Erik? Was machst du denn hier?

10.5K 308 4
                                    

Bei Meike angekommen, klingelte ich. Als die Tür auf ging musste ich stutzen.

"Erik? Was machst du denn hier?"

"Toni? Das gleiche könnte ich dich fragen."

"Ich nehm es euch ab." Meike kam zu uns.

"Toni holt mich zum Training ab und Erik ist mein Freund."

Ich fing an zu grinsen.

Erik sah mich an.

"Toni vergiss es!" "

Was vergessen?" Fragte Meike.

"Ohh Toni fängt gleich an zu quitschen."

Ich sprang Erik um den Hals. "Ouhhh ich freu mich so für euch."

"Toni ich sagte nicht quitschen!"

"Sry Eriberi"

Meike musste lachen. "Wie hast du ihn gerade genannt?"

"Bei seinem Spitznamen. Eriberi."

"Oh ich dachte den hast du vergessen" meckerte Erik.

"Erik Durm! Merke dir weise, Meisterin Toni vergisst nie! Hao!"

Mit diesen Worten drehte ich mich um und zog Meike mit mir, die vor lachen fast auf dem Boden lag.

"Oh ihr zwei seid die geilsten. Naja da hab ich ja zwei gute Leute gefunden."

Ich nahm sie in den Arm.

Dann fiel mir etwas ein und ich drehte mich um.

"Ach Erik?"

"Ja?"

"Meike wird heute nachmittag keine Zeit haben, tut mir leid."

Als Meike und ich uns ins Auto setzten, sah sie mich fragend an.

"Du kommst später mit zu mir. Wir Mädels hatten geplant die Jungs zu überraschen und mit ihnen in den Urlaub nach Dubai zu fliegen. Die Jungs wissen ja nicht, dass sie die nächsten Wochen frei haben. Ich kann froh sein, dass ich Erik gestern nicht erreicht hab, so können wir ihn auch überraschen. Natürlich nur, wenn du willst."

"Also ich finde die Idee super. Das wird bestimmt cool. Wer kommt denn alles mit?"

"Also alle vom BVB, Kloppo, Silvia, die fährt aber zu Verwandten und Mario Götze, Roman Neustädter und Benedikt Höwedes. Weil die drei halt meine besten bzw. Guten Freunde sind."

"Eh das ist cool. Ich bin voll Fan von Bene." Meike neben mir wurde rot. Wie süß.

"Der sitzt gerade bei mir in der Wohnung, weil er und Roman sich weigern, sich Dortmund an zu gucken."

Meike lachte. "Ja so sind die Schalker."

"Achso Meike ich habe noch eine Überraschung, die werde ich nur dir verraten, damit du mir helfen kannst ok?"

"Klar Schieß los."

Da wir schon am Trainingsplatz angekommen waren, blieben wir kurz sitzen.

"Also ich habe Mo und Leo auch gefragt. Und die beiden kommen auch. Aber das weiß niemand."

Jetzt war es an Meike zu quitschen

.

"Was los? Findest du das nicht gut?"

"Ich finde es super, weil...."

Familie&Liebe im RuhrpottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt