Am nächsten Morgen hat es schon so ziemlich jeder mitbekommen, Jason Blossoms Leiche wurde gefunden, er wurde erschossen. An dem Tag an dem die Leiche geborgen wurde war Sonntag, weswegen wir keine Schule hatten, doch am Montag danach hatten wir wieder Schule, weswegen ich auch in der Schule stand und nach Betty, Archie oder Kevin ausschau hielt. Betty und Archie waren an dem Morgen gelaufen, hatte Betty mir geschrieben. Nachdem ich eine Weile rumgegeistert war, hatte ich Archie an seinem Spind entdeckt, neben ihm Jughead. Es kostete mich Überwindung hin zu gehen, doch ich tat es trotzdem.
"Guten Morgen Archie, Jughead. Und wie war der Tanzabend?", fragte ich ihn und umarmte ihn. Jughead nickte ich nur zu. "Geht so, aber ich denke Betty wird es dir noch erzählen.",meinte er und lächelte leicht.
"Da kommen die reichen von 'die Goonies' ich gehe mal lieber, bye.",verabschiedete Jughead sich und verschwand. Die Footballer die er meinte, rempelten ihn an und sagten höchstwahrscheinlich etwas fieses, dass ich aber nicht hören konnte. Jughead tat mir leid, er schien nicht sehr beliebt zu sein. Ich verabschiedete mich von Archie, als ich Kevin entdeckte und zusammen mit ihm und Betty in das Biologie Klassenzimmer ging. Als dann Wheatherbee eine Durchsage machte, fing der Trubel in der Schule erst recht an, Cheryl meinte
sie schwört, dass sie und ihre Familie sich an dem Mörder rechen würden. Ich hatte nichts zu befürchten, doch so langsam machte ich mir auch Gedanken wer Jason umgebracht hat.
Doch in Biologie war gar nicht daran zu denken. Wir mussten einen Frosch sezieren, was sowohl Betty als auch ich widerlich fanden. Archie arbeitete gemeinsam mit Cheryl und Kevin mit Moose. Die beiden hatten auch Jasons Leiche Samstag Nacht gefunden. Ich bekam nicht wirklich mit was bei Archie und Cheryl abging, doch plötzlich steckte sie das Scalpel in den Frosch und ritzte ihn auf. Ich hätte mich fast übergeben.
Auf dem Hof überfielen Betty und ich Kevin fast.
"Also, was wollte Moose von dir?", fragte ich neugierig.
"Ich glaub das weiß er selbst nicht. Ich weiß schon, dass ich gut aussehe so auf die Montgomery Weise, natürlich vor seinem Unfall."
"Ich shippe euch.",warf ich ein.
"Natürlich tust du das, du bist ein Großstadt Mädchen, dass jede Moral verwirft."
Sauer sahen wir ihn an.
"Ihr wisst wie ich das meine, immerhin hat er eine Freundin, Midge. Ich hoffe einfach dass er mit dem outen im Schrank bleibt."
Wir gingen zu Archie an den Tisch, doch ich spürte sofort die komische Spannung zwischen ihm und Betty. Um die Stimmung zu lockern schlug ich vor, dass er uns noch was vorspielen könnte. Er tat es auch, doch plötzlich fing Betty an zu weinen, was ich nicht verstand, da mir noch nicht erklärt wurde was vorgefallen war.
"Betty ist alles in Ordnung?", fragte der Ginger sie, woraufhin sie einmal schniefte und ihn ansah.
"Ich sollte jetzt wohl 'Ja' sagen. Dass ist das was die netten Mädchen sagen, aber nein, ist es nicht. Ich will es, ich dachte es wäre alles in Ordnung, doch es ist zu viel, zu schnell. Archie..."
"Betty."
Betty stand auf und lief weg.
"Betty warte.",Archie rannte ihr hinterher. Sie redeten, doch sie waren zu weit weg um sie zu verstehen. Sie sah nicht glücklich aus, doch als Mr. Wheatherbee Archie rieh, nahm ich meine Sachen und rannte ihr hinterher um sie zu trösten. Sie erzählte mir in der Mädchentoilette davon, wie sie Archie ihre Gefühle gestanden hatte und er ihr keine wirkliche Antwort darauf geben konnte. Es brach mein Herz sie so zu sehen. Zum Glück ging es ihr dann besser, so dass wir zum Cheerleader Training gehen konnten.
Das Training lief gut, bis Cheryl 'Bombshell' uns stoppte.
"Aufhören, Vixens, und zuhören.
Da wir alle an Jason denken, werde ich im Mittelpunkt stehen. Wird diese schöne, exotische Gewächshausblume unter den Blicken der Stadt eingehen oder von ihren Gefühlen überwältigt werden?
Die Antworten, Ladys, lauten nein und nein. Nichtsdestotrotz brauche ich Starpower. Ich brauche Josie und die Pussycats, immer locker bleiben Ladys, während ich das klären gehe."
Cheryl ließ uns stehen und sobald sie aus der Halle war ließen sich alle auf dem Boden nieder.
"Ich weiß nicht ob ich es irre oder brilliant finden soll wie Cheryl mit ihrer Trauer umgeht."
"Stimmt schon..."
"Betty, kommst du mal kurz?", rief Cheryl Betty zu sich. Cheryl schien sie irgendwas zu fragen und Betty nickte zögerlich. Als sie wieder zurück kam sah sie mich verstört an. "Cheryl hat mich gefragt ob ich mit zur Pediküre komme. Ich hab einfach mal ja gesagt."
"Ach, kann ich sie nochmal entführen?", fragte Cheryl nochmal und zog sie weg. Das endet nicht gut.Und wie soll es anders sein, ich saß mal wieder im Pop's und schaute meiner Mom beim Arbeiten zu.
Als erneut die kleine Glocke über der Tür klingelt, sah ich hin und wer kam rein? Genau, Archie.
"Hi."
"Hi."
"Und wer ist dieser Herzensbrecher?", fragte meine Mom, woraufhin ich nur den Kopf schüttelte.
"Ich will eine Bestellung für Andrews abholen."
"Ich vermute mal du bit der Sohn von Fred Andrews, richte deinem Vater schöne Grüße aus."
Sie gab ihm seine Bestellung.
"Und, ist Betty immer noch sauer auf dich?"
"Ja, sind wieder auf SMS Funkstille, hab gehört sie hat dich durch Cheryl ersetzt?"
Ich nickte und nahm wieder einen Schluck meines Milchshakes.
"Ich würde mal sagen bis morgen Archie."
"Bis morgen Lauren."
Und so verschwand er wieder. Aus dem Augenwinkel sah ich wie Jughead seinen Blick wieder auf den Laptop vor ihm richtete. Ich hatte schon gemerkt, dass er Andrews und mich beobachtet hatte. Irgendwann verließ er den Laden und für mich war das irgendwie das Stichwort zu gehen. Ich lief eine Weile hinter ihm, bis er sich plötzlich an ein Haus setze. So unauffällig wie möglich zu schauen wessen Haus das ist, Archie's. Und auch wenn Archie schon längst gegangen war, kam er später an als wir. Ich versteckte mich und lauschte, auch wenn mir bewusst war, dass man das nicht sollte.
"Ich habe dich im Musik Raum gesehen."
"Psht, nicht so laut, mein Dad ist drinnen."
"Ich will dir nur helfen, auch wenn wir keine Freunde mehr sind."
Und dann erklärte Archie, dass er seit Sommer eine Beziehung mit Miss Grundy führt und am 04.Juli am Sweetwater river war. Geschockt schlich ich mich davon, ich werde ihm nie wieder in die Augen sehen können.
DU LIEST GERADE
Crazy Town | Riverdale
FanfictionRiverdale, eine Stadt voller Drama und Geheimnise, in welche Lauren direkt rein gerät. Vater der ihre Mutter betrogen hatte, Jungs die ihr den Kopf verdehen und weiteres dieser Art.