"Ich kann das nicht" dachte der Doctor und ließ seiner Trauer freien lauf. Immer wieder flossen ihm Tränen die Wange hinunter. "Warum sie, warum nicht ich" so viele waren schon wegen ihm gestorben. Erst Rose und jetzt sie Ponds. Rose, dieser Name den er immer in seinem Bewußtsein unterdrückte, sie war es, die nach dem Zeitkrieg sein Herz geöffnet hatte, die die ihm gezeigt hatte das auch sein leben nicht sinnlos war. Die ihn aufgemuntert hat, wenn er wieder einmal zu viel mit seiner Vergangenheit beschäftigt war. Wieder unterdrückte er das Verlangen sie wiederzusehen "Ich kann nicht, ich darf nicht" Eine ältere Frau setzte sich neben dem Fliegen träger. Sie neigte ihren Kopf in seine Richtung und sah, den für sie Fremden mitfühlend an.
,, Was haben sie denn? "Fragte sie
,, Was geht sie das an " gab der Doctor genervt zurück. Er wollte nur noch aleine sein.
,, Sie sehen traurig aus, und ich glaube sie können mir Vertrauen. Manchmal hilft es, seine Sorgen mit anderen zu teilen " gab sie als Antwort und machte nicht den Anschein sich von ihrem Platz zu entfernen.
Der Doctor schniefte noch einmal und begann zu erzählen.
,, Vor langer Zeit gab es eine Frau die mich liebte und ich sie aber sie starb nur kurz nachdem sie es sagte, und zwar meinetwegen. Ich habe sie in Gefahr gebracht ihr gesagt es würde Spaß machen mit mir zu reisen. Ich erzählte ihr von den Gefahren, aber ihre Meinung änderte sich dadurch nicht. Sie starb in meinenen Armen. "Kurz holte er Luft und wischte sich eine Träne aus dem Gesicht.,, Dieser Vorgang wiederholte sich aber ohne die Liebe und ohne das sie starben. Die eine musste mich Vergessen und die andere ging. Mein altes ich dachte es könnte vor sich selbst davonlaufen, es rannte und nahm nur noch kleinere Aufträge an. Doch sobald ich dieser Mann wurde, der hier neben ihnen sitzt, begann alles wieder von vorne. Ich lud sie ein mit mir zu reisen, ein Paar Amy und Rory das Spiel wiederholte sich. Sie starben beide, vor meinen Augen, heute. Ich kann das nicht mehr, ich kann nicht mehr nur zusehen, ich kann das nicht." Er drückte Amys Brief näher an seine Brust, in der seine Herzen schlugen. Die Frau öffnete ihre Arme, umarmte den Doctor und stand auf.
,,sie können vor nichts dafon laufen. "
,, Danke " sagte er doch die Frau war schon verschwunden.
Er hatte keine Zeit darüber nachzudenken, wo die Frau hin war, denn er stand auf und gegen seinen Willen führten ihn seine Schritte in Richtung der T.A.R.D.I.S.. Hastig schloss er die Tür, um mit seinen Gedanken aleine zu sein. Niemand störte ihn. Sie ließen ihn einfach machen, so wie immer. Niemand begleitete ihn, er rannte davon, wie er es schon immer gemacht hat. Ein paar Jahre später, saß er wieder auf der Bank, als Erinnerung an alte Zeiten. Gerade als er wieder auf stand, hörte er eine Bekannte bekannte Stimme hinter sich.
,, Du bist gegen meinen Rat davongelaufen "als er sich umdrehte war sie weg, verschwunden, er wusste das es die ältere Frau war. Ihm wurde auch langsam klar das es seine Gedanken waren. Er wusste das es so sein musste, hatte er sich wirklich alles nur ausgedacht? Hatte er sich die Frau nur in seinem Unterbewusstsein erschaffen? Er rannte zurück in sein Raumschiff, an der Steuerkonsole angekommen durchsuchte er die Zeit. Die Zeit, den Ort und den Tod, er wollte ihn austricksen. Nach einer verzweifelt langen Suche fand er die Ponds" verflucht scheiß Schiff "dachte und trat auf die Konsole ein. Die T.A.R.D.I.S. gab krächzende Geräusche von sich." Warum, warum sie? "fragte er sich wieder. Es hilft nichts er konnte nicht mehr davonlaufen, er musste sich seinem schlimmsten Feind und Lebebsbegleiter stellen, dem Tod. Zwar konnte er Amy und Rory nicht aus seinen Zwengen befreien, da es den Regeln der Zeit widersprach, doch als er Roses Gesicht auf dem Monitor entdeckte, machten sein Herzen einen Sprung nach vorne. Er konnte ihr helfen ihr Tod war kein Ereignisse das geschehen musste, nicht an jenem Tag. Noch bevor er über die Konsequenzen nachdenken konnte legte er den Hebel um und navigierte die Maschiene zu dem Zeitpunkt an dem er Rose zum letzten mal lebendig sah. Er stürzte aus der Maschine, kurz bevor er die Stadt fand, hörte er eine bekannte Stimme, die früher einmal ihm selbst gehörte. Er lief weiter er konnte nicht riskieren nochmal zu spät zu kommen. Er rannte immer schneller, und bewegte seine Hände dazu schwungvoll im hohen Gras.
,, Rose! "Schrie er als er seine frühere Gefährtin entdeckte.
,, Wer sind sie? " fragte sie, aber der Doctor ignorierte ihre Frage, schloss seine Hand um ihr Handgelenk und zog sie mit sich. Sie wehrte sich häftig, aber sein Griff wurde nur noch fester. Er durfte sie nicht verlieren, erst in der T.A.R.D.I.S. War sie sicher." Sie wird es verstehen "hoffte er, doch was wenn nicht, er ist ein anderer, er ist nicht mehr ihr Doctor. Erst als Rose die Box endeckte wurde sie zunehmend leiser.
Keuchend öffnete er die Tür und schloss sie gleich danach.
,, Wer sind sie? Wo haben sie die Box her? Warum Entführen sie mich? Und was zum Teufel denken sie sich eigendlich wer sie sind? " schrie sie wütend.
,, Ich werde ihnen alle Fragen beantworten, also bitte hören sie mir zu Rose. " sie zuckte kurz bei der Nennung ihres Namens zusammen,, Hör einfach nur zu" versuchte der Doctor sie zu beruhigen,, Ich bin der Doctor, ihr Doctor aber nur in einer anderen Form, das hatten sie doch schon einmal. Das ist meine "Box" wie sie sie so schön nennen. Ich entführe sie nicht ich rette sie. Vor langer Zeit, für mich ist es jedenfalls eine lange Zeit, starben sie in meinen Armen, nach einem Streit, für den ich verantwortlich war. Sie haben Gefühle für mich und ich hatte welche für sie. Sie wären gestorben, heute, in 2 Minuten, auf einem Marktplatz, von einem Dalek erschossen. Ich war nicht da wo sie mich gebraucht hätten. Ich habe sie nicht vergessen Rose, meine Rose "lächelte der Doctor und machte eine Kleine Pause,, Ich habe es nicht ertragen so viele sind meinetwegen gestorben und vor vielen Jahren meine letzten Begleiter. Sie konnte ich nicht retten, ihre Tode mussten geschehen...aber sie, sie konnte ich retten auch wenn ich dafür meine eigene Zeitlinie kreuzen musste. Zu ihrer letzten Frage, ich habe keine Ahnung wer ich bin, ich bin nur ein Verrückter. Bitte gehen sie nicht" sagte er wobei er den letzten Teil so leise sagte das er sicher sein konnte das sie ihn nicht verstand. Ihm rollten die Tränen seine Wange hinunter, auch Rose hatte schwer mit ihren Tränen zu kämpfen. Rose schaute ihm in die Augen, lächelte kurz und umschloss mit ihren Armen seinen Körper. Er genoss die Wärme die ihr Körper ausstrahlte und wollte diesen Moment nie enden lassen.
______________________________________Weil ihr euch das gewünscht habt hier die Fortsetzung. Ich schreibe auch noch gerne weiter wenn euch die Geschichte gefällt.
DU LIEST GERADE
Abenteuer mit Folgen
FanfictionDas ist eine kleine Tenrose Fan Fiction.Lest selbst. Achtung Charakter Tot!!!