Kapitel 2 :)

4.4K 150 28
                                    

Ich musste ihm diesen letzten Wunsch erfüllen, denn lange würde er nicht mehr leben. Mein Vater schien etwas überfordert zu sein, denn er und mein Bruder Taner, sind richtig eifersüchtig.
Für die beiden, würde es schwer sein, das einzige Mädchen im Haus einfach herzugeben an jemanden den wir nicht kennen. Da meine Familie aber ziemlich an ihm hang, mussten sie zustimmen. Ich hoffe innerlich, dass der Junge irgendwie mein Typ ist. Ich hasse diese typische Player, aber meistens sind dass die, die am besten aussehen. Ja ich achte oft auf dass aussehen der Jungs, aber heutzutage nimmt eh kaum jemand den Spruch: ,, Aussehen ist nicht alles, der Charakter zählt " wahr. Es ist einfach so, ohne Aussehen, hat man doch garkeine Chance den Charakter zu zeigen. Zurück zum eigentlichen. Mein Opa wartete immernoch auf eine Antwort meiner Eltern, denn sie haben ja auch das Sagen.

Murat(Vater) : ,, Baba, ist es wirklich dass was du willst ? "

Opa: ,, Ja mein Sohn, ich will einen vernünftigen Mann an ihrer Seite und vielleicht bekomme ich ja noch mit, wie sie die rote Schleife umgebunden bekommt und ihr zukünftiger sie raus führt. Ich will meine Enkelin heiraten sehen"

Murat: ,, Mein Kind, möchtest du deinem Opa diesen letzten Wunsch erfüllen ? "

Esra: ,, Ja, wenn es ihn glücklich macht, dann werde ich das tun. "

Taner schien nicht sehr erfreut zu sein, aber auch er wollte meinen Opa glücklich sehen. Meine Mutter dagegen weinte schon, denn sie wollte nie dass ich sie verlasse, aber irgendwann wäre der Moment eh gekommen.

Opa: ,, Kizim, ich habe da schon jemanden, und er wird dir auch gefallen, aber an seinem Charakter musst du ein bisschen was ändern"

Na super, dann war ich mir sicher, dass es ein Player war. Er sagte immer zu diesen Jungs, die jeden Tag neue Mädels an ihrer Seite hatten, dass sie nur etwas an ihrem Charakter ändern müssen, dann wären sie genauso toll wie mein Bruder Taner. Er hat nie Mädels verarscht oder mit ihnen zutun gehabt, er wartet immer auf die richtige. Die fand er dann auch glücklicherweise vor 2 Jahren. Meine Schwägerin hieß Leyla uns sie ist echt ein Hingucker, aber ihr Charakter ist noch viel schöner als ihr aussehen, sie ist oft sehr ruhig aber so ist mein Bruder auch. Beide haben letztes Jahr geheiratet und nun war ich an der Reihe.

Taner: ,, Dede, wie meinst du das ? "

Opa: ,, Er, naja er hat mir sehr oft in der Firma geholfen, du müsstest ihn eigentlich auch kennen Taner."

Taner: ,, Wen meinst du ? "

Opa: ,, Sinan, Sinan Öztürk " sagte er ernst.

Taner ballte seine Hände zu fäusten und man hörte seine Zähne knirschen.

Taner: ,, Dede, dein Ernst ? Er verarscht alle Mädchen hier in der Gegend und dann soll ich ihn an meine Schwester weiter geben ? So sehr es mir auch Leid tut, diesen Wunsch kann sie dir nicht erfüllen."

Opa: ,, Er wird sich ändern, sein Vater hat es versprochen und er wird sein bestes geben um meine Esra glücklich zu machen. Er ist ein fleißiger Junge. Taner bitte, ich werde nicht mehr lange leben."

Esra: ,, Dede ich werde ihn heiraten, ich erfülle dir diesen Wunsch. "

Opa: ,, Gut, sie werden heute Abend um deine Hand anhalten kommen."

Heute Abend schon ? Man hat er es eilig. Aber widersprechen kann und will ich ihm nicht. Meine Mutter war schon am Panik schieben, weil sie kochen muss und sich noch umziehen will. Taner blieb still, er wusste gegen Dede und mich würde er seinen Willen nicnt durchsetzten können. Auch wenn er Player ist, ich muss ihn ja nicht beachten.

-

Ich betrachtete mich gerade im Spiegel, ich sah eigentlich nicht wirklich aus wie eine Türkin, da ich hellere Haare hatte, so eine Mischung aus Braun und blond. Meine Augen waren für mich das schönste an meinem Gesicht, sie waren richtig hellbraun und strahlten. Dazu hatte ich von natur aus lange Wimpern, die ich nur leicht mit einem Mascara tuschte. Mit meinen 1,64 war ich nicht wirklich die größte aber so mittelmäßig. Meine Bikinifigur, fande ich auch passend und meine Oberweite etwas zu groß, was den Jungs aber überhaupt nicht störte, da sie was zu sehen hatten. Ich zog mich eigentlich nicht freizügig an, außer im Sommer oder im Sport Unterricht, aber man sah auch ohne Ausschnitt, dass meine Oberweite groß war. Naja, ich trug ein enganliegendes hellblaues Kleid, dass nur einen Träger hatte, welches über meine rechte Schulter, hinlag zu meinem Rücken führte. Dies war mit schönen Steinchen beschmückt und nicht allzu auffallend. Meine Mutter sah auch gut aus, sie hatte ein schlichtes schwarz/ weißes Kleid angezogen. Ich wollte vorher nochmal zu meinem Opa, um sicher zu sein, dass er auch runter kommt, wenn ich sozusagen verlobt werde. Ich öffnete seine Zimmertür und setzte mich zu ihm ans Bett.

Opa: ,, Kizim, du siehst wunderschön aus, Sinan wird große Augen machen "

Esra: ,, Dede, ich mache das nur für dich, du weißt, ich werde ihn wohlmöglich niemals lieben können."

Opa: ,, Meine süße kleine Esra, sag niemals nie, vielleicht verliebt ihr euch ja noch."

Esra: ,, Ich weiß nicht, was das Schicksal mit sich bringt. "

Opa: ,, Ich bin sehr froh, dass du das für mich machst, kizim."

Esra: ,, Das freut mich "

Ich umarmte ihn und es klingelte unten. Meinen Opa küsste ich auf die Stirn und sagte ihm, dass sie hier oben um meine Hand anhalten werden. Er schien sehr erfreut zu sein und sagte mir, dass ich gehen solle. Ich richtete nochmal kurz mein Kleid und meine Haare und lief langsam die Treppen runter. Im Wohnzimmer, saßen ein Mann und eine Frau, sie schienen einen netten Eindruck zu machen. Plötzlich tauchte da noch ein Junge auf. Ich begrüßte erstmal die Eltern und dann ihn. Okay, auch wenn er ein Player ist, sieht er verdammt gut aus. Er ist bestimmt 1,75 groß, hat grün/braune Augen und einen richtig schön gestylten Undercut. Seine Muskeln, erkannte man schon durch sein Hemd, welches richtig eng an seinem Oberkörper 'klebte'. Ich schaute irgendwie verträumt zu ihm, doch ließ es direkt sein, denn er war nunmal ein verdammter Player. Wir redeten etwas und ich brachte dazwischen noch Cay. In Sinans Tasse tat ich extra viel Salz rein, das wollte ich schon immer mal machen. Ich brachte ihnen die Tassen und Sinan bekam seine zuletzt, wobei er mir tief in die Augen schaute. Ich brach den Blickkontakt direkt ab und setzte mich neben meinen Bruder.. Sinan trank aus dem Tee und hustete wie ein gestörter vor sich hin. Wir lachten ihn erstmal alle aus, doch er trank echt alles leer. Dann wurde es ernst und wir liefen alle hoch in das Zimmer meines Opas. Er begrüßte alle und jetzt war der Moment gekommen, wo ich entscheiden musste ob ich will oder nicht. ( Man sagt ja vorher noch was, und dann müsste der Vater des Mädchens verdim gitti sagen, da ich nicht weiß wie man das sagt, weil ich keine Türkin bin lass ich das aus). Sinan hatte schon bejaht, und nun war ich dran. Mein Vater fragte mich ob ich auch damit einverstanden war, doch ich wusste nicht was ich sagen sollte... Meine Blicke hingen immer an meinem Opa.. Sollte ich es ihm zu lieben tun und mich mit jemanden verloben, den ich nicht ansatztweise kenne oder lieber nein sagen und meinen Opa enttäuschen ?





Liken und kommentieren :)

- Vanessa :*

Der letzte Wunsch, der mein Leben veränderte...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt