My mother

466 27 6
                                    

Luukas P.o.V

Ich ließ mich auf die Couch im Wohnzimmer fallen und legte die Füße hoch. Wenige Minuten später kam Osmo herein. Er setzte sich neben mich. Ich wusste nicht wieso ich ausgerechnet jetzt darauf kam, doch ich fragte: "Wieso hat er mir nie ein Bild von ihr gezeigt?" "Keine Ahnung. Willst du eins sehen?" fragte Osmo. Ich nickte. Osmo suchte ein bisschen auf seinem Handy, bis er mir ein Bild zeigte. Es zeigte meinen Vater, eine blonde, ziemlich hübsche, Frau und ein rothaariges Kleinkind. Ein Junge. Etwa drei Jahre alt. "Das ist dein Vater, das deine Mutter Vivianne und das bist du. Das Foto habe ich bei euch im Garten geschossen. Etwa eine Woche bevor es geschah." erklärte Osmo. Ich nickte. "Mum war echt hübsch. Aber von wem hab ich meine leicht rötlichen Haare?" fragte ich. "Samu war ein Rotschopf als Junge." grinste Osmo und zeigte mir ein weiteres Bild. "Das er mir nie Fotos gezeigt hat." murmelte ich. Osmo sog einmal scharf die Luft ein. "Du weißt es, Osmo. Sag es mir!" bedrängte ich ihn. "Luukas, darf eigentlich nicht, und-" "Das ist mir egal. Es geht doch auch um mich, oder?" unterbrach ich ihn. Er nickte. "Na also. Dann sag es mir." bedrängte ich ihn weiter. "Also gut. Komm mit." Osmo führte mich auf unsere Terasse. Hier war es sehr idyllisch. "Vivianne hat sich umgebracht, als sie erfahren hat, dass Samu sie betrogen hat und du nicht ihr leiblicher Sohn bist." beganm er. "Das verstehe ich nicht. Als Mutter weiß man doch, ob das Kind das eigene ist, oder nicht." fragte ich verwirrt. "Samu hatte in einer Nacht was mit zwei Frauen. Beide hat er geschwängert. Die andere Frau hat dich direkt nach der Geburt zu Samu gegeben und deinen Halbbruder getötet, sodass alle dachten du seist Viviannes Sohn. Samu wusste aber, dass du nicht von Vivianme warst, da er dich und deinen Halbbruder unterscheiden konnte, Viv konnte dies nicht. Irgendwann hat sie es dann aber herausgefunden. Wie weiß ich nicht. Dann hat sie sich umgebracht." erzählte Osmo. "Und Dad hat Angst, dass ich merke, dass ich absolut nichts von Viv geerbt habe." schlussfolgerte ich. "Genau." bestätigte Osmo. "Und wer ist dann meine Mutter?" brach ich das Schweigen. "Keine Ahnung. Das weiß allein Samu. Er hat es niemandem verraten." antwortete Osmo. Kurzentschlossen nahm ich mein Handy und rief meinen Vater an. Osmo versuchte mich daran zu hindern, doch ich ignorierte ihn. Als mein Vater sich meldete schrie ich nur: "Wer ist meine Mutter?" "Luukas, wie-" "Wer?" "Ich schick dir ihre Nummer per SMS." sagte er geschlagen und legte auf. Keine zehn Sekunden später hatte er mir die Nummer geschickt. Ich rief sofort an. "Trolita?" meldete sich eine mir nur alzu bekannte Frauenstimme. Meine Mathelehrerin. Sofort legte ich wieder auf und blickte erschrocken zu Osmo. Dieser sah mich fragend an. "Meine Mathelehrerin ist meine Mutter und hat keine Ahnung." hauchte ich erschrocken. Osmo starrte mich an. Ich nahm allen meinen Mut zusammen und rief sie erneut an. "Trolita?" meldete sie sich wieder. "Ähm hallo Frau Trolita." stammelte ich. "Luukas?! Was kann ich für dich tun?" fragte sie überrascht. "Ich glaube sie kennen meinen Vater ziemlich gut." antwortete ich. "Wer ist denn dein Vater?" fragte sie. "Samu Haber." antwortete ich. "Ja kann sein. Wieso?" sie wurde ein wenig kleinlaut. "Sie sind meine Mutter." presste ich hervor. Auf der anderen Seite wurde es still. Hatte sie aufgelegt? "Schick mir deine Adresse per SMS." sagte ich schlicht und legte auf. Ich tat wie mir geheißen und zehn Minuten später klingelte es. Osmo war schneller als ich und öffnete die Tür. "Luukas!" rief er. Ich ging zu Tür und da stand sie. Meine Mutter.

Hurtsville || A Sunrise Avenue FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt