Pov Manu
>>Nein, viel besser! Wieder Kottbrudis.<<
___________
Ich schaue in Palles Augen und lächele leicht. Er hat sich wirklich nicht verändert. Als wäre die Zeit stehen geblieben. Jedoch ist sie das nicht und das merke ich auch stets. Wir mögen zwar wieder Kottbrudis sein, doch die 4 Jahre, welche nun vergangen sind und welche ich ohne jeglichen Kontakt zu meinem besten Freund verbracht habe, lassen sich nicht einfach verdrängen.
----Flashback----
Angepisst sitze ich vor meinem Monitor und tippe ungeduldig auf der Maus herum. Vor genau vierundfünfzig Minuten wollte sich Palle mit mir im TS treffen, um ein Paar Folgen Minecraft Murder aufzunehmen. Seit gestern Morgen ist er jedoch nicht zu erreichen. Egal, ob ich ihn auf WhatsApp anschreibe, über sämtliche Dm's oder ihn sogar anrufe. Keine Reaktion.
Das läuft jetzt schon seit fast drei Monaten so. Am Anfang meldete Palle sich noch reumütig. Meinte er wäre krank gewesen, das Internet sei ausgefallen oder der Computer wär Schrott.
Doch jetzt meldet er sich noch nicht einmal ansatzweise. Und wenn, dann nur um halbherzig eine Verabredung auszumachen, an welche er sich dann letztendlich doch nicht hält.
Zum vierten Mal rufe ich ihn schon an! Das Nerv tötende Tuten meines Handys bringt mich schon fast zum Kotzen.
Ich bereite mich mental darauf vor erneut seine bescheuerte Mailbox zu hören, jedoch werde ich von einer Frauenstimme überrascht.
>>Patrick ist gerade anderweitig beschäftigt. Kann ich ihm etwas ausrichten?<<
>>Ich.. ähm.. Sag ihm einfach, er soll sich so schnell, wie möglich melden.<<
Anstatt sich zu verabschieden legt diese Tussi sofort auf. Eigenartig, Palle und eine Frau?
Er hätte mir sicherlich von einer Freundin erzählt... Naja, so wie er sich die letzte Zeit verhält, ist es schon gut möglich, dass er mir so manches verheimlicht. Hoffentlich ist das nur eine Phase!
----
Müde fahre ich mir übers Gesicht und schaue dem Computer dabei zu, wie er sich herunterfährt.
Ich schaue auf die Uhr und muss fest stellen, dass vier Stunden vergangen sind, in denen ich mein neues Video geschnitten habe.
Mein Magen knurrt und ich gähne zum gefühlt hundertsten Mal, jedoch setze ich mich auf meine Couch und schalte mein Handy an.
Mir werden ein Paar Twitter und YouTube Notifications angezeigt, sowie einige WhatsApps. Ich scrolle weiter herunter und entdecke eine SMS von einer unterdrückten Nummer.
Komisch. Wer schickt heutzutage denn noch SMS, außer sein Anbieter?
Zögernd öffne ich die Nachricht und beginne zu lesen.
>Von: Unbekannt
Lieber Manu,
Ich möchte mich von dir verabschieden.
Es tut mir Leid, dass ich das letzte halbe Jahr so abwesend war. Aber ich hatte meine persönlichen Gründe dafür.
Bitte sage allen, dass es mir gut geht.
Ich werde mir nur eine Auszeit von allem nehmen und weiß nicht, wann ich wieder online komme.
Bitte verzeih mir. Ich hoffe es wird sich alles in Zukunft klären.
Ich bitte dich auch darum meine Community zu beruhigen. Mir geht es wirklich gut und ich brauche nur etwas Abstand. Wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum.
LG Patrick
>
Ich kann meinen Augen nicht trauen. Ich lese mir die Nachricht einige Male durch.
Das kann er doch nicht einfach so machen!
Einfach eine billige SMS schreiben!
Ich versuche ihm zurück zu schreiben, jedoch kann die Nachricht nicht empfangen werden. Auch über WhatsApp versuche ich ihn zu erreichen. Doch ich wurde gebloggt. Twitter, Instagram, all seine Social Medias sind gelöscht. Selbst seine Handynummer gibt es nicht mehr.
Ich bin sprachlos. Kann es nicht glauben. Was erlaubt dieser Junge sich?!
Verwirrt schmeiße ich mich aufs Bett und schließe die Augen.
Hoffentlich wird alles bald wieder normal.
----
Zwei Jahre sind vergangen.
Zwei Jahre nach der mysteriösen SMS von Palle.
Zwei Jahre ohne eine Reaktion, ohne eine Antwort, ohne eine Erklärung.
Während sich seine Community mittlerweile beruhigt hat und auch die anderen sich keine weiteren Gedanken zumachen scheinen, zerbreche ich mir immer noch den Kopf.
Wieso hat er einfach so den Kontakt abgebrochen? Ohne eine vernünftige Erklärung? Wieso nur?
Das Aufnehmen macht mir kaum noch Spaß. Alles macht mir kaum noch Spaß.
Jedoch scheint es niemandem wirklich aufzufallen.
Meine Videos kommen zwar noch regemäßig und mit den anderen dreh ich auch noch ab und zu, doch ohne Palle ist alles fad.
Es fällt mir immer schwerer, während des Aufnehmens zu lachen, Späße zu machen oder Scheiße zu labern. Es fühlt sich alles falsch an.
Ich vermisse es so sehr, mit ihm zu lachen, mit ihm zu drehen, einfach nur mit ihm zu reden.
Ich vermisse ihn so sehr!
Er mich anscheinend nicht.
----Flashback Ende----
Nein, er hat sich verändert! Es fühlt sich nicht an, als wäre die Zeit stehen geblieben!
Wäre die Zeit stehen geblieben, dann wäre er jetzt noch genauso abweisend, wie vor genau vier Jahren. Hätte er sich nicht verändert, würde er mich genauso, wie damals, ignorieren und meiden.
Doch jetzt ist er wieder der Palle, der mein bester Freund war. Der Palle, den ich kenne und den ich lieb hab.
Er hat sich verändert und dafür bin ich sehr dankbar!
Ich schaue immer noch in Palles Augen und lächele erneut. Auch er lächelt.
>>Ach Pallettchen, ich hab dich vermisst.<<, grinse ich.
>>Ich dich auch Manulein.<<
_____________________
Warum müssen meine Kapitel in letzter Zeit immer mit schnulzigem Zeug enden??? >_<
Naja, ich hoffe es gefällt euch und wie findet ihr die kurzen Flashbacks?
Ich freu mich, wie immer über Kommentare und Votes ;)
Ein schönes Restwochenende und bleibt gesund!
(Hoffentlich werde ich auch wieder fit und kann in Zukunft mehr updaten ...seufz)
LG Vicky ^^
DU LIEST GERADE
My new life as a father #Kürbistumor
FanfictionPatrick, früher bekannt als Gamingyoutuber Paluten, lebt mit seiner vierjährigen Tochter wieder in Hamburg und hat sich von seinem früheren Youtubeleben komplett verabschiedet. Neben dem alltäglichen Stress eines Alleinerziehenden, dem Führen eines...