das verboten? Ich will nicht, dass du so wirst wie dein Bruder."

Mats schluckte neben mir und Papa legte ihm die Hand auf die Schulter.

Ich atmete tief ein.

"Du hast nicht annähernd das recht dazu, so über Mats zu reden. Mats ist einer der tollsten Menschen die ich kenne und ihm verdanke ich sehr viel. Ich werde nicht mit dem Fußball aufhören, denn er ist mein Leben. Weißt du wo ich gerade sitze? Ich sitze neben Papa und Mats. Ich möchte dich nochmal daran erinnern, dass es deine Entscheidung war zu gehen. Dh hast kein Recht mir irgendetwas zu sagen. Ich bin glücklich mit Papa, Mats und meinem Freund.
Ich bin mega enttäuscht von dir, dass du mir nie die Briefe von den beiden gegeben hast. Lass mich einfach in Ruhe. Ich möchte im Moment nichts mehr mit dir zu tun haben."

Mit diesen Worten legte ich auf. Papa sah mich erstaunt an.

"Willst du echt keinen Kontakt mehr?"

"Ne im Moment seid ihr mir wichtiger. Vielleicht lade ich sie zu meiner Hochzeit ein oder so, aber früher bestimmt nicht."

"Ist ja gar nicht mehr so lange."

"Haha Mats, sagt gerade der, der der kleinen Schwester nichts von der Verlobung erzählt."

"Jaa sry ich hab es ja vergessen."

"Mats wohin fahren wir denn dieses Jahr ins Trainingslager?"

Ich sah Papa an.

"Du kommst mit? Wieso kommst du denn mit?"

"Naja ich bin halt Arzt! " lachte er. "Aber ich glaub nicht, dass ich bei den Frauen mitfahre."

"Da wir dieses Jahr zusammen fahren, wirst du mich wohl auch ertragen müssen."

"Tonimaus!"

Er nahm mich in den Arm und wirbelte mich rum. Ich liebe ihn einfach.

"Aber ich bin nur die Hälfte da, danach fahr ich mit Erik und Jonas ins Trainingslager von der Nationalmannschaft."

"Achsoo ok.. schade."

"Du Toni?"

" Ja Mats?"

"Was haben du und Erik denn im letzten Trainingslager gemacht, was Jonas so peinlich war?"

Ich musste lachen.

Familie&Liebe im RuhrpottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt