Luukas P.o.V
"Ja?" "Stimmt irgendwas nicht?" Was er dann tat hätte ich niemals erwartet. Er stand auf und sah fest in meine Augen. Ich konnte Trauer in den seinen sehen, und Wut. Dann holte er aus und klatschte mir eine. Mein Kopf schnellte zur Seite und ich verharrte geschockt in dieser Position. Was hatte ich denn jetzt wieder verbrochen?! "Hast du eigentlich eine Ahnung was du anrichtest?! Du machst alles kaputt du kleines egoistisches unnötiges etwas!" schrie er mich an. Ich erschrak und sah ihn an. In seinen Augen sah man Wut und Trauer. Ein ungünstiges Gemisch. "Was hab ich denn jetzt schon wieder ausgefressen?" nuschelte ich. "Samu ist vollkommen am Ende! Er ist nicht mehr der, in den...Äh mit dem ich mich angefreundet hab." Ich erschrak. "Osmo?" forschend sah ich ihn an. Er wurde sofort wieder weich und drehte sich peinlich berührt weg. "Osmo?!" fragte ich etwas lauter. "Ja?" kam kläglich von ihm. "Stehst du auf Samu?" fragte ich geradeheraus. Das das nie jemand bemerkt hatte. Er sah sofort wieder weg und wurde sogar leicht rot. "Das heißt ja." mutmaßte ich. Osmo nickte und fing plötzlich an zu weinen. Vollkommen überfordert mit der Situation nahm ich ihn in meine Arme. "Tut mir so leid." sagte ich. "Ist okay." schluchzte er und ließ sich von mir trösten.
Nach gefühlten Stunden lösten wir uns aus der Umarmung. Ich schaltete den Fernseher ein. Es lief gerade eine Klatsch und Tratsch Sendung. Natürlich waren Samu und ich DAS Thema. Und das ich etwas mit der Tochter der Interviewerin hatte war den Medien aich nicht verborgen geblieben. Ich rollte nur die Augen. Wie hielten das Samu, Osmo und die anderen nur Tag für Tag aus? Gewöhnte man sich daran? Keine Ahnung. Ich schüttelte den Kopf und frühstückte.
Mit dem Kopf bis zum platzen gefüllt und einem zwanzig Euro Schein in der Hosentasche machte ich mich auf zum Friseur.
Der Weg war nicht sehr weit, weshalb ich schon nach ein paar Minuten Fußmarsch ankam. Etwas aufgeregt aber nach außen hin vollkommen kalt betrat ich den Salon. "Oh hallo Luukas!" begrüßte mich die Friseurin, die mich immer frisierte. "Hallo Melanie." begrüßte ich sie als ich mich gesetzt hatte. "Was hättest du heute gerne?" fragte sie lächelnd. Sie war Meisterin und älter als mein Vater. Sicher schon fünfzig. Doch total nett. "Könntest du mir die Haare schwarz färben." unterbreitete ich ihr mein Anliegen. "Schwarz? Weiß dein Vater davon? Ist er einverstanden?" fragte sie misstrauisch. "Keine Ahnung." antwortete ich. Melanie seufzte, färbte mir jedoch die Haare schwarz. Ich zahlte und verließ den Salon. Ich hatte mich im Spiegel gesehen. Das Schwarz stand mir. Jetzt sah ich echt wie ein waschechter Emo aus. Mit eiskalter Austrahlung lief ich nachhause.
"Bin wieder da! Sonst noch wer?" rief ich als ich die Tür hinter mi schloss. "Oben!" hörte ich Osmos Stimme. Ich lief hoch ins Klavierzimmer. Dort saß Osmo am Klavier und schrieb etwas auf. "Ist Samu weg?" fragte ich. "Ja. Ist doch mitten in der Tour. Der musste wieder weg." antwortete Osmo mir. Nachdenklich nickte ich. Hatte ich wieder alles verhauen? "Schreibst du einen neuen Song?" erkundigte ich mich. "Ich versuchs aber ich schaff es nicht." "Warte mal kurz." Ich lief in mein Zimmer und zog ein Kästchen mit sicher sechs, sieben Liedern. Die brachte ich Osmo mit der Aufforderung: "Spiel mal. Vielleicht inspirieren sie dich." Er nickte und nahm den ersten Zettel heraus. Es war If I Fall. Ein trauriger Song. So wie alle anderen auch. Osmo begann zu spielen, stoppte doch sogleich wieder und schien jetzt den Text zu lesen. Nervös kaute ich auf meiner Unterlippe herum. Depritext halt. "Luukas?" fragte Osmo und sein Blick lag auf mir. "Nette Haarfarbe." kommentierte er zunächst trocken und fragte dann schon fast väterlich: "Du spielst uns das alles hier nicht vor?" In seiner Stimme lag Verwunderung. "Was spiel ich euch nicht vor?" "Deine psychischen Probleme." "Osmo! Nenn mir einen Grund wieso ich das tun sollte." seufzte ich. "Aufmerksamkeitssucht." mutmaßte er. "An Aufmerksamkeit fehlt es mir ganz sicher nicht. Ich bin DER Newcomer und das nervt. Ich kann nirgends mehr hingehen ohne das eine Horde kreischender Mädels angerannt kommt. Letztens kam in den Nachrichten das der Hype um mich schon größer sei als der um diese Milchbubiband One Direction oder so." stöhnte ich. Ja, es war nervig. "Ja der Hype um dich ist echt riesig. Wir haben da nicht so viel mit zu tun wie du auch wenn es bei uns auch viele Fangirlattacken gibt. Tut mir leid." "Kein Ding." "Gehen wir eine Runde einkaufen? Ich brauch Klamotten." Osmo war wohl das einzige männliche Wesen auf diesem Planeten das gern einkaufen ging, jedoch stimmte ich zu: "Es ist Sommer und ich könnte noch ein paar Badehosen gebrauchen." Ich packte Handy, Schlüssel, Geld und Kreditkarte in meine Hosentaschen und schon liefen wir Richtung Stadt. "Wir brauchen noch Kappen sonst erkennt uns hier jeder."erklärte Osmo. Sonnenbrillen hatten wir schon auf. Ich nickte und wir betraten ein New Era Geschäft. Ein Snapback Paradies. "Wie findest du die?" Osmo hatte eine knallpinke Cap mit dem weißen Schriftzug Dope auf dem Kopf. "Ja klar Osmo. Perfekt." lachte ich. Osmo lachte ebenfalls und nahm sie wieder ab. So lustig hätte ich mir das Einkaufen mit Osmo gar nicht vorgestellt. Am Ende hatte ich mir dann eine schwarze Cap mit dem Schriftzug Dope und Osmo ebenfalls eine schwarze mit dem Schriftzug NY ausgesucht. Als wir bezahlt hatten setzten wir sie direkt auf und sahen sicher ziemlich komisch aus. Das war uns jedoch egal. Ich checkte schnell mein Handy. Natürlich waren die Bilder von mir und meiner neuen Haarfarbe schon längst durch die Welt gegangen. Dann betraten wir in Bekleidungsgeschäft. "Badehosen?" fragte Osmo. "Badehosen." war meine Antwort. "Erst du." forderte ich Osmo auf. Er nickte, verschwand in der Umkleide und kam kurz darauf nur mit einer blauen Badehose bekleidet wieder raus. Er hatte einen leichten Ansatz von einem Sixpack und sofort kam kreischend zwei Fans an. Ich lachte mich halb tot und sagte: "Nimm die." als die Fans weg waren. Osmo nickte und zog wieder seine normalen Sachen an. Ich suchte mir eine schwarze heraus und kam ebenfalls nur mit der Badehose bekleidet aus der Umkleide. "Warte kurz." sagte er und zog sich seine Badehose ebenfalls nochmal an. Dann machten wir schnell ein Selfie und luden es beide auf Instagram hoch. "Die nimmst du." bestimmte Osmo, wir bezahlten und gingen wieder. Natürlich erkannten mich die Fans trotz meiner 'Verkleidung' und ich wurde regelrecht belagert. "Ganz ruhig ihr Süßen. Bleibt mal ruhig. Ich hab keine Lust auf Verletzte." sagte ich entspannt und machte Fotos und verteilte Autogramme. Ein paar von ihnen belagerten auch noch Osmo und als wir fertig waren, beschlossen wir nachhause zu gehen. "War cool." stellte ich fest als wir auf der Couch hockten. "Stimmt. Sollten eir mal wiederholen." grinste Osmo. Ich nickte: "Ja."
_______________________
Ich weiß, das Kapitel ist lahm aber ich denke die nächsten werden besser. Hoffentlich:P
Btw, wie findet ihr das neue Cover?
xx Hannah
DU LIEST GERADE
Hurtsville || A Sunrise Avenue FanFic
Fanfic"Verpiss dich! Kein Bock auf dich, du bist nicht mein Vater!" _____ Copyright reserved 2015-2017 by nothingbuttheworst