Es waren nun schon einige Tage vergangen seid Mia Albus und Lily kennengelernt hatte.
James hatte den beiden erklärt das Mia keinen Kontakt mochte und das hatten die beiden akzeptiert.
War es Freundschaft?
Mia fand, wenn es eine war, dann war sie die Art von Freundschaft die Mia wollte.Es war nicht die Art von Freundschaft wie die zwischen Becky und Elena, oder die zwischen rose und Lysander scamander.
Es war die art, die aus verstohlenen lächeln bestand, zwinkern und wenn Mia vor allem mit Lily alleine war ein kleines Gespräch.
Und james- er war in den paar Wochen zur allerwichtigsten Person in mias leben geworden.
Er zerrte sie immernoch nicht in die Aufmerksamkeit der anderen, niemand hatte sie je gesehen außer den potters aber James wartete jeden Abend auf dem Flur auf Mia und dann setzten sich auf den Astronomie Turm und redeten.
Also James redete das meiste aber manchmal saßen sie auch einfach zusammen, ließen ihre Beine pendeln und schauten in die Sterne.
Mia liebte diese Zeit. Dennoch wurde ihre Krankheit immer schlimmer. Sie musste öfters wegen hämmernden Kopfschmerzen in den krankenflügel oder sie musste sich häufiger aus dem Unterricht schleichen um zu brechen.
James bekam nicht alles davon mit. Sie versuchte es meistens zu verstecken aber sie zerbrach innerlich. Jetzt da sie jemanden im Leben hatte der ihr was bedeutete hatte sie Angst vor dem Abschied.
Heute war wieder einer der schönen Tage. Es waren nun kurz vor den weihmachtsferien, es waren in der Tat nur noch zwei Tage. Mia wollte es nicht zugeben aber ihr wurde das herz schwer weil sie wusste das James nachhause fuhr- und wer wusste schon ob sich ihr Zustand in den Ferien verschlechtern würde.
Sie saß heute mit James, Lily und albus am gefrorenen See .
Sie alle trugen Mützen, Schals Bis unter die nase und dicke Jacken, aber es war trotzdem schön.
Bis Lily das Thema Weihnachtsferien Anschnitt.
"Ich freue mich so auf mum und dad. ", Sagte sie freudig und James Blick versteinerte und er blickte seine Schwester warnend an aber sie blickte nur auf den See.
"Und auf Weihnachten Zuhause", ergänzte sie dann und James verkrampfte, was Mia irgendwie süß fand, doch das stechen in ihrem herzen spürte sie mehr.
Wie es wohl war mit einer Familie glücklich Weihnachten zu feiern?
Zu allem übel fügte sie noch ein: "Wie es wohl sein muss hier zu feiern? Ist doch traurig oder?"
Ihr Magen drehte sich um und James rief verzweifelt: "Lily halt endlich die Klappe!"
Lily blickte ihn erstaunt an, dann fiel ihr Blick auf Mia und Erkenntnis schlich in ihren Blick. "Gott Mia tut mir so leid, ich hab's nicht so gemeint"
Mia nickte nur und sagte dann leise: "ist schon okay das du dich auf Zuhause freust"
Lily war ja auch erst Grade 13 geworden.
"Feierst du wirklich jedes Jahr in Hogwarts?", Fragte sie dann Schuld bewusst. Mia zuckte die Schultern . "Feiern kann man das nicht nennen, aber ja"
Stille.
James hatte einen äußert peinlich berührten Blick und sein Gesicht schien sich nicht sicher zu sein ob es wütend auf Lily oder besorgt wegen Mia sein sollte.
Auf einmal schien Albus etwas einzufallen, denn er lehnte sich ruckartig vor.
"Hey, James, wie wär's wenn Mia mit zu uns fährt?"
Mia Erblasste. Das hieß einerseits das sie neue Menschen kennenlernen musste und reden musste, aber andererseits auch das sie mit James Bleiben könnte.
Dessen Gesicht war aufgeleuchtet an Hoffnung und er schaute Mia bittend an. "Mia?", Fragte er hoffnungsvoll.
Mia sah ihn unschlüssig an. Was wog mehr , ihre Angst oder James?
Doch dann lehnte dieser sich vor und flüsterte :" denk an deine Liste"
Erst sah sie ihn erstaunt an, dovh dann fiel es ihr ein. Der Punkt 'harry Potter kennenlernen"
James zwinkerte und Mia wurde rot anhand der blicke von Lily und Albus die auf ihr lagen .
Dann flüsterte sie:" ich will eurer Familie keine Probleme machen. Wenn ich einen Anfall bekomme?"
James Seufzte und Lily und Albus fingen sofort an ihr auszureden das sie Probleme machte doch das was ausschlaggebend war für Mia war das James vorsichtig wie nie ihre hand nahm.
Ihr Herz schlug schneller aber sie wusste nicht ob wegen dem unbekannten körperkontakt oder wegen James.
Sofort stockte ihr der Atem und sie konnte Sorge in james' Augen sehen.
Doch merkwürdiger Weise war ihr James Hand auf ihrer nicht unangenehm.
Sie genoss das Gefühl von Wärme als seine langen Finger ihre kleine hand umschlossen.
Als sie den Blick von ihren Händen losriss fiel er sofort auf seine dunkelbraunen, warmen Augen die besorgt und glücklich zugleich in ihre grünen Augen blickten.
Seine Wangen waren gerötet und seine dunklen Haare verstrubbelt aber sie konnte den Blick nicht von ihm wenden.
Es war ein magischer Moment, der Moment in dem sie sich das erste Mal von einem jungen berühren ließ.
Auch seine Geschwister hatten bemerkt das James und mia sich ein wenig weiter zueinander bewegt hatten und hielten die Luft an, Lily war anzusehen das sie auf den kuss wartete , aber keiner der beiden hatte das vor.
Die beiden verschränkten Hände, die bedeuteten das James eine weitere Barriere gebrochen hatte waren so viel intimer als ein kuss.
Irgendwann verzog ihr Gesicht zu einem kleinen lächeln als sie sagte "ich fahre mit."
DU LIEST GERADE
Things I have to do before I go
FanfictionJames Sirius Potter, das exakte Ebenbild seines Großvaters James Potter, ist der beliebteste Junge von Hogwarts- gut aussehend, berühmt, Quidditch-Kapitän und mutig. Mia Price ist die Unsichtbare. Von niemandem bemerkt, im Hintergrund und allein, wä...