Kapitel 14

1K 84 29
                                    

Pov Patrick

Grinsend lese ich mir die SMS nocheinmal durch.

Unbekannte Nummer: Hey du bist wirklich Patrick oder? Lg M

Schnell speicher ich die Nummer als Manu ein. Es kann ja nur er sein. Ich habe ja schließlich nur ihm meine Nummer gegeben und eins und eins kann ich auch noch zusammen zählen. Soll ich ihm jetzt noch antworten? Morgen früh wär es aber zu stressig...

Ich: hi. jap bin ich :) und du manu nehm ich mal an ?

In meinem Bauch kribbelt es leicht vor Aufregung. Es ist zwar nicht wirklich etwas Besonderes sich eine SMS zu schreiben, aber er hätte die Nummer auch einfach wegwerfen können oder mir nicht schreiben. Das wär zwar etwas peinlich gewesen, doch ich hätt es überlebt. Umso mehr freue ich mich jetzt aber, dass er mir geschrieben hat. Am liebsten würd ich die ganze Nacht auf den Bildschirm starren, damit ich eine neue Nachricht von ihm nicht verpassen würde, doch ich muss morgen früh hoch und bin ziemlich müde. Gähnend lege ich mein Handy wieder zur Seite und schließe die Augen.

Mein Handywecker holt mich aus meiner Traumwelt heraus. Als ich ihn ausschalte, sehe ich, dass mir eine neue Nachricht angezeigt wird. Schnell öffne ich sie.

Manu: Ja bin ich. Können wir über Whats App schreiben? Ist günstiger.

Müde stehe ich vom Sofa auf und strecke mich erst einmal. Jenny steht erst in einer Stunde auf, um die Kinder zu wecken. Also schleiche ich durch das Haus und gehe ins Bad, um ich fertig für den Tag zu machen. Frisch geduscht und angezogen, öffne ich vorsichtig Ollis Zimmertür. Ich muss beim Anblick der beiden Schlafenden lächeln. Anstatt, dass Johanna auf der Besuchermatratze liegt, befindet sie sich mit in Ollis Bett, wo die Beiden angekuschelt, friedlich schalfen. In diesem Alter mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Sie sind ja noch Kleinkinder, die eine wirklich niedliche Freundschaft führen. Noch ist meine Kleine nicht im "Jungs sind doof" Alter und ich hoffe, dass ihre Freundschaft zu Olli dadurch nicht zerstört wird. Leise schließe ich die Tür und gehe in die Küche. Während ich auf mein Toast warte, öffne ich Whats App. Ich scrolle ein wenig durch die Kontakte und drücke auf Manu. Komisch. Er hat kein Profilbild und auch in seinem Status steht nichts. Naja, jeder so wie er will. Das Geräusch des Toasters erschreckt mich und ich kann mein Handy gerade noch so auffangen. Glück gehabt. Nachdem ich das Toast aufgegessen habe, schreibe ich Manu eine kurze Whats App, die auch sofort ankommt.

Ich: Hi. Wie lang bist du eigentlich noch in Hamburg?

Die beiden Häkchen färben sich blau und er scheint auch gleich zu antworten.

Manu: Bis morgen früh.

Schon so bald?! Ich habe mir erhofft, ihn noch ein Paar mal treffen zu können. Außerdem wird das meiner Kleinen gar nicht gefallen. Ich kann mich schon auf ein kleinens Theater vorbereiten. Anscheindend hat sich das Problem mit seinem Freund schon geklärt. Mit einem leichten ziehen im Bauch, tippe ich einen kleinen Text ein und drücke auf -Senden-.

Ich: Okay. Kommst du heut wieder ins cafe?

Ich ziehe mir schnell meine Schuhe an und schließe leise die Tür. Im Auto angekommen, schau ich nocheinmal aufs Handy.

Manu: Leider nicht. muss noch was arbeiten.

Manu: Wollen wir uns später noch treffen?

Zunächst bin ich etwas traurig. Irgendwie hab ich mich schon gefreut ihn wieder zu sehen. Doch bei der letzten Nachricht muss ich lächeln. Ich lege mein Handy zur Seite und fahre los. Die Fahrt dauert etwas länger, als von unserer Wohnung aus, doch ich komme immer noch etwas zu früh an. Also kann ich ihm noch eine Antwort senden.

Ich: Jo. Kann aber erst so nach 2 und Johanna ist bei freunden.

Nicht, dass er nur sie wieder sehen will und dann enttäuscht ist nur mich zu treffen. So, nun muss ich aber wirklich an die Arbeit. Es ist zwar an einem Montag nicht so viel los, wie am Wochenende. Aber genügend zu tun ist immer. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei, damit ich noch so viel Zeit, wie möglich mit Manu verbringen kann.



Ein etwas unspektakuläres Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch und auch dass die "Chat-Schreibweise" in Ordnung und verständlich ist. Über Kommentare freu ich mich immer sehr und ein riesen Dankeschön für die über 100 Favos und über 600 Reads :)

Lg Vicky ^^

My new life as a father #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt