The Last Picture Show

529 26 4
                                    

Der Abend brach an und Kevin und ich saßen auf der Ladefläche seines Autos. Ich wartete bis Jughead kam, ich hatte mich auch mal ein wenig schicker angezogen als sonst.
(Bild)
Doch ich hatte meine Jacke vergessen, weswegen ich fror.
"Ich gehe mal kurz zu Jughead, einfach mal nach ihm schauen.",meinte ich zu Kevin und sprang von der Ladefläche. Cheryl kam auch gerade und setzte sich mit einem Abstand zu Kevin.

Jug saß an den Projektor und sah sich den Film an, wie es scheint hatte er vergessen, dass er mir versprochen hat sich zu uns zu setzen.
"Hey Juggie.",flüsterte ich, um ihn nicht zu erschrecken. Doch er war zu vertieft in den Film um das überhaupt mitzubekommen, also tippte ich ihn an, woraufhin er erschrak. Tja wenn er das erste nicht gehört hat.
"Oh Gott Lauren erschrick mich doch nicht so." Er stand auf und schloss mich in die Arme für eine gute halbe Minute.
"Ist der liebe Mr. Jones heute ein wenig sentimental?", grinste ich und sah mich um. Er hatte ein Sofa und alles was man zum Leben braucht da drinne. Er sah mich an, ich denke er hatte gemerkt was ich dachte.
"Ja, ich lebe hier drinnen, ich meine nach heute nicht mehr, aber ich werde schon was neues finden."
Ich umarmte ihn nochmal, bei ihm daheim schien es echt nicht gut zu laufen.
"Juggie, du kannst jederzeit bei mir schlafen, das weißt du doch oder?"
"Ja, ich weiß, danke princess."
"Anderes Thema, erstens ist es kalt wie sonst was draußen auf Kevins Laster und ich wollte mich nicht so sehr an ihn kuscheln, ich habs zwar bisschen getan, aber trotzdem. Zweitens waren da überall knutschende Pärchen die mir auf den Geist gingen, weil ich ja schlecht mit Kevin knutschen kann immerhin ist er schwul und es gibt nur eine Person mit der ich das wollen würde und drittens ist Cheryl gerade aufgetaucht. Bitte rette mich Juggy und komm mit raus, du kennst den Film bestimmt in und auswendig und weißt wann er vorbei ist. Bitte."
Er fing an laut zu lachen.
"Deine Probleme hätte ich gerne. Problem eins kann ich lösen.",er legte mir seine Jacke über meine Schultern.
"Cheryl ist schlimmer als jeder floh, sie musst du jetzt noch ein bisschen ertragen.",er lachte und sah mir dann überlegend, abwechselnd in die Augen und auf meine Lippen.
"Und das zweite Problem kann ich bestimmt auch lösen.",flüsterte er, nahm mein Gesicht in seine Hände und presste sanft seine Lippen gegen meine.
Ich erwiderte den Kuss und spürte die Schmetterlinge in meinem Bauch herumflattern.
Als er sich löste, sah er mich unsicher an.
"Das war ein Fehler oder? Ich hätte das nicht tun sollen. Ich bin bestimmt nicht der, den du gerne küssen würdest. Wahrscheinlich meintest du Reggie oder Chuck. Ich bin so dumm.",murmelte er und lief verzweifelt hin und her. Ich griff nach seinen Händen.
"Juggie, es ist alles okay. Denkst du wirklich ich würde einen Kerl der dich verprügeln wollte oder einen Frauen verachtenden Typen besser finden als dich? Ich habe die letzten Wochen nur mit dir verbracht und du bist wunderbar, aber ich brauche meine Zeit, okay?", ich gab ihm kurz nochmal einen Kuss auf seine weichen Lippen.
"Und jetzt lass uns zu unserem rothaarigen Teufel gehen."
