Kapitel 6-"Ich liebe dich, Lilah. Das weißt du, oder?"

44 7 4
                                    

Kapitel 6- "Ich liebe dich, Lilah. Das weißt du, oder?"

"Hey, Lilah", begrüßt mich Aleisha und lächelt mich schief an, als wir zu ihr, Luke, Ash und Calum gestoßen sind.

"Hey", erwidere ich und schaue sie durch meine Sonnebrille auf meiner Nase an.

Mittlerweile sind wir alle an dem wohl schönsten und sonnigsten Strand der Welt angekommen.
Unter meinen Arm klemmen zwei Handtücher. Eins für's Drauflegen und eins für's Abtrocknen.
Ich habe mir ein langes Shirt übergezogen und habe meine Schwimmshorts noch drunter. Ich hätte ja schlecht schon im Badeanzug her kommen können, auch wenn uns Jack gefahren hat.
Lilly sieht ähnlich aus und nun stehen wir auch mit Mikey, Aleisha, Luke, Calum und Ashton im warmen Sand, mit dem Blick auf die australische Küste.
Hier und da fliegen Möven über den Fluten und krächzen ihre typischen Rufe, die ich sehr vermisst habe.

"Wow, wie lange ich nicht mehr am Strand war", murmele ich und lasse meinen Blick zum Meer schweifen.
Der Wind ist herrlich warm und der Sand mega weich. Bei uns haben wir eigentlich nur so Kieselstein- Strände und nicht wirklich solche. Trotzdem liebe ich die englischen Strände.

"Wie lange denn nicht mehr?", fragt Aleisha und ich muss wirklich überlegen, bevor ich ihr antworten kann. Wir laufen nun aber auch los, um einen geeigneten Platz zum Sitzen zu finden.

"Vor gut zwei Jahren... An meinem Geburtstag. Da waren wir alle bei Regen am Strand picknicken. Es war zwar mega kalt und wir waren alle danach krank, aber es hat mega Spaß gemacht, weil wir uns alle irgendwann gedacht haben, es wäre lustig im Regen zu tanzen", erzähle ich und muss wegen der Erinnerung lächeln, was aber schnell vergeht, weil mir da noch was einfällt, was Lilly auch so geht.

"War das nicht der Geburtstag, an dem uns irgendwann so ein komischer Typ angesprochen hat? Der mit dem komischen Akzent?", fragt Lilly und ich nicke, "Zum Glück hat deine Mum ihn sofort verscheucht. Der war mir nicht überhaupt geheuer..."

"Wieso das?", fragt Mikey und schaut zwischen uns zweien hin und her.

"Er hat mich die ganze Zeit angestarrt und dabei so komisch gelächelt. Das war echt gruselig", antworte ich und mir läuft ein kalter Schauder den Rücken runter, "Keine Ahnung warum, aber er war mir komisch bekannt, wisst ihr? So, als hätte ich ihn schon mal gesehen... "

"Hattest du nicht gesagt, dass du ihn so ne Woche später in der Stadt gesehen hast?", fragt Lilly und da fällt mir das auch wieder ein.

"Stimmt. Ich war mit Kyle und Lilly im Zentrum und da ist er dann -ganz unauffällig natürlich- an uns vorbei gelaufen...", stimme ich zu und beobachte meine Füße beim Einsinken in den Boden.

"Danach war aber Schluss, oder?", fragt Calum, "Ich meine, das wäre ja fast schon stalking..."

"Doch, ich hab ihn noch mal gesehen. Beim Einkaufen.", antworte ich und muss krampfhaft an sein Gesicht denken. Er kam mir einfach so bekannt vor...

"Ich hab gerade voll Angst um dich, Lilah... Das hört sich wirklich nach Stalking an", sagt Mikey und schaut mich durch seine dunklen Gläser besorgt an.

"Ach, ich bin ja jetzt hier", winke ich kopfschüttelnd ab, "Ich bezweifle, selbst wenn er ein Stalker sein sollte, dass er mir bis nach Australien folgt."

"Die machen sowas. So Leute sind krank und machen dann alles, was nötig ist um bei ihren Opfern zu sein", sagt Luke und die Anderen stimmen ihm nur zu. Das beruhigt mich gerade nicht wirklich, was ich mir aber nicht anmerken lasse.

One Year AustraliaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt