Kapitel 4- "Kann's los gehen?"-"Nein, aber ich habe ja anscheinend keine Wahl."
"Hey, ihr Zwei", begrüßt uns Mikey strahlend und lässt uns ins Haus treten.
"Hi", erwidern wir beinah gleichzeitig, was uns dann auch zum Kichern bringt.
"Kommt mit runter, mal noch seid nur ihr da, aber die Anderen sollten auch jeden Moment kommen", informiert er uns und zusammen trotten wir hinter ihm her.
"Mikey, ich habe- Oh, hallo. Und wer bist du?", fragt auf einmal eine Frauenstimme und wir alle drei drehen uns zu einer freundlich lächelnden Frau um.
"Ähm, Mum, das ist Delilah", antwortet Mikey und schaut etwas schüchtern zwischen mir und seiner Mutter hin und her.
"Hallo Mrs. Clifford, ich bin Delilah Gallagher. Aber Lilah reicht", stelle ich mich schließlich vor und halte ihr meine Hand hin, die sie lächelnd schüttelt.
"Freut mich sehr", sagt sie und schaut dann kurz fragend zu ihrem Sohn und dann wieder lächelnd zu mir, "Ich hab dich noch nie hier gesehen und du hast einen ähnlichen Akzent wie Lilly. Kommst du auch aus England?"
"Naja, wie man's nimmt. Ursprünglich aus Irland", antworte ich und Mrs. Clifford nickt nur interessiert, "Ich bin von da nach Westminster gezogen, als ich noch ganz klein war."
"Irland ist schön. Da wollte ich auch immer mal hin.", sagt sie lächelnd und ich erwidere dieses.
"Mum, wir wollten jetzt auch mal runter", sagt Mikey und unterbindet somit die kleine Konversation hier.
"Okay, viel Spaß euch", sagt sie und schickt uns damit in den Keller, "War schön dich kennenzulernen, Lilah."
"Das kann ich nur zurück geben", sage ich noch schnell, ehe wir schon im Keller verschwunden sind.
"Also Lilah, Lilly's Drumset steht da, da ist meine Gitarre, dann die für Luke, Cal's Bass und- Ja, das war's auch schon", zeigt mir Mikey kurz die Sachen in dem Raum hier.
"Cool", nicke ich und drehe mich ein paar Mal um mich selbst, um alles sehen zu können.
"So, und jetzt spielst du Torn", sagt er noch und ich schaue erschrocken zu ihm.
"Oh nein! Nein, nein, nein", sage ich und verstecke mich regelrecht hinter Lilly.
"Ach komm!", bittet er wieder und ich schüttele wild mit dem Kopf.
"Mikey du bist selbst verdammt schüchtern bei sowas!", verteidigt mich Lilly und ich schaue den Rothaarigen triumphierend an.
"Aha!", rufe ich und laufe mit meinen Armen in meiner Seite gestemmt hinter ihr hervor.
"Wieso singt ihr nicht einfach zusammen?", schlägt Lilly vor und wir schauen sie beide geschockt an.
"Bitte was?", frage ich und sehe mit großen Augen zu ihr, "Ich-"
"Eigentlich keine schlechte Idee", sagt Mikey unterbrechend und jetzt ich schaue ihn überrascht an.
"Dein Ernst?", frage ich und Mikey nickt nur grinsend, bevor er stumm zu seiner Gitarre geht.
"Nimm einfach Luke's. Dann können wir das zweistimmig machen", sagt er und deutet auf die zweite Gitarre in der Ecke, die mir seufzend greife und mich dann schließlich neben Mikey setze, "Kann's los gehen?"
"Nein, aber ich habe ja anscheinend keine Wahl.", antworte ich und Lilly vor uns strahlt mich fies grinsend an, "Du brauchst mich gar nicht so anzugucken. Geh du lieber mal an's Schlagzeug!"
DU LIEST GERADE
One Year Australia
FanfictionDelilah. Lilly's alte beste Freundin aus England macht ein Fernstudium in Australien, wobei sie schon früher zu ihren Eltern zieht. Das ist mit Lilly's Vater abgesprochen. Eines Tages überrascht sie ihre Freundin an ihrer Haustür und ab da an geht d...