Pov Mike:
Da stand er: der Albtraum in Person(?).,,Ach und wie willst du das verhindern?" fragte ich wütend.,,Ganz einfach. Ich werde Puppet mit zu mir nach Hause nehmen." lachte er.
,,Wenn ihr versuchen wollt in mein Haus einzubrechen und Puppet mitzunehmen... bitte schön ich werde euch nicht daran hindern. Allerdings..... überlebt ihr dort keine Sekunde lang.",,Wir werden dort einbrechen und überleben. Darauf kannst du dich verlassen!" rief Jeremy. In seinen Augen funkelte blanker Zorn.
,,Ich sehe schon.... es wird sehr viel Arbeit euch loszuwerden. Allerdings wird es mir auch Spaß machen euch langsam verzweifeln zu sehen." sagte er. Plötzlich warf er uns etwas zu. Es war ein Schlüssel.
Damit könnt ihr mein Haus betreten. Der da weiß wie das geht." sagte er grinsend und deutete auf Jason. Daraufhin löste er sich in Rauch auf.
,,Also ich erkläre es euch." sagte Jason,, Wir werden uns gleich schlafen legen. Dabei müsst ihr an eure größte Angst denken. Die Angst leitet uns dann zu Nightmares Haus. Dort schließen wir dann die Tür auf. In seinem Haus ist eine Stunde gleich eine Sekunde in der Realität. Heißt wenn wir 3 Tage da sind vergeht im echten Leben nur ne Minute.... Allerdings wird es viel Willenskraft brauchen damit wir das Ziel erreichen, denn je länger wir dort sind desto verzweifelter werden wir. In diesem Haus kann es sein das wir unsere schlimmsten Ereignisse noch einmal durchleben. Aber wir können nicht sterben und die Schmerzen bleiben. Noch Fragen?" erklärte Jason. Ich sah zu Jeremy. Mein schlimmstes Ereigniss war als er von Vincent abgestochen und fast gestorben wäre.,,Bereit?!" fragte Jason. Wir nickten. Ich legte mich hin, Jeremy kuschelte sich an mich. Wie Jason erklärt hatte dachte ich an meine größte Angst. Das Jeremy sterben könnte. Als ich nach ein paar Sekunden einschlief sah ich die dunklen Umrisse eines Hauses vor mir. Ich rannte darauf zu. Als ich dort ankam standen dort schon Jeremy und Jason.,,Gehen wir." sagte Jason knapp. Das Haus war eine riesige, verwitterte Villa. Nun standen wir vor der Tür und der Flötenspieler steckte Nightmares Schlüssel in das Schloss der Tür, die sofort aufschwang. Etwas überrascht betraten wir das Haus. Es roch nach Schwefel, Blut und Schweiß. Die Balken knarrten besorgniserregend unter unseren Füßen.,,Wo müssen wir jetzt hin?" fragte Jeremy.,,Ich schätze nach oben." antwortete Jason. Ich hörte ihm kaum zu, denn ich war zu sehr beschäftigt das zu lesen was an einer der Wände stand.,,Wo Licht ist, ist auch Schatten...." las ich murmelnd vor.,,Was?" fragten die anderen beiden gleichzeitig.,,Wo Licht ist, ist auch Schatten!" wiederholte ich etwas lauter,,So steht es zumindest hier." Plötzlich hörte ich Jason hinter mir nach Luft schnappen.,,Rennt..." sagte er langsam. Seine Augen hatte er weit aufgerissen.,,Was?" fragten Jeremy und ich.,,Rennt!" schrie er nun. Er packte uns an den Handgelenken und wir rannten die Treppe hinauf. Hinter uns hörte ich schnelle Schritte. Als ich zurück sah stand dort Bonnie?! Er sah irgendwie anders aus. Seine Zähne waren viel länger. Generell sah er irgendwie aus wie Nightmare.,,Das...ist eine Nightmare Version von Bonnie. Nightmare Bonnie." keuchte der Flötenspieler.,,Ich hab ihn hervorgerufen oder?" fragte ich. Er nickte.,,Es tut mir leid.." sagte ich und biss mir auf die Lippe. Es war meine Schuld wenn wir jetzt verreckten. Vielleicht hatte Nightmare recht. Wir überlebten hier keine Sekunde lang. Am liebsten wäre ich jetzt auf die Knie gesunken. Hätte mir einfach die Hände vors Gesicht gehalten, wäre hier geblieben.....,,Stop!" rief Jason hielt, aber nicht an. Was sollte das? Wieso rannte er weiter? Alles war doch hoffnungslos...,,Hör auf so zu denken Mike!" sagte Jeremy,,Erinnerst du dich nicht was er gesagt hat?! Je länger wir hier sind desto verzweifelter werden wir." Das stimmte. Ich hatte im Ernst daran gedacht einfach zu sterben.,,Was ist dein schlimmstes Ereignis Mike? Da du schon so früh anfängst zu verzweifelst hast du wohl das schlimmste von uns. Was ist es?" fragte Jason.,,Als Purple Guy Jeremy abgestochen und er fast gestorben wäre." antwortete ich.
,,Oh oh. Das heißt es könnte irgendwann eine Nightmare Version von Purple Guy auftauchen und mich nochmal abstechen?!" fragte Jeremy. Mein Vordermann nickte.,,Aber wir können nicht sterben." sagte ich rasch damit Jeremy nicht einmal anfing zu verzweifeln. Irgendwie hatte man hier in diesem Haus ein Gespür dafür wann jemand gerade am verzweifeln war. Naja wenigstens hatte es einen gewissen Nutzen.
Abrupt blieb Jason stehen. Fast wäre ich gegen geknallt.
Vor uns stand.... Nightmare Purple Guy.,,Scheiße!" riefen wir wie aus einem Mund.
Ganz toll hinter uns Nightmare Bonnie und vor uns Nightmare Vincent. Aber ich durfte nicht schon wieder verzweifeln. Purple Guy stieß mit seinem Messer zu, Bonnie mit seiner Faust. Jemand packte uns und zog uns aus der Bahn. Bonnie und Vincent schlugen sich gegenseitig.
Unser Retter war niemand anderes als Chica. Es war Chica aber irgendwie auch Nightmare Chica. Eine Seite ihres Körpers(?) war normal, die andere war in der Nightmare Form.,,Das war knapp." sagte sie.,,Danke." sagte Jeremy. Chica schüttelte lächelnd den Kopf.,,Dankt nicht mir. Dankt dem Cupcake." sagte sie.,, Umm dem Cupcake?" fragte ich.,,Ja. Er hat mich quasi zur Besinnung gebracht." sagte sie und zog ihren Teller mit dem Cupcake hervor. Der Cupcake lächelte.,,Das hat er in der realen Welt nie gemacht. Er hat eher versucht mich zu beißen." sagte ich überrascht.,,Richtig. In diesem Haus gibt es verschiedene Arten von Animatronics. Einmal die normalen Nightmares wie zb. Bonnie oder mich. Sie werden von dem Instinkt getrieben Menschen zu töten. Aber sie können sich dagegen wehren. So wie ich. Der Cupcake ist ein Spiegelmatronic. Sie sind das genaue Gegenteil von ihrem Original. Und last but not at least die, die Nightmare geschaffen hat wie in dem Fall Purple Guy." erklärte Chica.,,Danke Chica, aber wir müssen weiter." sagte Jason.,,Nach was sucht ihr denn überhaupt?" fragte sie,,Ich begleite euch ab jetzt." ,,Wir suchen Puppet." beantwortete ich ihre Frage.
,,Dann lauft ihr in die falsche Richtung. Nightmare hat ihn in den Keller verschleppt." Verdammt! Nightmare musste gewusst haben das wir nach oben rennen würden und hatte Puppet deshalb in den Keller verschleppt. ,,Wie lange dauert es bis wir im Keller sind?" fragte Jeremy. Chica seufzte. Das konnte nur eines bedeuten. Es würde ein langer Weg werden.,,Um genau zu sein 2 Tage." sagte der Cupcake,,Wenn wir uns beeilen. Normalerweise dauert es 3 Tage." Was?! Das es ein langer Weg werden würde war mir klar, aber 3 Tage waren ziemlich viel.Wie groß war dieses Haus?,,Wie groß ist dieses Haus?!" Jason sprach aus was ich dachte.,,Nun ja.... wir müssen auch noch durch den Garten-" ,,Durch den Garten!" ,,Ja durch den Garten und an dem Wächter vorbei. Nightmare Fredbear." sagte das Gebäck aus Stoff und Plastik. Wir seufzten. Der Weg war lang,Zeit hatten wir massenhaft.
Okay jetzt heißt es...Augen zu und durch
DU LIEST GERADE
Its been so long | [beendet]
FanficJeremy nimmt einen Job in Freddys Fazbears Pizza 2 an. Als er etwas später von dem Animatronic/ Roboter Puppet angesprochen wird beginnt der Ärger erst richtig