Ich schlüpfte ordentlich in seine Jacke, nahm ihn an der Hand und zerrte ihn mit raus. Jetzt war ich mir zu 100% im klaren mit meinen Gefühlen.
Wir setzten uns mit den anderen beiden auf den Laster, außen Kevin und Cheryl, innen ich und Jughead.
"Diese Haare.",meinte Kevin und sah den Schauspieler an.
"Diese Jacke.",erwiderte ich.
Ich hatte meinen Kopf an Jugs Schulter gelegt und meine Arme um ihn geschlungen.
"Jason hat das Autokino immer geliebt.", warf Cheryl urplötzlich ein, was mich ein wenig traurig machte. Ich wusste, dass er das Autokino geliebt hat, wir waren immer mit Cheryl's Mutter hier und sahen uns Filme an.
"Ich weiß Cheryl, ich weiß.",flüsterte ich und mir lief eine Träne über mein Gesicht. Ich habe Jason geliebt wie einen Bruder und nun ist er fort.
Hinter dem Auto machten die Biker von Southside krach, Kevin sah nach hinten und machte 'Psssst', doch es schien keinen zu jucken.
Ich stand auf und drehte mich um: "Wisst ihr was passiert wenn man auf eine Schlange tritt? Macht weiter so und ihr werdet es erfahren."
Von den anderen Besuchern kassierte ich Applaus, als ich mich wieder setzte, es half sogar, die Biker wurden leiser.
"Du hast dich gerade mit Gangstern angelegt.",Kevin sah mich mit großen Augen an.
"Ich habe mich in Manhattan schon mit schlimmeren angelegt, glaub mir."
Irgendwann ging Kevin unser Popcorn ausfüllen, doch er kam den ganzen Abend nicht wieder. Darüber beschwerte Cheryl sich natürlich, da sie eine KirschCola haben wollte.
Alles in einem war der Abend wunderschön, doch man merkte dass Jug immer trauriger wurde, je näher wir dem Ende des Abends nah kamen. Zusammen gingen wir wieder in die Kammer und warteten bis der Film zu Ende war. Gemeinsam schliefen wir auf der mickrigen Couch, doch Jughead wollte das letzte mal in seinem 'Zuhause' schlafen.
Es tat mir wirklich im Herzen weh ihn so zu sehen, aber ändern konnte ich es ja auch nicht.
Am nächsten morgen hatte Jughead schon sein ganzes Zeug eingepackt, als ich aufwachte. Traurig lächelte er und flüsterte "Guten Morgen, Princess. Ich hoffe du hast jetzt keine Rückenschmerzen."
Ich lachte, er war so niedlich, wirklich.
Ich öffnete meine Arme und sah ihn an, damit der mich umarmte, doch er hob mich hoch, so dass ich meine Beine um seine Hüfte schwingen musste.
"Gott Juggie, ich bin doch viel zu schwer."
Er grinste und setzte mich auf einem Tisch ab.
"Ich wollte die Matratze so unauffällig wie es geht verstecken. Und du warst halt auf ihr drauf."
"Und ich wollte kuscheln, danke dafür. Wo ist eigentlich meine Mütze?"
Er hielt sie in der Hand, nachdem ich das sagte.
"Gibst du sie mir?"
Er hielt sich die Finger an sein Kinn: "Eeeeehm, nein."
Ich sprang von dem Tisch und versuchte die Mütze zu schnappen, doch schaffte es nicht, da er sie hoch hielt.
Ich ging mit meinem Gesicht ganz nah an seines um ihn abzulenken was klappte. Schnell schnappte ich mir die Mütze und setzte mich wieder auf den Tisch.
"Tja Jug, da musst du wohl ne so schwach sein."
"Bei dir kann ich nicht anders."
"Ohhh Jughead Jones der dritte kann fröhlich, süß und romantisch sein, drei rote Kreuze im Kalender.",meinte ich sarkastisch und grinste ihn provokant an. Wenn ich was kann, dann ist es Jughead ärgern. In den letzten Wochen hatte ich gemerkt wie leicht man ihn darüber ärgern kann, dass er gar nicht so kalt ist wie er immer tut. Er sieht immer genervt aus, doch sobald ich auch nur einen schlechten Witz reiße, fängt er an zu grinsen und manchmal lacht er auch, zumindest wenn wir nicht unter Menschen sind. Und wenn wir unter uns waren, schaute er nicht einmal annähernd so genervt. Ich hatte aber auch andere Dinge bemerkt, wie wenn er schläft, da hat er den Mund leicht offen und sein Gesicht Richtung Kissen geneigt. Ich traue ihm auch zu, dass er sabert.
Wenn er gestresst ist rückt er sein Beanie zurecht, auch wenn er es erst gemacht hat. Wenn er sich beruhigen muss, schließt er die Augen und atmet tief durch. Bei Freunde glitzern seine Augen immer und er lächelt wie verrückt. Ich merke auch wenn er mich anlügt, da zuckt seine Nase immer ganz leicht. (A/N: Wer errät von welcher Serie und Staffel davon das ist, wird im nächsten Teil erwähnt. Ich gebe euch einen Tipp, Cole spielt da mit.)
Und wenn er verlegen ist sieht er auf den Boden, wie in diesem Moment, und wird rot.
Ich stupste ihm in die Wange und grinste. "Ach Juggie und du wunderst dich wie man dich lieben kann? Du bist einfach zu toll um dich nicht zu lieben."
Mit großen Augen sah er mich an.
"Oh Gott Jug, so schnell will ich das nicht angehen. Ich denke ich habe Gefühle für dich, aber ich will es langsam angehen lassen, tu einfach so, als hätte ich das als deine beste Freundin gesagt."
Er schloss mich mal wieder in eine Umarmung, seine Umarmungen waren die besten.
"Lass uns gehen, wir wollen Ja nicht mit weg gerissen werden."
Ich musste leicht lachen, typischer Jughead Jones Humor.
Gerade als ich die Tür öffnete und wir durch gehen wollten, meinte er 'warte' und ging nochmal zurück. Er hatte ein Bild vergessen, eins von sich und seiner Schwester, was schon sehr alt aussah, die beiden aber glücklich aussahen.
"Wartest du doch nochmal einen Moment?"
Er stellte seinen Rucksack ab und lief langsam durch den Raum, er legte einen Film in den Projektor ein, holte ihn wieder raus, legte ihn zu den anderen, nahm sich einen Schal den er noch auf einem Regal liegen hatte und als er wieder vor mir stand umarmte er mich einfach.
"Lass uns gehen Juggy, es wird Zeit."
Er nahm seinen Rucksack wieder und meine Hand bevor wir endgültig sein 'Zuhause' verließen.
Draußen an die Wand sprühte er "Jughead Jones wuz here" und eine Krone. Sein Markenzeichen.
"Das hier wird auch abgerissen, alles hier wird platt gemacht und auf den Schrottplatz geschafft. Genauso wie wir.",grinste ein Southside Serpent Jughead an.
"Vielleicht behalten sie es auch, alle Einzelteile. Auf dem Dachboden des Rathauses. Dann, wenn es in 100 Jahren wieder aufgebaut wird, fragen sie sich wer wir waren."
"Wo wirst du jetzt wohnen?"
"Ich werde es herausfinden, Dad. Das mache ich immer."
Mich lächelte sein, anscheinend, Dad nur an und verschwand dann, als Jughead seine Finger mit meinen verschränkte und wir Richtung Pop's liefen.

Am Abend sprach ich meine Mom auf das Bild an, dass Cheryl mir gezeigt hatte.
"Wir haben die Serpents angeheuert, dass sie den Wert des Landes verringern, da dein Dad es kaufen wird."
Geschockt sah ich sie an. "Und wann wolltest du mir das erzählen? Wenn schon alles fertig ist?"
Schuldig sah sie mich an, doch ich verschwand einfach in meinem Zimmer.

Crazy Town | RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt