Am nächsten Morgen freute ich mich ausnahmsweise Mal auf Zaubertränke. Ich war schon gespannt darauf mit dem neuen Buch zuarbeiten. Es wirkte so geheimnisvoll.
Trotzdem hatte ich nach wie vor Bedenken ob wir uns weitere Zutaten leihen dürften.
'Denk positiv', redete ich mir ein."Na du siehst ja fröhlich aus", riss mich Ron aus meinen Gedanken. Ron. Da fiel mir ein, dass ich Mal mit ihm reden sollte, um unsere Beziehung zu klären.
"Ähm, Ron", sprach ich ihn an, könnten wir uns heute Abend vielleicht im Gemeinschaftsraum unterhalten?" Verwundert fragte er, "Warum denn nicht jetzt?"
Ich warf einen kurzen Blick auf Harry. "Ich würde gerne alleine mit dir spreche." Immer noch etwas verwirrt, stimmte Ron schließlich zu.
Im Gegensatz zu gestern lief die heutige Stunde Zaubertränke wirklich gut. Dank dem Buch kamen wir schnell voran. Jeder Schritt war genaustens beschrieben, so dass wir keine Probleme hatten den Aufgaben zu folgen.
Außerdem kamen Malfoy und ich deutlich besser miteinander zurecht. Und schließlich nahm unser Trank auch die gewünschte Farbe an. Er schimmerte nun Perlmuttfarben.
Nach Ende der Stunde blieben wir noch eine Weile sitzen. "Du solltest ihn fragen", raunte ich Malfoy zu.
Dieser ging, nach dem auch die letzten den Raum verlassen hatten, auf Snape zu. "Entschuldigen Sie Professor, könnten wir für unseren Trank eventuell noch eine Zutat ausleihen?"
"Es tut mir leid, Mr. Malfoy", entgegnete Snape, "aber Sie hatten am Dienstag ihre Chance." "Wir haben am Dienstag leider etwas übersehen", bemühte sich Malfoy Snape zu überzeugen.
Doch dieser war nicht zu erweichen. "Das ist dann ihr Problem. Wenn Sie nun bitte gehen würden. Ich habe zu tun."
Da konnte man nichts machen. Frustriert kehrte Malfoy zu mir zurück. Gemeinsam verließen wir den Raum.
Vor der Tür ließ Malfoy seinen Frust raus. "So ein Mist", fluchte er. "Tja so viel dazu, dass er bei dir eine Ausnahme macht." "Hab's ja verstanden", knurrte er, "aber ich lass mir das nicht gefallen. Wir holen uns diese Zutat einfach selber."
"Das können wir doch nicht machen", meinte ich unsicher, "laut unserem Schulbuch brauchen wir die Zutat doch sowieso nicht."
"Hör Mal Granger du willst doch sicherlich auch eine gute Note, oder nicht?" "Natürlich", stimmte ich zu. "Na siehst du. Und ich bin mir sicher, dass wir mit der zusätzlichen Zutat eine bessere Note kriegen würden."
Ich war zwar immer noch unsicher. Aber schließlich stimmte ich doch zu. "Na schön", murmelte ich. "Also gut", meinte Malfoy, "dann treffen wir uns heute Abend zur Bettruhe vor der großen Halle."
_________________
Hey, ich hatte heute meine letzte Abiprüfung. Ich werde jetzt versuchen jeden Tag ein Kapitel zu schreiben. Aber ich kann nichts versprechen. :D
DU LIEST GERADE
Ein Liebestrank mit Folgen
FanfictionDas neue Schuljahr hatte kaum begonnen, da erfuhr Hermine bereits die erste Schreckensnachricht. Sie sollten einen Liebestrank brauen, zusammen mit Draco Malfoys. Ob das gut gehen kann, wenn die zwei zusammen arbeiten?