11. Kapitel

5.4K 234 38
                                    

Meine Füße trugen mich zum Gryffindor-Turm. Im Gemeinschaftsraum traf ich auf Ginny. Ich warf ihr einen bedeutenden Blick zu und rannte weiter zu den Schlafsälen. Ginny eilte mir hinterher.

"Was ist denn los?", keuchte sie. Ich ließ mich auf mein Bett sinken und seufzte. Ginny setzte sich neben mich. "Du glaubst es nicht", sagte ich und erzählte ihr was in der Bibliothek passiert ist.

"Er hat WAS?", fragte Ginny als ich geendet hatte. "Er hat mich geküsst", wiederholte ich. "Oh! Mein! Gott!", quietschte Ginny, "Und wie war's?"

"Ginny!" Ich war empört. Hatte sie denn gar kein Verständnis für mich? Doch sie ließ nicht locker. "Nun sag schon."

"Naja es war gar nicht so schlecht", gab ich zu und errötete, "aber darum geht es nicht. Er kann mich doch nicht einfach so küssen." Doch Ginny grinste einfach nur. "Du magst ihn."

"Was? Nein!", rief ich etwas erschrocken, "Wie kommst darauf?" "Das spür ich einfach, Hermine", sagte sie wissend. Ich warf ihr einen skeptischen Blick zu.

Hatte sie womöglich Recht? Durch das Projekt sind Draco und ich uns etwas näher gekommen. Und er schien gar nicht so übel zu sein. Aber was sollte dieser Kuss? Wollte er mich nur provozieren? 

Doch wenn ich ehrlich war, hatte es mir schon gefallen. War ich etwa wirklich in Draco Malfoy verliebt?

Letztendlich änderten wir nichts mehr an unserem Trank. Am Montag gaben wir ihn zu Beginn der Stunde ab.

Aus Gewohnheit setzte ich mich wieder zu Draco. "Granger", flüsterte er mir zu, "du musst nicht mehr neben mir sitzen."

Richtig, das Projekt war vorbei. Ich konnte wieder auf meinen alten Platz. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ich sah zu meinem alten Platz. Harry schaute mich fragend an, während Ron mich mit wütenden Blicken strafte. Dennoch blieb ich den Rest der Stunde neben Draco sitzen.

_____________

Leute, wir nähern uns dem Ende. Noch ein oder zwei Kapitel. :)

Ein Liebestrank mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt