Als Jughead mir eines Nachts schrieb, dass er nicht schlafen könne, leistete ich ihm Gesellschaft im Pop's. Meiner Mom schrieb ich einen Zettel, dass sie mich dort findet wenn was ist.
Er hatte kein einziges Mal auch nur ein Auge für mehr als 10 Sekunden geschlossen und ließ sich immer wieder Kaffee eingießen.
"Jughead, versuch doch wenigstens zu schlafen, Pop würde das nicht stören, du kennst ihn.",versuchte ich ihm einzureden, doch er schüttelte den Kopf.
"Ich kann nicht schlafen, das mit dem Twilight drive-in macht mich fertig. Es ist mein Job und mein zweites Zuhause."
Ich wechselte den Platz, von gegenüber Jug, zu neben Jug.
Ich gab ihm eine Seiten Umarmung und kuschelte mich an ihn. Ich war mir nicht sicher wer es mehr brauchte, er oder ich, doch ich spürte dass es uns beiden gut tat.
"Juggie, ich möchte mich umziehen gehen, du kannst mitkommen und wenigstens nochmal versuchen ein bisschen zu schlafen und jetzt streike nicht, sondern komm einfach mit.",Jug sah mich zögernd an, doch dann übernahm ich die Entscheidung für ihn.
Ich speicherte das was er geschrieben hat, schloss alle tabs und fuhr den Laptop herunter.
"Du lässt mir keine andere Wahl princess, aber du hast auch die ganze Nacht mit mir hier gesessen."
Während er seinen Laptop einpackte, ging ich seine 5 Tassen Kaffee bezahlen, er hatte mich zwar nicht drum gebeten, aber ich weiß sonst eh nicht was ich damit machen soll.
Hand in Hand liefen wir zu der Wohnung von mir und meiner Mutter, die mittlerweile arbeiten ist, wir sind rechtzeitig dem Pop's raus.
Daheim zog ich mich schnell um, während Jug es sich auf meinem Bett gemütlich machte, ich mag Menschen die sich überall wohl fühlen. Irgendwann hörte ich nur noch ein kleine schnarchen, welches von ihm kam. Zum Glück war Samstag, das heißt ich konnte Jughead einfach schlafen lassen. Seine Schuhe und Jacke hatte er schon ausgezogen, seine Mütze nahm ich ihm auch noch von seinem Kopf und platzierte sie auf meinem Nachttisch. Ich legte mich mit einem kleinen Abstand neben ihn und schlief auch ein. Wir hatten so ziemlich den ganzen Tag verschlafen, den gegen Abend wachten wir erst wieder auf.
Betty hatte mich, während wir geschlafen haben, per SMS gefragt ob wir am Abend mit ins Pop's kommen. Was für eine Frage, es ist eigenartig, wenn Jughead und ich mal nicht im Pop's sind.
Vorsichtig weckte ich ihn. "Juggie, Betty und Kevin wollen sich mit uns treffen, wach auf."
Verwirrt öffnete er die Augen und blickte mich an.
"Ich glaub so gut hab ich schon seit Wochen nicht mehr geschlafen."
Er streckte sich und schnappte dann seine Mütze.
"Hast du die abgesetzt?"
"Nein der heilige Geist Jug."
Er grinste, setzte sie auf und stand auf.
"Lass uns zum Pop's gehen."
Zusammen liefen wir zum Pop's, dass zum Glück nicht allzu weit entfernt lag.
Kevin und Betty saßen schon drinnen, eigentlich saßen sie sich gegenüber, doch als sie sahen, dass wir zusammen kamen, setze Betty sich neben Kevin.
"Was habt ihr so lange gemacht?", fragte Kevin uns anzüglich, als wie uns setzten.
"Geschlafen, wir saßen bis heute früh um 4 hier um ehrlich zu sein, Jug konnte nicht schlafen wegen der Sache mit dem Drive-in.",erklärte ich und sah aus dem Augenwinkel wie Jugs Laune sich zu angepisst änderte.
"Das Autokino schließt. Das ein Nagel mehr im Sarg von Riverdale.
Nein, vergesst Riverdale, im Sarg des amerikanischen Traumes. Wie der Indikino-König Quentin Tarantino sagen würde..."
"Bitte keine eine Quentin-Tarantino-Zitate mehr.", unterbrach Kevin ihn genervt, Jughead brachte andauernd Zitate von Quentin, wobei es mich nicht wirklich störte.
"Was? Ich bin stinksauer. Und das nicht nur weil ich meinen Job verliere. Das Autokino sollte uns was bedeuten, wir sollten darum kämpfen."
"Denkst du Menschen wollen in dem Zeitalter von Netflix, noch Filme im Auto sehen?", warf Kevin wieder ein.
"Ich muss zugeben, ich finde Autokinos sehr romantisch.",murmelte ich ohne jemanden anzusehen, bei sowas war ich typisch Mädchen.
"Wer geht überhaupt noch zu sowas?", fragt Betty und sieht Jughead an.
"Leute die Crack kaufen wollen.",erwidert Kevin.
"Und Filmliebhaber und Autofans, oder Lauren?"
"Total.", ich nahm bisschen was von der Sahne meines Milchshakes auf meinen Finger um die dann zu essen. Solange Jughead voll in dem Thema drin war konnten wir eh nichts anderes machen.
"Es macht dicht, weil es der Stadt gehört, die aber nicht rein investieren. Ein anonymer Käufer hat Bürgermeisterin McCoy ein Angebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnte."
"Ein anonymer Käufer? Was will der verbergen, es juckt doch eh keinen außer Jug.",meinte Kevin und zuckte mit den Schultern.
"Ihr müsst alle nochmal alle nochmal mitkommen bevor es geschlossen wird. Ich dachte da an 'American Grafitti' oder ist das zu offensichtlich?"
"Was würdest du vorschlagen Betty?", fragte Kevin die abwesende blonde.
Sie sah ihn an wie ein Auto.
"Ist alles okay?" fragte ich sie.
"Ja, ich denke nur nach."
"Vielleicht sollten wir 'Sie wissen nicht was sie tun' schauen?", überlegte ich. Jughead musste schmunzeln, was mich glücklich machte, ich liebte es ihn glücklich zu sehen. Meine Mom kam an unseren Tisch und gab uns unser Essen. "Danke Mom." Sie lächelte und ging dann an Cheryl's Tisch um das Geld anzunehmen.
"Bitte achten Sie darauf, dass das Geld auch in der Kasse landet, jetzt nachdem Sie Geld brauchen. Und wie man ja weiß kann man euch Carters nicht vertrauen."
Ich stand auf und eilte zu meiner Mom.
"Cheryl.",ich visierte sie an.
"Alles gut Spatz, ich mach das schon. Cheryl, ich ging mit deiner Mutter auf die Schule. Sie wusste auch nicht den Unterschied zwischen Geld und Klasse haben." Ich fing an zu grinsen und ging wieder an den Tisch zu den anderen.
"Das ist ja mal eine komische Gruppe von Leuten.", flüsterte Kevin und sofort drehten sich alle um. Archie kam mit seinem Dad und Miss Grundy ins Pop's. Mir wurde schon fast schlecht, als ich Grundy und Archie zusammen sah.
"Ich muss mit Archie reden.",Betty stand auf und ging Richtung Archie, obwohl Jughead ihr sagte, dass sie es nicht tun soll.
Besorgt ging ich Betty hinterher und hörte das, was ich schon wusste, das er eine Affäre mit Grundy hat.
"Du hast was mit unserer Musiklehrerin, ist ja ekelig, für mich klingt das nach Knast."
Wir diskutierten bis er am Ende meinte: "Ich will mir ihr zusammen sein, egal was ihr sagt."
Als Betty's Mutter um die Ecke kam wurde die ganze Situation nicht besser, sie hatte Betty verboten Kontakt mit Archie und mir zu haben. Betty stieg in das Auto ein und fuhr nach Hause. So war eigentlich der ganze Abend beendet.
DU LIEST GERADE
Crazy Town | Riverdale
FanfictionRiverdale, eine Stadt voller Drama und Geheimnise, in welche Lauren direkt rein gerät. Vater der ihre Mutter betrogen hatte, Jungs die ihr den Kopf verdehen und weiteres dieser Art.