chapter 23 | dinner for two

5.2K 418 43
                                    

PoV: Hoseok

"Schneidest du bitte die Zwiebeln klein?", bat ich den Jüngeren und reichte ihm vorsichtig ein scharfes Messer, das er ebenso vorsichtig entgegennahm.

"Alle ... alle Fünf, die hier liegen?", fragte er unsicher und deutete auf die Zwiebeln vor sich.

"Ja, alle bitte.", ich nickte und schenkte ihm ein Lächeln, "Wenn du damit fertig bist, kommst du bitte zu mir."

Kookie nickte und begann damit, die Zwiebeln zu schälen, während ich mich wieder von ihm abwandte und im Kühlschrank nach der Milch und Butter suchte.

Der Junge wollte ernsthaft hierbleiben.

Ein kleines Lächeln schlich sich erneut auf meine Lippen, weil ich mir gedacht habe, dass es so kommen würde. Zwischen ihm und Taehyung war von Anfang an ... irgendetwas.

Ansonsten hätte Tae ihn hunderprozentig sofort umgebracht. Vielleicht sogar ziemlich schmerzvoll und mit sadistischen Hintergründen, wer weiß.

Ich konnte nur ahnen, was Jimin Kookie gezeigt haben oder erzählt haben muss, damit er freiwillig hierbleiben wollte.

"Hoseok?", hörte ich die sanfte Stimme hinter mir und ich wandte mich von den Zutaten vor mir ab.

"Was ist denn? Hast du dich geschnitten?", ich zog meine Augenbrauen zusammen und war bereits auf Blut gefasst, aber er stand nur da und starrt vor sich hin.

"Was ... was ist Taehyung passiert?", seine Worte waren wirklich kaum ein Flüstern und er schien sich etwas zu schämen, sie auszusprechen, aber mich überraschte diese Frage nicht.

Taehyung war eine interessante Person, kein Zweifel, und bisher war es immer nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich alle Leute, egal, wie sehr sie ihn auch verabscheut haben, irgendwann mehr für ihn interessiert haben.

Ob es alleine an seinem Aussehen liegt, wagte ich zu bezweifeln.

Dass Kookie nun mehr über Tae wissen wollte war für mich nur zu logisch ... wie gesagt, meiner Meinung nach war von Anfang an zwischen den Beiden Etwas.

"Taehyung? Was genau meinst du?", ich wischte meine mehligen Hände an meiner schwarzen Jeans ab.

"Na ... kurz nachdem er das erste Mal getötet hat.", erklärte Kookie, "Kurz bevor ... Yeona ... gegangen ist."

"Ouh ... das meinst du.", ich nickte und wischte mir mit meiner immer noch etwas staubigen Hand über die Stirn, "Kurz danach hat Jimin mit mir Schluss gemacht, was mit Taehyung genau passiert ist, kann ich dir nicht sagen."

Er sah kurz erstaunt in meine Augen, schüttelte aber dann seinen Kopf.

"Das... das tut mir leid, ehrlich. Ich wollte keine alten Wunden aufreißen."

"Keine Ursache, ich ... ich bin über ihn hinweg.", ich rang mir ein Lächeln ab.

"Was Taehyung betrifft, Kookie, du solltest vielleicht einmal mit ihm selbst reden, anstatt andere Leute über ihn auszufragen."

"Und wie?", Kookie hackte wütend auf den Zwiebeln herum, "Er meidet mich ja."

"Dann arrangiere ich heute für dich und ihn ein Dinner Date.", ich zuckte selbstverständlich mit den Schultern und betrachtete amüsiert, wie Jungkook sich scheinbar an Luft verschluckte.

"W-wie b-bitte?"

"Ein Abendessen. Zu Zweit. Nur du und er.", ich wandte mich wieder dem Teig für meinen Kuchen als Nachtisch zu, "Und dann redet ihr mal ... über was auch immer diese komische Stimmung da zwischen euch ist."

___

Das erste Kapitel seit langem, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin lol.

Kein Plan, wann wieder was bei Rude and Loved kommt, weils mich auf die Ff im Moment null bockt, haha.

Ich mag die hier lieber :3

Bai.

Stockholm Syndrome | VKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt