Kapitel 16

1.1K 76 43
                                    




Pov Patrick

So wirklich viel los ist hier heute nicht. Die ersten Paar Stunden kamen nur gestresste Leute, die schnell ihren Morgenkaffee für die Arbeit abholen wollten. Mittlerweile sind auch schon ein Paar Tische besetzt. Diese aber nur von Rentnern, die die Zeit haben an einem Montag frühstücken zu gehen. Als ich zwischen durch eine Pause mache, shaue ich auf mein Handy, in der Hoffnung, dass Manu noch etwas geantwortet hat. Mir wird zwar eine neue Nachricht angezeigt, aber nicht von ihm. Jenny hat mir ein Selfie von sich und den Kindern geschickt, wie sie im Freibad auf der Picknickwiese sitzen. Irgendwie beneide ich sie. Während ich arbeiten muss, kann sie mit meiner Tochter Dinge unternehmen. Naja, sonst arbeitet sie ja auch und ich freu mich auch für Johanna. Sie liebt es zu baden und bei dem Wetter wäre es schade, wenn sie in den Kindergarten müsste. Außerdem treff ich mich in wenigen Stunden mit Manu, was auch sehr toll ist. Ich antworte Jenny kurz und wollte mich grad wieder an die Arbeit machen, als Sabine in den Pausenraum gestürmt kommt und laut stark anfängt zu lachen.

>>Was ist denn mit dir passiert?<<, frage ich sie halb erschrocken. Nicht dazu im stande, mir zu antworten, deutet sie auf die Tür zum Kundenbereich. Neugierig befolge ich ihren stummen Befehl. Läuft etwa ein Clown im Cafe herum, oder was ist los? Nach kurzem Umsehen, erkenne ich den Grund für ihren Lachflash. Ein Kunde mit puter rotem, glänzendem Gesicht, sitzt an einem der Tische. Warte, den kenn ich doch... >>Manu. Bist du das?<<, frage ich leicht lachend. Er schaut mich grinsend an. >>Ne ich bin ne Tomate.<< Nun fängt auch er an zu lachen. Er sieht wirklich zu komisch aus. Das hat man davon, wenn man keine Sonnencreme benutzt. Liebend gern hätt ich mich zu ihm gesetzt, doch ich muss noch ca. drei Stunden arbeiten.

Ich spüre, wie sein Blick mich verfolgt, doch es stört mich nicht. Irgendwie bilde ich mir ein, dass das ein Zeichen dafür sein könnte, dass er auf mich steht. Man darf ja wohl träumen... Seine Anwesenheit motiviert mich, sodass zwei Stunden schnell vorrüber gehen und als ich kurz zum Tresen gehe, winkt mich Vero heran. >>Wie es ausschaut, haben die Leute heut was besseres vor, als in nem Cafe zu sitzen. Mach mal langsam Schluss. Du hast es verdient.<< Ich bedanke mich bei ihr herzlich und räume noch zwei Tische ab. Anschließend zieh ich mir im Pausenraum die Schürze aus, nehme meinen Rucksack und geh zurück an Manus Tisch, der da immer noch sitzt. Das ihm icht langweilig wurde... Ich erklär ihm kurz, dass ich früher Schluss hab, woraufhin er bezahlt und mit mir das Cafe verlässt. >>Wollen wir in den Park?<<, frage ich ihn, woraufhin er nickt.

>>Solange wir im Schatten sitzen.<<, entgegenet er grinsend. Schon wieder muss ich lachen. Im Park angekommen, setzten wir uns auf die Wiese unter ein paar Bäume. >>Du weißt schon, dass dein Sonnenbrand sich nicht bessert, wenn du keine Sonnencreme benutzt..<<, gebe ich zu bedenken.

>>Echt lustig, wenn so ein Spacko von YouTuber das ganze Regal leer kauft, sodass alle anderen verbrennen müssen.<<, sagt er grimmig. Leicht muss ich auflachen. Ich möchte gar nicht wissen, was das wieder für ein komischer Trend ist. Man gut ich hab mit YouTube aufgehört. Manu scheint die Szene ja nicht so gut zu finden... Wobei er an den GamingYoutubern ja gut verdienen müsste, schließlich testet er ja die Games und ohne Gamer wär er seinen Beruf los. >>Warte ich hab immer etwas Creme dabei.<<, sage ich, während ich in meinem Rucksack herum krame. Als Papa muss man immer alles dabei haben! Dankend nimmt er mir die Tube ab, scheint aber nicht ganz zu wissen, wie er sich eincremen kann.

