Not normal

367 21 2
                                    

Luukas P.o.V

Osmo schlief schon doch ich wurde durch das Klingeln meines Handys aus dem Halbschlaf gerissen. Ich ging ran: "Ja?" "Hey Luukas. Riku kommt gleich mit seiner Tochter zu dir und bleibt für eine Woche. Frag einfach gar nicht nach dem Grund denn das ist eine lange Geschichte. Die Jungs wussten nichts von dir. Riku hab ich es aber erzählt also ist er vielleicht erstmal ein bisschen distanziert. Aber das legt sich sicher. Ihr habt genug Platz. Und Finger weg von seiner Tochter Kia." leierte mein Vater herunter. "Ja ist gut." murmelte ich schlaftrunken und legte auf. Dann klingelte es auch schon. Noch nicht ganz wach lief ich nur in Boxershorts zur Tür und öffnete. Davor standen Riku und ein blondes Mädchen mit brauen Augen, etwa in meinem Alter vor mir. Natürlich war ich so schlau gewesen und hatte das Licht nicht angemacht also machte ich das schnell und sagte dann: "Hallo. Kommt rein. Samu hat gerade angerufen und mir Bescheid gesagt." "Hallo, ich bin Riku. Und du bist demzufolge Luukas?" Ich nickte und er schüttelte mir die Hand. "Kia." lächelte seine Tochter und ich schüttelte ihr ebenfalls die Hand. Dann betraten sie das Haus. "Luukas wer ist denn da noch gekommen?" rief Osmo von oben und kam runter. "Oh Hey Osmo." grinste Riku. "Hi." die beiden setzten sich ins Wohnzimmer und schienen über Gott und die Welt zu reden. Ich rollte nur die Augen und fragte Kia: "Hunger oder Durst?" "Nein danke. Wo schlafen mein Vater und ich?" fragte sie. Ich nahm ihr den Koffer ab und bedeutete ihr mir zu folgen, was sie auch tat. "Cooles Tattoo." bemerkte sie und deutete auf meine Seite. Dort stand There is full speed or no speed. "Danke." antwortete ich und erschrak kurz darauf. Dann wurde ich knallrot, lief in meine Zimmer und zog mir ein T-Shirt über. "Sorry. Bin wohl noch nicht ganz wach." emtschuldigte ich mich. "Macht doch nichts. Meine beste Freundin ist ausgerastet als wir Osmo und dich gestern in der Stadt gesehen haben. Aber sie ist erst für ein Foto und ein Autogram zu dir gegangen als diese ganzen verrückten Fangirls weg waren." grinste Kia. "Ach dann war Malin deine beste Freundin?" Sie nickte. "Weißt du, wenn die in so einer Horde angelaufen kommen dann hab ich immer Angst hier gibt es gleich Verletzte. Muss erst was lernen. Und wie siehts mit dir aus? Erzähl mal was über dich." forderte ich sie auf. Ohne Zweifel, sie war heiß und sie war die nächste auf meiner Liste die ich flachlegen würde. Mir doch egal war die anderen sagten. Sie erzählte mir das sie sechzehn war, geboren in Stockholm und aufgewachsen in Helsinki. Sie tanzte gern und machte gerne etwas mit ihren Freunden. Irgendwann hatte ich sie dann soweit und legte sie flach.

"Luukas?" hörte ich jemanden nach meinem Namen rufen. Ich sah mich um. Niemand war zu sehen. Auch Kia lag nicht mehr neben mir. "Luukas!" rief die Stimme erneut. Ich schälte mich aus meiner Decke, zog mich an und ging ins Bad. Fertig geduscht und gestylt kam ich nach einer halben Stunde in der Küche an. Dort saßen bereits alle versammelt. "Morgen." sagte ich und bekam ein dreistimmiges: "Morgen." zurück. "Du weißt das Julie heute kommt und du dich den Zuschauerfragen stellen musst, oder?" begann Osmo direkt mit der Planung. "Ja weiß ich. Um wie viel Uhr nochmal?" erkundigte ich mich während ich Nutella auf mein Brötchen strich. Osmo sah auf seine Uhr: "Du hast zehn Minuten." "Was?!" "Du hast zehn-" ich unterbrach ihn: "Ich hab dich schon verstanden!" Dann seufzte ich und frühstückte in Rekordzeit. Dann half ich Osmo das schmutzige Geschirr in die Spülmaschine zu verfrachten als es bereits klingelte. Ich lief zur Tür und öffnete sie. "Hallo Luukas." lächelte Julie mir entgegen und betrat das Haus. "Hallo." ich erwiderte ihn Lächeln. Sie hatte noch zwei Kameraleute dabei. Einer hielt die Kamera und der andere hatte ein riesiges Mikrofon verpackt in ein flauschiges etwas in der Hand. Dann legte Julie los: "Diese Frage kommt von Janina: Wieso hast du dir die Haare schwarz gefärbt und siehst jetzt aus wie ein Emo?" "Weil ich das cool finde." antwortete ich schlicht. "Okay, die Frage ist von Maya: Bist du ein richtiger Emo?" "Ja. Was dagegen?" murrte ich. Julie rollte die Augen und fuhr fort: "Von Larissa: Hast du eine Freundin?" "Nein." "Und eine von Palina: Wie viele Freundinnen hattest du schon?" "Freundinnen oder Affären?" erkundigte ich mich. "Beides." "Freundinnen drei und Affären. Puh, kleinen Moment. Müssten jetzt so um die zwanzig sein aber ich hab bei vierzehn oder fünfzehn aufgehört zu zählen." antwortete ich lässig und grinste. "Puh nicht schlecht. Die nächste Frage kommt von Lisa: Was ist das schlimmste was du je getan hast?" "Außer meiner Sicht oder aus der Sicht der Allgemeinheit?" halte ich nach. "Sag mal beides." bekam ich als Antwort von Julie. Ich hatte das Gefühl das auf Oder-Fragen als Antwort immer beides kam. "Aus meiner Sicht war das Schlimmste mit etwas bestimmten anzufangen und ich denke die Allgemeinheit würde sagen das schlimmste was ich je getan habe die drei Jungs waren, die nach einer Begegnung mit mir und zwei Kumpels auf der Intensivstation gelandet sind." "Und was denkst du würde deine letzte Freundin sagen was das schlimmste war, das du je getan hast?" Amanda. "Ich glaube sie würde die Sache mit dem Heroin vor zwei oder drei Jahren sagen. Hab ich ihr mal erzählt." antwortete ich. Hör mir verdammt nochmal mit Amanda auf! "Hast du nie Angst sie würde es weitersagen? Ihr seit ja auseinander." "Sie kann es gar nicht mehr weitersagen." antwortete ich und wurde langsam kälter. "Wieso?" "Weil sie tot ist. Sonst wären wir noch zusammen." antwortete ich eiskalt. Julie erschrak und fragte: "Alles okay?" "Ja alles gut. Nächste Frage?" "Ja genau. Von Malin: Hast du ein Sixpack?" Ich lachte: "Was ist das denn für eine Frage?" Julie zuckte grinsend mit den Schultern und sogar die beiden Männer vom Fernsehteam konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Soll ich zeigen?" fragte ich grinsend. Julie und diese Fernsehteamtypen nickten grinsend. Ich zog mir mein Shirt über den Kopf und antwortete: "Ja, das sieht ziemlich nach Sixpack aus." "Okay, die letzte Frage kommt von Joana: Wann hattest du das letzte Mal Sex?" Ich lachte wieder los. War mit diesen Mädchen alles in Ordnung? "Letzte Nacht." brachte ich zwischen meinen Lachanfällen heraus. "Okay, vielen Dank für das Interview." lächelte Julie doch ich sah wie sie sich beherrschen musste um nicht zu lachen. "Gerne." grinste ich dann waren die Kameras aus und das dreiköpfige Team lachte sich ersteinmal kaputt während ich mein T-Shirt wieder anzog. Es gab schon wirklich verrückte Fans.

Als das Fernsehteam weg war, packte Osmo mich an den Schultern und schüttelte mich durch. "Lass mich los!" warnte ich doch er dachte nicht daran und fauchte stattdessen: "Was fällt dir ein Rikus Tochter flachzulegen?!"

Hurtsville || A Sunrise Avenue FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt