Gotcha!

176 9 14
                                    

Luukas P.o. V

Wer ging mir denn jetzt auf die Eier?! Ich sah auf. "Du bist doch dieser Youtuber und der Sohn von Samu Haber, oder?" Ein Mädchen stand vor mir. Scheiße sah sie nicht aus. Sie war sicher ungefähr in meinem Alter. "Der bin ich. Bist du ein Fan?" Das Mädchen nickte: "Ja. Deine Videos sind klasse. Hab außerdem den Artikel in der Zeitung gelesen. Bist ja ziemlich cool." Sie grinste. Ich sah sie lässig an: "Geht, ne. Willst du 'n Autogramm und 'n Foto?" Sie nickte. Ich erfüllte ihr die Wünsche und sah sie dann abwartend an. "Und umarmen muss ich dich auch noch." Grinste sie. Ich erfüllte ihr auch diesen Wunsch und wieder sah ich sie abwartend an. "Was?" Fragte sie. "Ich dachte du gehst wieder. Willst du noch was von mir?" Sie schüttelte den Kopf: "Nee das nicht. Aber ich hab nichts zu tun und du bist ja eh abgehauen." Ich zuckte mit den Schultern und setzte mich wieder. Sie setzte sich neben mich. "Ich heiße übrigens Karo." Stellte sie sich vor. Ich nickte nur abwesend, ignorierte Karo einfach. Vielleicht könnte ich sie ja später noch ficken. Mal sehen.
Dann klingelte mein Handy. Ich fluchte, als ich Samus Nummer sah und drückte ihn weg. Dann setzte ich mir meine Kopfhörer wieder auf und steckte mir eine Zigarette an. Wieso musste jetzt eigentlich diese Depri-Musik kommen? War doch unnötig. Wie in diesen Filmen, in denen ja sowieso jeder depressiv war. War wahrscheinlich noch nicht einmal so unrealistisch. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Menscheit, oder? Wir meckern auf so einem hohen Niveau und halten uns für so schrecklich arm. Komisch, dass die Depression eine Krankheit in Industrieländern ist. Wir haben zu viel, wir geben zu wenig. Moment mal! Philosophierte ich hier gerade über die Menschheit und ihre Fehler?! Da wurde man ja gleich depressiv. Jaja, sehr lustige Wortwahl, mein liebes Gehirn.
Aber was war überhaupt richtig, was falsch? War die heutige Gesellschaft nicht eigentlich total unmenschlich? Damals hatte man noch gejagt. Es gab kein Geld, es gab keine Banken, es gab keine Schule. All dies war nicht von Nöten. Und die Menschen überlebte trotzdem, egal ob sie in Afrika lebten oder in Europa. Rohstoffe waren zu Genüge vorhanden. Und jetzt? Menschen in Afrika haben nicht genügend Geld, um sich Nahrung zu leisten. Denn geizige Firmen kauften alles auf um Geld zu machen. Was ist das!? Was soll das?! Wo ist der Sinn?! Geld hat die Welt ruiniert. Geld schuf die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt: Armut und Reichtum. Wieso schaffen wir nicht einfach das Geld, die Politik, einfach alles ab und rollen die Menschheit von vorne neu auf. Doch darauf wären wir keinesfalls vorbereitet. Auf das Jagen. Das Wissen, welche Beeren und Pilze essbar sind und welche nicht fehlt ebenfalls vielen. Aber wir könnten Winkel und Tangenten bestimmen. Würde alles verschwinden und die Welt so werden wie vor Millionen von Jahren, die Menschheit wäre verloren. Die Armen wären am besten vorbereitet, die Reichen am schlechtesten. Berufe? Schule? Geld? Das ist doch total unmenschlich.

War die Welt eigentlich die, für die wir sie hielten? Wer sollte etwas dergleichen beweisen? Sollten Pflanzen eventuell doch denken können? Man kann es weder sicher widerlegen, noch bestätigen. Was, wenn die Welt nicht die war, für die wir sie hielt. Gott, Luukas, hör auf! Was geht mit dir?!

Samu P.o.V

Immer drückte er mich weg. Was sollte das eigentlich?! Wieso war er abgehauen?! Riku hatte ganz entspannt gemeint: "Der ist in der Pubertät. Der kommt wieder." Jaja, Riku. Ist ja auch nicht dein Sohn. Der machte es sich wirklich leicht. Vermutlich war er noch sauer, da Luukas sich mit seiner Tochter vergnügt hatte. Aber Unheil würde er meinem Sohn doch weder wünschen, noch antun, oder?

________
Yay ein Hurtsville-Update:)
Bin heute 2 Jahre auf Wattpad
Schaut mal bei @LinaAndLauraHemmings vorbei:)

xxHannah

Hurtsville || A Sunrise Avenue FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt