Pov Patrick
>>Papaaa?<< Frustriert seufze ich auf. Das geht schon seit einer halben Stunde so und es ist schon 18:45 Uhr ... Ich hieve mich völlig fertig vom Sofa hoch und schlurfe gähnend ins Zimmer meiner vierjährigen Tochter. >>Was ist denn mein Schatz?<<, frage ich leicht lächelnd. >>Kannst du mir noch eine Geschichte erzählen?<< Mein Lächeln vergrößert sich, als ich in ihr niedliches Gesicht schaue. Große braune Augen sehen hoffnungsvoll zu mir hoch. >>Okayy...<<, gebe ich schließlich nach, >>Aber nur noch eine. Dann ist wirklich Schlafenszeit!<< Aufgeregt nickt sie. >>Soll ich lieber die Geschichte von Edgar dem mutigen Schwein erzählen oder die von dem Kürbisprinzen Palle?<< , >>Edgar! Edgar!<<, quietscht sie immer noch aufgedreht, während sie das gleichnamige Plüschschwein an sich drückt. Sie macht mir in ihrem Bett Platz und klopft auf die nun freie Stelle. Immer noch lächelnd lege ich mich neben sie und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. Seriös räuspere ich mich und beginne mit der Geschichte.
>> Es war einmal ein rosa Schwein, das hieß Edgar. Edgar war sehr beliebt in seinem Dorf und lebte glücklich und zufrieden. Doch eines Tages änderte sich dies. An einem schönen Morgen ging er spazieren und traf auf eine wunderschöne Schweinedame..-<<
>>Claudia!<<, ertönte es plötzlich neben mir. >>Ja, genau! Die Schweinedame hieß Claudia und sie war die schönste Schweinedame der Welt.<<, fahre ich leicht kichernd fort.
Nach ungefähr fünfzehn Minuten schaue ich auf meine süße Tochter. Gerade eben war sie noch so aufgedreht und hätte zehn Radschläge machen können und jetzt schläft sie ruhig und friedlich. Ehe ich mich auch bettfertig mache, gebe ich ihr noch einen Kuss auf die Stirn, rücke ihre Decke zurecht und knipse ihr Nachtlicht aus.
Nach dem Zähneputzen und Umziehen, liege auch ich im Bett und schaue gähnend auf meinen Wecker. 19:24 Uhr... Eigentlich noch früh, doch für einen Alleinerziehenden Vater einer hyperaktiven Viereinhalbjährigen ist so ein Tag schon ziemlich anstrengend. Nichts mit bis nach Mitternacht aufbleiben, um zu arbeiten, wie in meinen früheren Youtubejahren. Jetzt liege ich im Idealfall schon schweinemüde um halb sieben im Bett. Doch wenn meine Kleine noch sehr aktiv ist, so wie heute, kann es auch schonmal acht Uhr werden. Ich spüre, wie meine Augen immer schwerer werden und falle in einen tiefen Schlaf.
Yayy mein erstes Kapitel der FF. Würd mich sehr interessieren, wie ihr es findet. Falls ihr irgendwelche Rechtschreib, Grammatik, etc. Fehler findet, gebt mir bitte Bescheid. Kommentare sind sehr erwünscht;) Ich denke, dass ich relativ unregelmäßig uploaden werde. Aber ich werd mein Bestes geben so oft, wie möglich was hoch zu laden. Lange Rede kurzer Sinn, bla bla
Lg Vicky ^^
DU LIEST GERADE
My new life as a father #Kürbistumor
FanfictionPatrick, früher bekannt als Gamingyoutuber Paluten, lebt mit seiner vierjährigen Tochter wieder in Hamburg und hat sich von seinem früheren Youtubeleben komplett verabschiedet. Neben dem alltäglichen Stress eines Alleinerziehenden, dem Führen eines...