Am nächsten Tag saßen wir alle in dem Gemeinschaftsraum der Schule.
Reggie erklärte warum Sheriff Keller ihn verdächtigte. Bis dahin war es noch lustig. Wir saßen auf den Sofas, Jughead stand neben dem Getränkeautomaten.
"Wenn ein Schüler an der Schule umgebracht wird, ist der Täter doch nie ein Sportler. Nein seien wir ehrlich. Ist es nicht immer ein gruseliger, dünner, bemitleidenswerter Internet-Troll, der zu viel mit seinen Manifesten zutun hat um zu vögeln? Ein eingebildeter, launischer Serienkiller-Fanboy-Freak. So wie Jughead. Wie war es denn suicide squad? Als du Jason erschossen hast? Du hast doch nichts mit der Leiche angestellt, oder? Hinterher?"
"Das nennt man Nekrophilie, Reggie. Weißt du überhaupt wie das geschrieben wird?"
"Du kleiner..." Reggie wollte auf Jughead los gehen, doch Archie fing ihn ab.
"Halt einfach deine Klappe, Reggie."
"Jungs.",versuchte ich es und ging zu dem Drama hin.
"Was interessiert dich das Andrews?", fragte Reggie provokant.
"Nichts, lass ihn einfach in Ruhe."
"Ach du scheiße, haben du und Darnie Darko ihn zusammen umgelegt?
War das so eine perverse Sache unter Blutsbrüdern?"
Archie zögerte einen Moment bevor er ihn schuppste und den nächsten Moment bekam Archie eine in die Fresse. Jughead versuchte Reggie aufzuhalten, bekam aber den Ellenbogen in die Rippe und schnappte nach Luft. Ich lief so schnell es ging zu ihm hin.
"Geht's?" Er nickte und sah dann zu Archie, der gerade K.O. geschlagen wurde.
Er, als er wieder zu Bewusstsein kam, und Reggie wurden nach Hause geschickt, wir anderen wieder in den Unterricht.
Wir machten uns alle Sorgen um Archie, weswegen wir ziemlich abgelenkt waren.Am Abend war das große Spiel, alle waren aufgeregt deswegen.
Wir Cheerleader hampelten wie bekloppt durch die Gegend, die Menge jubelte. Meine Mom hatte sich sogar extra für mich frei genommen.
Als wir pause machten, sah ich Archie und Jughead neben der Tribüne stehen und grinsen. Ich vermute mal die beiden haben sich vertragen.
Die Bürgermeisterin stieg mit ihrem Schirm auf die Tribüne, es regnete wie aus Eimern, und begann ihre Rede: "Danke Rektor Weatherbee. Es erfüllt mein Herz mit Freunde, so viele von euch hier zu sehen, sogar bei diesem Wetter. Aber über fehlenden Mut und Schulgeist musste Riverdale sich noch nie beschweren. Die heute Pep-Really ist nicht so wie die in der Vergangenheit. Und wir sollten auch nicht so tun als wäre sie es. Und deswegen möchte ich diesen Abend als Andenken an einen unserer besten widmen. Jason Blossom. Heute sind wir mit ihm vereint. Jetzt begrüßt bitte mit mir auf dem Feld unsere River Vixens und ihre Gaststars, meine Tochter Josie und ihre Pussycats!
Josie und die Pussycats spielten 'Candy Girl', während wir dazu tanzten. Am Ende ging Cheryl auf die Bühne und wir hielten das riesen "Riverdale Bulldogs Schild".. Plötzlich rannte Cheryl weg, ich rannte ihr so schnell es ging hinterher, als ich sah, dass es kein anderer tat. Ich fand sie in der Mädchen Umkleide, weinend.
"Cheryl? Cheryl, was ist passiert?"
"Jason.",weinte sie.
"Er ist weg."
"Ich weiß. Das weiß ich."
"Nein, tust du nicht. Du verstehst das nicht, er sollte doch zurück kommen."
Zurück kommen?
"Ich bin allein. Ich bin allein."
"Du bist nicht allein, Cheryl. Es ist okay.", ich streichelte ihre Schulter um ihr zu zeigen, dass ich da bin. Doch dann umarmte sie mich und ich merkte zum ersten mal wie zerbrechlich sie war.Zurück auf dem Feld sprach Betty mich an: "Hey. Ich habe dich und Cheryl gesehen. Nicht viele hätten das getan."
"Ich weiß wie es ihr geht."
"Wenn du nicht mehr vor hast könnten wir ja zum Pop's einen Milchshake trinken gehen?", bot Betty mir an.
"Wirklich?"
"Ja, wirklich."
"Gerne Betty!", lachte ich und zusammen gingen wir uns umziehen."Hier bitte schön, zwei Klassische Vanille Milchshakes."
"Danke.",antworteten wir dem Kellner unisono.
Nach einer Weile Stille sah ich Archie und Jughead rein kommen. Erst sahen sie uns nur an bis ich meinte: "Wollt ihr euch zu uns setzen?"
Woraufhin Jughead mit: "Aber nur wenn du zahlst.",antwortete und lachte. Betty rückte an die Wand und ließ Archie neben sich während Jughead über mich drüber kletterte und sich Betty gegenüber nieder ließ.
"Lauren Carter.",meinte ich und gab ihm die Hand.
"Jughead Jones der dritte."
"Jughead Jones der dritte also."
Wir hatten viel Spaß am dem Abend und so schwer viel uns der Abschied auch wenn es nur für eine Nacht war.
Am nächsten Morgen, in Biologie, kam der Sheriff mit unserem Rektor ins Klassenzimmer. Ich wusste, dass Archie beichten wollte, doch das erklärte nicht warum der Sheriff hier war.
"Sie sind wegen mir da oder? Wegen der Autopsie?", fragte Cheryl und sah mich kurz an.
"Das musst nicht vor deinen Klassenkameraden passieren, Cheryl."
"Schon gut, Rektor Weatherbee. Sie finden es ohnehin bald raus."
"Das ist nicht nötig.", meinte der Sheriff, doch ich redete ihm herein.
"Warte Cheryl, was finden wir heraus?"
"Dass es meine Schuld ist."
So wurde sie aus dem Klassenzimmer geschafft.
DU LIEST GERADE
Crazy Town | Riverdale
FanfictionRiverdale, eine Stadt voller Drama und Geheimnise, in welche Lauren direkt rein gerät. Vater der ihre Mutter betrogen hatte, Jungs die ihr den Kopf verdehen und weiteres dieser Art.