Lachend nehm ich sie ihm wieder ab >>Warte, ich helf dir.<< Ich drücke einen kleinen Klecks auf meine Hand und schaue ihn fragend an. Zögernd nickt er, woraufhin ich lächeln muss. Anscheinend ist es ihm peinlich, dass ich ihm helfen muss. Er sieht ziemlich süß aus, wenn er so verlegen ist. Vorsichtig verteile ich die Creme auf seinem Gesicht. Mir ist sowas nicht unangenehm, schließlich mach ich das jeden Tag. Zwar bei meiner Tochter, aber für Manu tu ich das auch gern. >>Danke<<, sagt er leise. Wir schauen uns eine Weile in die Augen. Seine sind außergewöhnlich leuchtend grün, was durch den Rotton seiner Haut noch intensiviert wird. Auf einmal fängt er an zu grinsen und greift sich plötzlich die Tube. Bevor ich begreifen kann, was gerade geschieht, gibt er mir zwei leichte Ohrfeigen. >>So jetzt bist du auch Sonnengeschützt.<<, sagt er mit dieser Tumorstimme grinsend. >>Ey, du hast mir weg getan!<<, schluchze ich gespielt. Manu lacht nur. Ich bemerke, wie er erneut nach der Tube greift und halte ihn schnell auf, indem ich seine Hände festhalte. Wir verharren eine Weile im dieser Position. Plötztlich klingelt mein Handy. Typisch! Genervt hole ich es hervor und nehme ab.

>>Hallo Papaa.<< Meine Genervtheit löst sich in Luft auf und ich muss lächeln.

>>Hallo meine Süße. Was gibts?<<

>>Ich wollte dich fragen, ob du auch ins Freibad kommst?<<

>>Einen Moment Süße. Bin gleich wieder da.<<

Manu schaut mich fragend an. >>Meine Tochter fragt, ob ich ins Freibad kommen kann. Möchtest du mit?<< Er scheint kurz zu überlegen, lächelt aber schnell und nickt.

>>Wenn ich mir vorher noch ne Badehose kaufen kann. Grüß Johanna von mir.<<

Ich muss grinsen. Manu nur in Badehose... Ich glaube mir gefällt der Gedanke.

>>Bin wieder da. Ich werde kommen und rate mal wer mitkommt!<<

>>Olaf?<< Ich muss auflachen. Jenny hat mir heute morgen geschrieben, dass sie "Die Eiskönigin" zum Frühstück geguckt haben.

>>Nein. Noch besser. Manu kommt mit.<<

Ich höre nur noch ein lautes Quieken.

>>Bis gleich.<<, lache ich und lege auf.

>>Johanna freut sich.<<, wende ich mich an Manu, welcher sofort lächelt. >>Ich mich auch.<<, grinst er. Ich packe schnell die Sonnencreme ein und wir machen uns auf den Weg zu meinem Auto. Dort angekommen, lacht Manu auf. >>Wie niedlich!<< Ich bin es gewöhnt, dass man sich über meinen Smart lustig macht. Beleidigt strecke ich ihm die Zunge raus und erwidere >>Kannst ja zu Fuß gehen.<<

>>Ne ne ist schon in Ordnung. Mit deiner Luxus Karre kommen wir schneller ans Wasser.<< Ich schaue ihn noch einmal beleidigt an und steige dann ein. Übertrieben laut knalle ich die Tür zu und kurbele das Fenster herunter. >>Kommst du nun?<< Grinsend steigt auch er ein und schnallt sich an. Schnell fahre ich zum naheliegensten Sportgeschäfft, wo Manu schnell aussteigt und in wenigen Minuten mit einer Tüte wieder einsteigt. Nun fahren wir schnell zu meiner Wohnung.

>>Willst du mit hoch kommen?<< frage ich ihn und er nickt. Gemeinsam gehen wir die Treppenstufen hoch. >>Mann gut, du wohnst nicht ganz oben.<<, lacht er schwer atmend >>Bei dieser Hitze würde man auf halber Strecke verrecken.<< Ich stimme ihm lachend zu. Mal ehrlich, so viel gelacht, wie in den letzten zwei Tagen, hab ich noch nie. In der Wohnung laufe ich schnell ins Schlafzimmer, wo ich mir meine Badehose anziehe und eine Kurze Hose mit T-shirt drüber. In der langen Arbeitshose bin ich fast gestorben. Ich mache mich auf die Suche nach Manu, der im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt. >>Echt schön hier.<<, sagt er erstaunt. Ich muss lächeln. >>Kann ich dir was zu trinken anbieten?<< Er nickt. >>Ein Wasser bitte.<<

Ich gieße ihm etwas ein und gehe dann ins Bad, um dort zwei große Handtücher zu holen. Als ich mich umdrehe steht Manu dicht hinter mir. Unmännlich schreie ich auf und lasse die Handtücher fallen. Während ich versuche mein Herz wieder zum schlagen zu bringen, lacht er sich schrott. >>Lach du nur du Tomate.<< Ich schlage ihn mit den Handtüchern   und bringe sie dann zur großen Tasche, doch ehe ich ankomme, trifft mich etwas weiches am Rücken. Ein Sofakissen liegt nun vor mir. Lachend hebe ich es auf und werfe zurück. Nach fünf Minuten des Hin und Her Werfens sitzen wir außer Atem auf dem Sofa. Ich schaue kurz auf die Uhr uns stelle fest, dass schon eine Stunde vergangen ist. >>Ich glaube wir müssen dann mal los.<<, sage ich und nehme die fertig gepackte Tasche. Nachdem auch Manu sich seine Badehose untergezogen hat, sitzen wir im Auto und fahren Richtung Freibad.



Sooo ein weiteres Kapitel für heute :D Irgendwie freu ich mich schon auf das Freibad.... ;) Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen und über Kommis freu ich mich immer sehr:)

Lg Vicky ^^

My new life as a father #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt