Are you serious?

451 24 6
                                    

Luukas P.o.V

"Hallo Luukas." sagte sie und wollte mich umarmen. Ich jedoch blockte ab. "Warte Luukas! Oh-" Osmo kam und stand wie angewurzelt da. "Was." fragte ich. "Hi Osmo." flötete meine Mutter zuckersüß. Sie sah exakt so aus wie diese Puppen aus meiner Klasse. Nur älter. "Lang nicht gesehen." sagte sie und blickte Osmo verführerisch an. Sofort schlug dieser die Tür zu: "Verstehst du nun, wieso Samu nicht wollte, dass du es erfährst?" Ich nickte. Ja, das tat ich. In der Tat. "Gut, dann muss ich mal eben weg. Drei oder vier Stunden, dann bin ich wieder da." sagte er und schon war er weg. Ich lief sofort in mein Zimmer. Meine Mutter war eine Nutte! Sicherlich war ich alles andere als geplant gewesen. Langsam wurde es in meinem Zimmer langweilig also beschloss ich rüber zu Amanda und Julius zu gehen.

Ich klingelte und Amanda öffnete mir. "Hi. Julius ist nicht da." lächelte sie. "Wen juckts? Ich wollte eh zu dir." grinste ich und ließ meinen Charme spielen. Das Lausbubengrinsen und den Charme hatte ich definitiv von meinem Vater geerbt. "Ach zu mir?" fragte sie überrascht. "Na klar. Was will ich bei Caeser?" lachte ich. "Okay, dann komm rein. Willst du was essen oder trinken?" "Nein danke." ich stellte meine schwarzen Converse zu den anderen Schuhen, hing meine Lederjacke auf und folgte ihr ins Wohnzimmer. Wieso hatte ich überhaupt eine Jacke mitgenommen? Ich trug noch immer die Klammotten von heute morgen. Schwarzes Top, schwarze, halbierte Skinny Jeans.

Amanda P.o.V

Er hatte noch immer dasselbe Outfit an, wie am morgen. Seine halbierten Skinny Jeans und sein schwarzes Top. Ganz in schwarz. Zugegeben, er sah schon heiß aus. So mysteriös irgendwie. "Sind deine Eltern getrennt?" fragte ich vorsichtig, da er das Thema Mutter nicht zu mögen schien. Stille. Keiner sagte etwas und Luukas schien zu überlegen. Dann, nach ein paar endlosen Minuten knirschte er: "Können wir das Thema bitte lassen?" "Natürlich. Machst du auch Musik so wie dein Vater?" wechselte ich das Thema. "Na ja nicht wirklich. Also, ich spiele Gitarre in allen Variationen. Singen tu ich auch aber nichts davon kann ich, auch wenn mein Vater da anderer Meinung ist." antwortete er. "Würdest du mir was vorspielen? Ich habe zwar keine Gitarre aber du hast doch sicher eine." "Wenn du drauf bestehst. Komm." Ein paar Minuten später saßen wir in seinem Zimmer. Die Wände waren pechschwarz gestrichen und allgemein war der Raum dunkel gehalten. Wie meiner. In der Ecke stand eine Gitarre. Diese nahm Luukas und fragte mich: "Was willst du denn hören?" "Mir egal. Was würdest du gerne spielen?" Er nickte und spielte ein paar langsame Töne. Dann begann er zu singen: "I see all the cities like a TV Show. They all look the same through dirty window..." Das Lied kannte ich gar nicht. Seine Stimme war kratziger und rauchiger, als seine normale Sprechstimme. Es hatte einen gewissen Reiz. Ich kannte die Stimme seines Vaters, doch die seiner war sogar ein bisschen tiefer.

Als die letzten Töne ausgeklungen waren, saß ich staunend da. Wie zu Hölle kam er darauf, dass er weder singen noch Gitarre spielen konnte? Er beherrschte beides fabelhaft. Eine Zeit lang starrte ich ihn einfach nur an und er starrte zurück. Doch dann fing ich mich wieder und hauchte: "Das war der absolute Hammer!" "D-danke." stammelte er, fing sich jedoch schnell wieder, richtete seine Frisur und sah mich wieder machohaft an. "Danke Süße." grinste er. Seine andere Seite gefiel mir eindeutig besser. "Oh sind wir lieber Macho?" zwinkerte ich. "Vielleicht." zwinkerte Luukas zurück und setzte dieses unwiderstehliche Lausbubengrinsen auf, welches er definitiv von seinem Vater geerbt hatte. Und wenn ich unwiderstehlich sage, dann meine ich es auch so. Es WAR unwiderstehlich. Vielleicht sollte ich mal ein bisschen die Offene spielen. Ein kleiner Flirt würde nicht schaden. Ich rutschte näher zu mir, sodass nur noch seine Gitarre zwischen uns war. Er saß in einem Schneidersitz mit der Gitarre im Schoß und diesem Grinsen im Gesicht vor mir. Ein Traum. Ich packte mein bestes Lächeln aus und legte meine Hand auf seine, die auf seiner Gitarre lag. Sofort wurde sein Grinsen breiter. Es sah so unglaublich heiß aus, dass ich ihn einfach anschauen musste. Luukas legte seine Gitarre weg und sah mich an als sei ich sein 'Frühstück'. Dann zog er mich unerwartet zu sich und küsste mich. Aufreißer. Doch ich machte mit. Was hatte ich schon zu verlieren? Der Kuss wurde immer intensiver, bis wir schließlich wild knutschend auf dem Bett lagen. Was dann kam könnt ihr euch ja sicher denken. Man konnte es einen One Night Stand nennen, obwohl es erst sieben Uhr abens war. Er war wirklich gut gewesen. Doch dann plötzlich hörten wir die Haustür, während wir in Unterwäsche kuschelten. Ich wollte schon aufspringen, als ich sah, dass Luukas gar nichts unternahm. "Ist nur Osmo." winkte er ab. Klar. 'Nur' Osmo Ikonen. Doch da Luukas ganz entspannt war, war ich das auch. "Luukas?" rief Osmo durch das Haus. "Oben!" rief Luukas zurück und legte rasch eine Decke über uns. Wir saßen auf seinem Bett an die Wand gelehnt und er hatte seinen Arm um mich gelegt. Dann ging dir Tür auf. "Hoppala, sorry." murmelte Osmo, als er uns sah. "Kein Problem. Was liegt an, Osmo?" fragte Luukas lässig und grinste. "Ich wollte dir nur sagen, dass ich Pizza mitgebracht habe. Wenn deine Freundin auch Hunger hat, kann sie gerne mitessen." antwortete Osmo. "Wie siehst aus, Ama? Hunger?" Ich nickte. "Die wievielte ist das denn jetzt?" fragte Osmo auf Deutsch. Doch ich verstand Deutsch. "Bei 10 hab ich aufgehört zu zählen also müsste die Schnitte hier die 14. oder 15. sein." grinste Luukas. "Du kommst ganz nach deinem Vater." seufzte Osmo nun wieder auf Finnisch. Ich tat so, als hätte ich nichts verstanden. Eins war jedoch klar: Ich war nur eine Nummer für ihn. Vorerst würde ich mitspielen. Wir aßen zu Abend, als plötzlich mein Handy klingelte. Es war mein Bruder. Er wollte, dass ich nachhause kam. "War das Caeser?" fragte Luukas lachend. "Ja, ich muss los. Wir sehen uns morgen in der Schule." lächelte ich, bedankte mich bei Osmo für die Pizza und verschwand.

Luukas P.o.V

"Ich geh spazieren." verkündete ich gegen zehn und verließ das Haus. Vor dem verhassten und grauen Schulhaus blieb ich stehen. Zeit das dieses Gebäude mal ein bisschen Farbe bekam.

Hurtsville || A Sunrise Avenue FanFicWo Geschichten leben. Entdecke jetzt