Ich weiß ich habe schon so viele Stories, aber ich mag es viele Stories zu haben. Dann habe ich für jede Situation was. Diese Story wird eher traurig. Ich hoffe sie gefällt euch trotzdem. Here we go :)
xx HannahNachtrag 2018: Diese Story ruft cringe in mir hervor. Mein Schreibstil war echt scheiße vor ein paar Jahren. Neuere Kapitel sind besser. Vielleicht wird die Story mal überarbeitet. Bis dahin wär es lieb, wenn ihr die schlechteren Kapitel ertragt.
x H
________________________Samu P.o.V
"Gestern. Heute. Morgen. Ist doch alles scheißegal! Es hat alles keinen Sinn mehr! Du kannst auch nichts mehr tun! Ich springe!"
Das waren ihre letzten Worte gewesen, bevor sie gesprungen war. Es war gestern gewesen. Vor meinen Augen hatte sie sich von der Brücke in den Tod gestürzt. Ich hatte nichts tun können. Ich hätte es von jedem erwartet, nur nicht von ihr. Immer war sie lebensfroh gewesen. Sie hatte viel unternommen. Mit mir und Luukas. Jetzt war sie nicht mehr da. Gegangen. Und ich saß hier mir Luukas. Er sah mich bloß fragend an und ich schüttelte den Kopf. Wie sollte man einem dreijährigen erklären, dass seine Mutter sich umgebracht hatte. Wie sollte man den Grund erklären, wenn man ihn selbst nicht wusste? Nun saß ich hier allein mit meinem Sohn und dachte an sie. Vivianne. Die anderen wussten es noch nicht. Wie sollte ich es ihnen erklären? Wie sollte ich morgen bei The Voice lächeln? Das Finale stand an und ich sollte gut drauf sein? Wie sollte ich meinem Talent gute Ratschläge geben? Und was sollte ich mit Luukas machen? Konnte ich einen dreijährigen mit zu The Voice nehmen?
Ein Blick auf sie Uhr ließ mich aufschrecken. Es war bereits zehn Uhr am Abend und ich musste Luukas zu Bett bringen. Sofort nahm ich ihn auf den Arm, half ihm, sich bettfertig zu machen und legte ihn in sein Bettchen. Dann machte ich mich ebenfalls bettfertig und ging früher ins Bett als sonst.
Irgendwann in der Nacht wurde ich wach, als jemand an mir rüttelte. Ich öffnete sie Augen und sah in Luukas strahlend blaue Augen. "Papi?" wimmerte er. "Ja mein Süßer?" fragte ich. "Wo ist Mami?" fragte er. In seinen kleinen Augen glänzten Tränen. "Mami ist nicht mehr da." antwortete ich ihm. "Wann kommt sie denn wieder?" wollte er wissen. "Gar nicht mehr. Es tut mir leid, aber ich muss dir leider sagen, dass sie tot ist." gab ich zu. "Papi." schluchzte Luukas. Ich nahm ihn hoch und nahm ihn mit unter meine Decke. Er weinte leise und ich strich über seine rötlichen Haare. Irgendwann schlief er ein. Ich lag noch ein paar Stunden wach, bis ich schließlich ebenfalls einschlief. Ich musste jetzt für ihn da sein. Er hatte seine Mutter verloren. Ich durfte auf keinen Fall zulassen, dass er die Lust am Leben verlor. Er musste stabil bleiben und ich auch.
***
"Da bist du ja endlich! Mann Samu! Was hat denn solange gedauert?" fragte Alec, als ich mich mit Luukas auf dem Schoß auf meinen Stuhl sinken ließ. "Ich hab verschlafen, Bossi. Tut mir leid." entschuldigte ich mich. Und schon hörten wir ein Signal des Regisseurs, dass wir nun Live auf Sendung waren. Ich versuchte mich zu konzentrieren und Luukas verhielt sich zum Glück still. "Wer ist das?" fragte er, als Thore die Bühne betrat. Natürlich redete ich Finnisch mit ihm. "Das ist Thore. Er ist der Moderator." erklärte ich ihn flüsternd. Er nickte und formte mit seinen Lippen ein 'Ah'. Als das Publikum laut wurde, hielt ich ihm die Ohren zu. Er sah mich dankbar an.
Nach der Show ging ich zum abschminken. Luukas nahm ich natürlich mit. "Na, Samu, heute im Doppelpack?" fragte mich Karo, die Stylistin. Ich nickte. "Wie heißt du denn?" fragte Karo Luukas. "Luukas." antwortete er stolz. "Und wie alt bist du?" fragte sie weiter. "So alt." Stolz zeigte er mit seinen Fingern eine drei. Ich grinste. Karo lächelte und nach fünf Minuten verließ ich zusammen mit meinem Sohn das Studio. Es war bereits elf Uhr am Abend.
DU LIEST GERADE
Hurtsville || A Sunrise Avenue FanFic
Fanfiction"Verpiss dich! Kein Bock auf dich, du bist nicht mein Vater!" _____ Copyright reserved 2015-2017 by nothingbuttheworst