Kapitel 15

399 30 10
                                    

Die Heimfahrt zu den Potters war zu James Erleichterung entspannt. Mia saß auf der magsich ausgedehnten Rückbank neben James am Fenster und blickte einfach nur raus, aber James wusste das sie nervös war.

Lily plapperte ihre grinsenden Eltern voll und erzählte von den 4 Monaten seid den Sommerferien.

Albus warf gelegentlich etwas ein und auch Harry und Ginny erzählten von was passiert war, Victoire war jetzt offiziell mit Teddy zusammen, Molly hatte eine Feier für ihren siebzigsten Geburtstag geplant, und so weiter.

Mia fühlte sich jetzt schon einigermaßen wohl in der Familie, und sie wunderte sich überhaupt nicht, das James so war wie er war wenn sie sich seine Eltern so ansah.

Dann fuhr Harry nach einer relativ langen Autofahrt in Godric's Hollow ein.

James hatte ihr bei einem der langen und heimlichen Gespräche auf dem Astronomieturm erzählt, dass Harry und Ginny als sie zusammen gezogen waren das alte und zerstörte Haus von Harrys Eltern bezogen hatten, nur eben hatten sie die weggesprengte Ecke als Denkmal gelassen und waren in die benachbarte Wohnung die verbunden mit der zerstörten war gezogen.

Mia hatte ein mal gelesen das es eines der einzigen Zaubererdörfe war und ihr erster Eindruck war das es wunderschön war.

Schnee lag auf den Häusern und Mia hatte das gefühl durch ein Märchendorf zu fahren.

Sie konnte lachende Kinder hören, und Kirchenglocken, und das alles kam ihr so idyllisch vor. Auf einmal fuhren sie an einem Kriegsdenkmal vorbei doch als die sechs Zauberer daran vorbeifuhren verwandelte es sich in eine Frau mit langem Haar, ein Mann mit Brille und dem gleichen verstrubbelten Haar wie der James der neben Mia saß, und die beiden hielten ein Baby.

Mützen aus Schnee lagen auf ihren Köpfen und Mia wusste sofort das das Lily, James und Harry Potter waren.

Mia konnte erkennen das Harry ein wenig rot angelaufen war, doch ihr rutschte heraus: "Die chaotischen Haare liegen also in der Familie, James"

Sofort lief sie rot an und presste eine Hand auf den Mund aber die Potters brachen in Gelächter aus und Ginny blickte ihren ältesten Sohn belustigt an.

Sofort schob Mia ein schüchternes "Sie habe ich damit nicht gemeint, Mr Potter".

Harry zwinkerte und Ginny strubbelte ihrem Mann liebevoll durch die Haare und drehte sich dann zu Mia.

"Oh doch, kannst du dir vorstellen das Harrys Haare fast noch schlimmer waren als James'?", sagte sie dann und Mia lächelte schüchtern.

Auf einmal bemerkte sie das das Auto zum stehen gekommen war und das die Potters sich abschnallten.

Zögernd tat sie das gleiche, öffnete die Autotür und stieg aus. Eiskalte Winterluft schlug ihr entgegen aber sie atmete einmal tief durch. Die frische Luft war wunderschön.

James kletterte hinter ihr aus dem Wagen und auf der anderen Seite stiegen Albus und Lily aus.

Mia blickte sich um. Es war wirklich wunderschön hier. Das Haus der Potters war groß und hell, von außen schon freundlich und einladend.

Es hatte einen Vorgarten und man musste ein paar Stufen zur Tür hochgehen. Mia konnte auch einen Garten hinter dem haus erahnen und stellte sich vor wie ein kleiner James dadrin gespielt hatte.

Sie musste wieder Lächeln und James fragte ebenfalls lächelnd: "Woran denkst du?"
Sie drehte sich immernoch ihr fast nicht erkennbares Lächeln lächelnd um.

"Ich stelle mir dich als Kind an diesem Ort hier vor", sagte sie ehrlich. "Und wieso bringt dich das zum Lächeln?", fragte er ironisch provokant grinsend und Mia verdrehte spielerisch die Augen. "Ich bin nur überrascht über die Vorstellung das dieser Dickkopf einmal klein war", antwortete sie schlagfertig und plötzlich wurde sie sich bewusst das die anderen Potters sie beobachteten und in Gelächter ausbrachen und ihre Schüchternheit und Angst kam zurück.

Things I have to do before I goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt