9. Kapitel

5.4K 231 16
                                    

Beim Frühstück wechselten Ron und ich kein einziges Wort miteinander. Das änderte sich auch den Rest des Tages nicht.

Dafür lief die Stunde Zaubertränke umso besser. Nach einigem Rühren und Erhitzen war der Trank laut dem Schulbuch fertig. Nun fehlte nur noch die zusätzliche Zutat.

Ich raspelte die Wurzel über den Trank. Anschließend rührte ich ihn noch einmal gegen den Uhrzeigersinn. Der Trank begann zu glänzen und zu funkeln.

"Hoffentlich war das kein Fehler", murmelte ich. "Bestimmt nicht", meinte Draco, "Das sieht doch ganz gut aus."

Am Ende der Stunde verkündete Snape, dass wir die Tränke übers Wochenende mitnehmen konnten um sie zu vervollständigen. Obwohl wir bereits fertig waren, beschlossen wir sicherheitshalber auch unseren Trank mitzunehmen.

Am Samstag fragte mich Harry, ob ich mit ihm und Ron nach Hogsmead gehen wollte. "Tut mir leid", entschuldigte ich mich, "Aber ich bin bereits mit Malfoy verabredet. Wir wollen an unserem Projekt arbeiten."

Harry runzelte die Stirn. "Ich dachte ihr wärt fertig." "Ja schon, aber eventuell können wir noch etwas verbessern."

"Ach komm schon Hermine", versuchte mich Harry zu überzeugen, "du willst doch sicher nicht mehr Zeit als nötig mit Malfoy verbringen, oder?"

"Ach was", schaltete sich nun auch Ron ein, "die gute Hermine verbringt sicher liebend gern mehr Zeit mit ihrem Draco."

Ich spürte wie die Wut in mir aufstieg. "Lieber als mit dir Ronald", warf ich ihm an den Kopf. Harry, der nun nicht mehr mitkam, blickte verwirrt von einem zum anderen.

"Wenn ihr mich nun entschuldigen würdet." Damit verschwand ich aus dem Gemeinschaftsraum und lief Richtung Bibliothek.

__________

Heute nur ein kurzes Kapitel 🙈

Ein Liebestrank mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt