Pov Jeremy:
Gerade als Mike mal 3 Minuten weg war klopfte es. Verwundert ging ich zur Tür. War Mike etwa schon zurück? Hatte er etwas vergessen oder war es jemand ganz anderes. Wie sich herausgestellte letzteres. Es war ein Mann etwa 2 Jahre älter als ich mit lilanen Haaren. Sein Gesicht.... es war geschminkt wie die Maske von Puppet. Verwirrt blinzelte ich. Puppet war ein Animatronic und kein Mensch. Außerdem wie sollte er überhaupt hier her kommen. Ich meine er hatte nicht mal die Adresse.,,Wer bist du?" fragte ich. Er schlug sich mir der Hand vor die Stirn und schüttelte den Kopf. Sein Blick zeigte eindeutig wie genervt er war. Als er zu sprechen begann stockte mir der Atem.,,Puppet! Und jetzt lass mich rein." knurrte er mit seiner metallischen Stimme. Er klang haargenau wie Puppet.,,Okay Puppet" sagte ich als wir im Wohnzimmer saßen,,Was ist mit dir passiert?" ,,Ich hab keine verdammte Ahnung warum ich jetzt so aussehe." Wir schwiegen eine Weile.,,Was jetzt?" fragte ich in die Stille hinein. Puppet antwortete nicht. Da bemerkte ich, dass er den Kopf in den Händen vergraben hatte. Ein ersticktes Schluchzen war zu hören. Puppet weinte!
Pov Puppet:
Ich weinte. Nach all den Jahren konnte ich es endlich tun.,,Ich danke dir Jack." sagte ich innerlich. Erleichterung überkam mich. Ich fühlte mich auf eine gewisse Art und Weise befreit. Endlich konnte ich all den Schmerz raus heulen. Eigentlich hatte ich mir nach meinem Tot (als ich gerade erst zu Puppet geworden bin) geschworen nie wieder zu weinen. Aber das war mir gerade so was von egal.
Plötzlich spürte ich einen Arm der sich um mich legte. Ich sah überrascht auf. Meine Augen brannten leicht. Wahrscheinlich war das so weil ich lange nicht mehr geweint hatte.,,J-Jeremy?" fragte ich. Meine Stimme zitterte stark.,,Is schon okay. Du hast mir ja schon zweimal das Leben gerettet. Da ist so etwas doch schon fast selbstverständlich." sagte er. In dem Moment hörten wir wir die Haustür auf ging.,,Bin wieder dahaa~" sagte Mikes Stimme gut gelaunt. Jeremy stand auf. Er bedeutete mir hier zu warten. Ein paar Minuten später in denen Jeremy seinem Freund die Situation erklärte saßen beide neben mir auf der Couch. Vorsichtig lehnte ich mich zurück.,,S-sag mal wer war d-die Gestalt die hinter Purple Guy hervorgetreten ist?" fragte ich. Die Beiden wechselten besorgte Blicke. ,,Mein Bruder William..." murmelte Mike.Es war als würde etwas in mir zerbrechen.
Erinnerungen kamen hoch. Erinnerungen an mein Leben als Mensch.
Vor allem die letzte. Vorher hatte sie nur als verschwommener Traum existiert. Als irgendeine Illusion. Doch nun war sie gestochen scharf.
Die Erinnerung begann mit Dunkelheit. Wie auch sonst. Bis ich damals,so erinnerte ich mich,die Augen öffnete. Es war ziemlich anstrengend die Augen offen zu halten. Das piepen von Monitoren erfüllte den Raum. Aber....... da war noch etwas. Da weinte jemand. Langsam hatte ich den Kopf gedreht. Es war ein Junge mit hellbraunen Haaren, grauen, geröteten Augen in denen ich so viel Schmerz sah wie ich es noch nie gesehen hatte. Auch heute nach vielen Jahren hatte ich keine Augen gesehen in denen so viel davon steckte. Als er sah das ich die Augen offen hatte riss er die eigenen weit auf.,,J-Jared!" rief er. Ja.... Jared das war mein Name gewesen. Als ich den Mund öffnete um zu sprechen musste ich husten. Blut spritzte auf das vorher makellos weiße Laken. Mit aller Kraft versuchte ich das Blut zurück zu halten um William keine Sorgen zu bereiten. Zwar hörte ich auf zu husten, aber dafür lief mir das Blut nun aus dem Mund umd drohte mich zu ersticken. Ich wusste: Ich würde gleich sterben. Gerade deshalb beging ich einen großen Fehler. Nämlich: Zu reden.
,,W__illiam i_ch ha-" ich brach ab da mich das Blut erstickte. Die Anstrengungen und das Blut das mich erstickte waren mein Tod gewesen. Wäre ich damals liegen geblieben mit geschlossenen Augen wäre ich jetzt vielleicht kein Animatronic.All das erzählte ich.
Mikes Augen weiteten sich. Es stimmte. Er war in Gewisser Weise mein Bruder. Oder zumindest hatten wir dieselbe Mutter.
,,Also wie gesagt was jetzt?" fragte Mike.,,Schon mal dran gedacht das ich nicht zurück zur Pizzeria kann? Ich weiß nicht was Vincent machen würde wenn er sieht das er mich 'seltsamerweise' nicht kontrollieren kann." sagte ich und rollte genervt mit meinen (immer noch brennenden) Augen. Ja ich hatte mich jetzt mal richtig ausgeheult, aber das hieß noch lange nicht das ich jetzt einen auf ganz nett machte. Ich gab nur "zeh" von mir.Pov Jeremy:
Okay ich hätte von jeden Animatronic erwarten können das er Jared ist. Aber doch nicht Puppet. Er war genervt, ein bisschen arrogant ja das auf jeden Fall. Manche waren arrogant, hatten eine große Klappe und nichts dahinter. Puppet war anders. In all den Nächten die ich als ich mit Mike gestritten hatte, hatte ich meistens mit ihm getedet und etwas bemerkt. Er hatte wenn er nicht vor vielen Leuten redete eine verdammt große Klappe. Allerdings steckte etwas dahinter. Er hatte definitiv etwas drauf.,,Sieh mal einer an er bist wieder normal." neckte Mike. Ich lächelte. Da hatte er recht.Hier ein Beispiel der großen Klappe von Puppet
(Puppet Jeremy)Maan du gehst mir heute echt auf den Keks weißt du das?
Wann tu ich das denn nicht? *genervt*
Geh doch einfach zu ihm und sag ihm was du denkst
Du sagst das als wäre das sooo einfach. Mach du doch mal so etwas und sag mir dann: ach das war ja leicht
1. Ich sag das nicht nur so es ist auch einfach.
2. Ich werde mich nie verlieben. Also werde ich das auch nie machen müssen*arroganter Ton* 3. Ich würde so etwas ganz einfach hinkriegen.
Du hast eine ziemlich große Klappe.
Na und? Wenigsten bin ich nicht ..... sagen wir mal so ängstlich wie du. Und das ist noch nett ausgedrückt.Tja was man alles so heraus fand, wenn man sich nur länger mit den Leuten unterhielt.,, Wie wärs damit? Du übernachtest bei uns auf dem Sofa bis das ganze dort sich erledigt hat." sagte Mike. Puppet überlegte kurz. Dann nickte er.,,Ich hab keine andere Wahl oder?" fragte er hoffnungsvoll. Mike und ich schüttelten die Köpfe.,,Na gut." seufzte er genervt.
DU LIEST GERADE
Its been so long | [beendet]
FanfictionJeremy nimmt einen Job in Freddys Fazbears Pizza 2 an. Als er etwas später von dem Animatronic/ Roboter Puppet angesprochen wird beginnt der Ärger erst richtig