In der Schule wartete Archie im Gemeinschaftsraum auf Jughead und mich. "Wo sind Betty und Kevin?", fragte ich verwirrt, da sie nicht da waren. "Bereiten das casting für die Variety show vor, ich gehe auch gleich hin, schaut ihr mir zu?"
Ich nickte. "Ich habe Angst, dass ich es nicht schaffe."
Ich schloss meine Arme um ihn und seufzte gegen seine Brust, da ich viel zu klein war um auch nur höher zu kommen. "Du schaffst das schon Archie, es muss du bist ein guter Sänger, glaub an dich."
Er ließ mich los und schob mich ein Stück weg um mich ansehen zu können. Meine Mütze rutschte mir dabei vom Kopf und fiel auf den Boden. Ich musste lachen und hob sie auf, als mich Jugheads eiskalter Blick traf. Darauf würde ich ihn noch ansprechen.
"Mit so einer Mut machenden Freundin natürlich."
"Bin halt gut."
Wir lachten und setzten uns dann auf verschiedene Sofas. Jughead saß auf einem Schrank und beobachtete uns. Ich sah ihn verwirrt an, doch er schüttelte nur den Kopf und ging dann.
"Sorry Arch, aber ich muss Grumpy hinterher, keine Ahnung was los ist."
Er lachte über den Spitznamen den ich Jughead gegeben hatte und nickte. Schnell lief ich Jug hinterher, der seine Kopfhörer aufgesetzt hatte. Ich nahm seine Hand und zog ihn zurück, als er in meiner Reichweite war. Genervt sah er mich an, was mich kurz stutzen ließ. Vor 10 Minuten war noch alles in Ordnung.
Er nahm die Kopfhörer ab und fragte mich grob "Was?", schüttelte meine Hand aber nicht ab.
"Was ist los mit dir Juggie?"
"Was los ist? Ach nichts, ausser das das Mädchen das ich mag und mein bester Freund vor meinen Augen flirten, hätte nur noch gefehlt, dass er dich küsst, jetzt da er Grundy nicht mehr hat."
Einerseits machte mein Herz einen Sprung, da er zu gegeben hat, dass er mich vielleicht doch mehr mag als nur Freundschaftlich , doch andererseits, spürte ich etwas wie Reue, ich wollte nicht mit Archie flirten, ich denke das ist einfach Natur wenn ich mit jemandem befreundet bin.
Er sah weg und atmete ein.
"Juggie, es tut mir leid, ich wollte nicht, dass du das denkst."
Er drehte den Kopf ein wenig in meine Richtung, bevor er auf unsere Hände sah, die immer noch verbunden waren. Ich ließ seine Hand los und legte meine beiden Hände um sein Gesicht, damit er mich ansah.
"Wirklich Jughead, glaub mir bitte."
Er sah mich nur an, ich konnte nicht beurteilen was er dachte, also ließ ich sein Gesicht los und ging mit einem Seufzen zu meinem Spind um die Bücher der nächsten beiden Stunden raus zu nehmen.
Jughead frustrierte mich ziemlich, wenn ich ehrlich war. Er gestand mir seine Gefühle und dann wenn ich mich entschuldige... Mitten in meinen Gedanken wurde ich angetippt. Doch leider nicht von Jughead, sondern von Reggie Mantle, da Jughead genau am selben Fleck stand, wie als ich gegangen bin.
"Lauren oder?", verwirrt lächelte ich ihn an, Jughead hatte mir erzählt was für eine Art von Kerl Reggie ist.
"Ja, warum?"
"Ich wollte dich fragen ob du mal mit mir ausgehen willst."
"Ja klar Reggie, wie viele Punkte wäre ich denn im Playbook wert? Oder habt ihr das endlich aufgehört, da Chuck und die anderen weg sind?", lächelte ich sarkastisch und schloss meinen Spind.
"Das mit dem Playbook machen wir nicht, wir wollen im Team bleiben. Ich habe doch aus echtem Interesse gefragt, du scheinst nicht so wie andere zu sein."
Genervt wollte ich verschwinden, doch er engte mich ein, so dass ich mit meinem Rücken gegen den Spind stieß.
"Was willst du?", fragte ich und drückte mich näher gegen den Spind."
"Ich verstehe nicht wie der creep so ein schönes Mädchen wie dich rumkriegt. Liegt das an ihm, sagst du deswegen nein?"
"Gott Reggie, ist es deswegen? Weil du Jughead nicht magst und denkst ich bin so eine die vom einen zum nächsten springt? Nein bin ich nicht. Ich mag Jughead, du hast dich aber schon seit Anfang an schlecht gemacht, okay hatte er auch, aber trotzdem. Tu mir einen Gefallen und lass mich."
Er kam mir noch näher und aus dem Augenwinkel sah ich Jughead wie er seine Hände zu Fäusten machte.
Als Reggies Gesicht meinem ganz nah war, wurde er von Archie weg gezogen.
"Bro, lass sie in Ruhe okay?"
Reggie sah ihn wütend an und verschwand dann.
"Alles okay L?"
"Ja, alles in Ordnung. Danke für die Rettung."
"Bitte, hätte Jug es versucht, was er so wie er schaut wahrscheinlich wollte, wäre es schief gegangen."
Ich lächelte und ging dann zur Turnhalle in der das casting stattfand, wo ich mich zu Josie und den Pussycats setzte. Jughead tauchte nicht auf.
Es waren kaum welche zum Castings, nur das Football Team das hinten saß um alle nervös zu machen. Als Archie auf die Bühne kam waren sie nicht gerade gnädiger.
"Bleib lieber beim football!", rief Reggie und lachte.
"Archie du hast alle Zeit der Welt, aber hier sind auch noch andere die dran kommen wollen." Er schluckte und wollte anfangen, doch er schaffte es einfach nicht. "Was macht er da?", fragte ich Josie. "Ich glaube er erstickt.", lachte sie.
Archie sagte nur kurz "Ich kann das nicht." und verschwand von der Bühne. Ich sah ihm hinterher. Doch ich konnte nicht hinterher, ich musste das mit Kevin klären.
Nach dem Casting ging ich runter zu ihm. "Kevin, du hast Archie doch schon spielen gehört, ich denke er braucht nur jemanden der mit ihm singt, ich biete mich dafür an. Aber bitte lass ihn spielen." Er zögerte kurz, bevor er "Na gut" sagte und wir gemeinsam auf den Schulhof gingen.An unseren üblichen Tisch saßen Betty, Jughead, Archie und Valerie schon. Jughead und Betty saßen nah bei einander und besprachen etwas, was mir einen Stich gab, doch ich ignorierte es.
"Kann ich euch helfen?", fragte Archie die beiden.
"Es wäre ein wenig auffällig wenn wir mit der ganzen Scooby Gang auftauchen würden und musst du nicht eh üben?", zickte Jughead ihn an.
"Nein, muss ich nicht..."
"Doch musst du, dank mir, ich habe mit Kevin gesprochen und er hat dich ja schon spielen gehört.",mischte ich mich ein und setzte mich neben Archie.
"Auch wenn das gegen meine künstlerische Integrität geht.", mischte Kevin sich ein.
"Was er sagen will, wenn du noch möchtest, kannst du auftreten."
"Danke, aber du hast gesehen was passiert ist."
"Das haben wir alle.", Kevin sah ihn entschuldigend an. Ich sah ihn kurz an bevor mein Blick zu Betts und Jug ging die sich angrinsten.
"Meine Songs vor euch zu spielen ist was anderes als vor anderen. Alleine auf der Bühne, ich weiß nicht."
"Wenn du eine Partnerin suchst, Lauren Carter ist fähig und willig.",lächelte ich.
Ja, ich wollte Jughead extra provozieren, was er kann, konnte ich schon lange.
"Ich wusste gar nicht, dass du singen kannst.",lächelte Betty.
"Kann ich, wie eine Nachtigall. Was meinst du Archiekins? Bist du der Jay zu meiner Bey?"
Er lachte, das war ein ja.Den ganzen Tag sprach ich nur noch mit Archie und Valerie, da Jughead mich ignorierte und irgendwas mit Betty machte. Am Nachmittag wollte ich meine Mom auf ihrer neuen Arbeit besuchen, doch kurz vor Freds Trailer sah ich wie sie beiden sich küssten, weswegen ich so schnell es ging nach Hause verschwand.
Eine Weile lag ich in meinem Bett, bis meine Mom wieder heim kam.
Ich stürmte ins Wohnzimmer.
"Mom, ich habe euch gesehen. Doch und Fred, wie ihr euch geküsst habt."
"Tut mir leid Schätzchen. Aber es war das erste Mal und keine Ahnug, ich will sehen wie sich die Dinge entwickeln."
Verärgert sah ich sie an, ich fand es trotzdem nicht so toll.
DU LIEST GERADE
Crazy Town | Riverdale
Hayran KurguRiverdale, eine Stadt voller Drama und Geheimnise, in welche Lauren direkt rein gerät. Vater der ihre Mutter betrogen hatte, Jungs die ihr den Kopf verdehen und weiteres dieser Art.