Erwin hat uns einen Freien Tag geschenkt. Wegen den Strapazen in Mauer Sina sagt er, wäre ein freier Tag ganz gut....
"Ich möchte in den Untergrund." bricht Levi plötzlich die Stille.
"W-was!? Ist das dein ernst? Jetzt sind wir endlich aus diesem Loch draußen, und jetzt willst du da an unserem Freiem Tag hin... Warum?" frage ich fassungslos.
Ich kann mir die Antwort schon denken.
"Tch, ist doch meine Sache, oder? Du musst ja nicht mitkommen... Dann geh ich halt allein."
"Du möchtest zurück zu ihnen, nicht wahr?"
"Tch....!"
Ich athme genervt durch, schließe mich ihm aber an.
Ich ziehe mich an und warte vor seiner Tür. Nach einiger Zeit kommt auch er zum vorschein, und wir machen uns auf den Weg.
Als wir vor dem 104. Aufstieg stehen, hällt Levi plötzlich inne.
Ich weiß noch ganz genau, wie wir hier zusammen das Tageslicht betreten haben. Das war das schönste Gefühl, das ich je hatte...
Ich merke, wie mir eine Träne die Wange hinunter läuft, und ich verberge mein Gesicht in meinem Ärmel.
Warum....
Wir steigen hinunter und kühle, aber verpestete Luft kommt mir entgegen.
Es hat sich nichts verändert... Ich hasse diesen Ort genauso wie früher...
Zusammen laufen wir durch die bekannten Straßen und Gassen, und immer wieder streifen Erinnerungen an mir vorbei.
Bis wir zu unserem Haus kommen.
Ich bleibe stehen und sehe Licht. Gelächter dringt zu uns durch. Ich verberge mein Gesicht nur noch Tiefer in meinem Mantel.
Levi macht den ersten Schritt. Er geht langsam die Treppe hinauf, bis er an der Tür stehen bleibt.
"W-warte, ich komme mit!" sage ich entschlossen.
Es kostet sehr viel überwindung, den Ort zu betreten, wo man die schönste Zeit seines Lebens mit seinen Freunden verbracht hat, die nun nicht mehr da sind.
Levi öffnet die Tür und das gelächter stoppt augenblicklich.
"Scheiße! Der Aufklärungstrupp! Was wollen die denn hier!?" kommt es von einem Jungen.
Ich blicke nur traurig in den Raum. Unsere Küche, in der wir zusammen geredet haben. Unser Tisch, an dem wir Gelacht und Pläne geschmiedet haben. Unser Zuhause...
Mir laufen wieder Tränen die Wange hinunter und ich merke nicht, wie der Junge mit einem Messer auf uns zukommt.
"Tch, lass das!" sagt Levi und reißt dem Jungen das Messer aus der Hand.
Er schreit und stolpert nach hinten zu seinen Freunden.
Levi dreht sich um und verlässt das Haus. Ich folge ihm traurig und wir ziehen weiter.
Wir kommen zu der Grotte. Hier hat alles angefangen... Hier hat die MP mich erwischt... Und hier haben wir zusammen trainiert, Zusammen...
Immer mehr tränen verlassen meine Augen und fallen zu Boden. Wir bleiben sehr lange stehen.
"Lass uns gehen, Levi." breche ich die Stille und ziehe ihn am Ärmel weg.
____________
Als wir wieder an der Oberfläche sind, wische ich mir mit dem Mantel die Tränen ab.
Wir laufen zum HQ (Haupt Quatier) und ich gehe zu meinem Zimmer. Dort setzte ich mich erst einmal hin, bis es an der Tür klopft.
Es ist Erwin.
"(V/N), hol bitte Levi und komm dann in mein Büro, ich habe Neuigkeiten."
Ich nicke und gehe zu Levi. Zusammen machen wir uns zu Erwins Büro auf, und ich salutiere.
"Genug der Förmlichkeiten. Ich habe wichtige Neuigkeiten. Da ihr die 2 Besten des Aufklärungstrupps seid, haben die Oberen Ränge, insbesondere ich, beschloßen, euch jeweils eine eigene Einheit zu geben."
"W-was!?" frage ich fassungslos.
"Tch..." sagt Levi und schaut zur Seite.
"Levi, du bekommst: Petra, Aururo, Gunther und Eld. (V/N), du bekommst: Shiva, Mark, Rastav und Loki. Das sind die 2 Eliteeinheiten."
"Eliteeinheiten?" frage ich verwirrt.
"Ihr habt ein Sonderkomando..." erklärt Erwin.
Sonderkomando... Also eine 'beförderung'... Klingt interessant. Ich darf nur nicht den Fehler machen, mich mit ihnen anzufreunden, sonst durchlebe ich bald dieselbe Hölle...
_______________________________________
Juhu! Es ist endlich fertig! Zwar nicht so lang, aber das musste jetzt endlich raus. Als nächstes plane ich wieder eine längere Story zur Geschichte 😅
LG, LomiHyakuya❤
DU LIEST GERADE
In The Underground (Levi X Leser) ~1~
FanfictionDein Leben spielte sich hauptsächlich im Untergrund des Mauerrings Sina ab, als Vollwaise. Aber irgendwann hast du die Schnauze voll und willst selbstständig werden. Verlockend dabei klingt das Stehlen. Doch die Militärpolizei kommt dir in die Que...