Während Cheryl im Raum des Rektors war, stand jeder an der Scheibe des Biologie Raumes. Doch als dann auch noch ihre Eltern sie abholten, begann das große Rätselraten.
Das Cheerleader Training fiel aus, wegen dem Vorfall mit Cheryl, doch ich schrieb die ganze Zeit mit Jughead, da wir nummer tauschten und am Abend trafen wir uns nochmal kurz im Pop's.
Am Morgen trafen wir uns vor der Schule und unterhielten uns über die Sache von Jason's Tod. Ich muss auch erwähnen dass er mal wieder gut aussah. Im Gemeinschaftsraum erzählte Kevin uns, was sein Dad gesagt hatte.
"Wir sind alle Tatverdächtig, sogar ich."
"Ich nicht Kevin, ich kenne die ganzen Leute garnicht.",erwiederte ich und zuckte mit den Schultern.
"Wollen wir heute Abend 'Making a murderer' auf Netflix schauen?", wechselte er plötzlich das Thema.
"Ich kann heute nicht, Hausarbeiten.", kam von Betty.
"Ich wollte schauen ob ich heute mit Jughead ein Burger-Date habe.",lächelte ich dann verträumt.
"Uhhh ein date.",grinste Archie und wackelte mit den Augenbrauen.
"So war das nicht gemeint, du weißt was ich meine. Wir wollen über seinen Roman reden, den er ja jetzt schreibt."Später ging ich mit Jughead in Richtung des alten Raumes der Schülerzeitung. Ich war ihm unterwegs begegnet und er hatte vorgeschlagen, dass ich ja mitkommen könnte.
"Wenn Printmedien ausgestorben sind, was mache ich dann hier?",grinste er und betrat mit mir an der Hand den Raum.
"Sie sind nicht ausgestorben. Die 'Blue and Gold' ist nur im Winterschlaf. Du schreibst doch einen Roman, oder? Über Jason Blossoms Mord?", fragte Betty sofort.
"Ja ,Riverdales version von kaltblütig."
"Was mit einer Reihe von Artikeln anfing.",warf ich ein.
"Ich habe gehofft, dass du vielleicht für das 'Blue and Gold' schreiben könntest."betelte Betty.
"Okay ich mache es. Habe ich aber komplette Freiheit beim schreiben?",erwiderte Jug und sah sich kurz nochmal im Raum um.
"Ich mache Vorschläge und paar Änderungen, aber am sich ist es deine Geschichte."
"Klingt mir nicht nach kompletter Freiheit, aber ist gut. Ich möchte Lauren aber als Unterstützung haben, sie ist echt Klasse was schreiben angeht.", er sah mich kurz an und drückte meine Hand, die er immer noch hielt.
"Ja geht klar. Dann habe ich auch schon einen Auftrag für euch. Es geht um jemanden, der am 4. Juli am Sweetwater River war, aber niemand über ihn redet."
"Dilton Doiley?", fragt Jughead.
"Genau."In der Mittagspause sahen wir uns nach den anderen um. Kevin und Betty hatten ihre Köpfe zusammen gesteckt und meinten nur "Erklären wir euch später.", bevor sie uns wegschickten.
Jughead meinte er sucht uns einen Tisch, was er dann auch tat, während ich Richtung Archie lief der am Tisch der footballer saß.
"Kommst du nicht mit zu uns?"
"Nein tut mir leid, wir müssen die Taktik des nächsten Spieles Besprechen."
Ich nickte und wollte wieder gehen, als Chuck Clayton mich zurück zog.
"Du kannst gerne hier bleiben, doch der gruselige muss dort bleiben wo er ist."
Sauer sah ich ihn an, Jughead war intelligenter und sympathischer als alle in der Schule zusammen.
Kurz sah ich zu Jug der die Situation betrachtete, er sah nicht sehr glücklich aus.
"Denkst du nicht ich habe mitbekommen was du mit Ethel angestellt hast, ich bleib nicht bei so einem schmierigen Typen wie dir."
Ich riss mich von ihm los und ging zu Jug der schon gewartet hat.
"Das sind sowelche Idioten, Jug. Bitte verspreche mir, dass du dich niemals veränderst und der bleibst, der du bist, okay?"
Er lächelte. Ich glaub das war der Moment in dem er begriffen hat, dass er so wie er ist, perfekt ist.
Ich setzte mich neben ihn und sah ihn an.
"Wie machen wir das mit Dilton Doiley? Wir sollten vielleicht zu seinem Trainingsplatz gehen, ich denke heute ist wieder Pfadfinder Übung.",überlegte ich laut und sah ihm im die Augen.
"Das ist eine spitzen Idee, Lauren. Machen wir das gemeinsam, bevor wir ins Pop's gehen?"
Ich lächelte und nickte.
"Und wie war es, als du noch in Manhattan gewohnt hast?", fragte er mich aus dem Nichts. Ich hatte ihm erzählt, dass ich vorher in Manhatten gelebt habe und meine Mom hier in Riverdale geboren war.
"Ich hatte keine echten Freunde. Nur diese fake Freunde mit denen man mal was unternimmt wenn man gelangweilt ist, doch man weiß genau dass sie hinter dem Rücken über einen reden.",lächelte ich traurig. Er strich mir kurz über die Schulter bevor er mich fragte: "Bin ich auch so ein Zeitvertreib bei Langeweile?"
"Redest du denn über mich hinter meinem Rücken?"
Ich fischte meine Flasche aus meiner Tasche und trank einen Schluck, während ich auf eine Antwort wartete.
Er sah mich kurz an und dann in seine Tasche, in der er wahrscheinlich etwas suchte, aber nicht fand. Währenddessen antwortete er mir: "Natürlich nicht, du bist bei weitem der sympathischste Mensch den ich bisher kennengelernt habe." Ich lächelte.
"Was suchst du Juggie?"
"Meine Flasche, ich muss sie im Drive-In vergessen haben."
"Du kannst was von mir trinken, wenn du das willst."
Mit einem überlegenden Blick visierte er die Flasche an, bevor er sie nahm und etwas daraus drank.
"Endlich ein Mensch mit einem normalen Getränk , immer wenn ich mein Getränk vergesse bin ich einfach still, weil Betty immer Wasser ohne Kohlensäure hat, Kevin irgendwas komisches und Archie meint er braucht sein trinken, weil er als Sportler genug trinken muss.",beschwerte er sich und gab mir meine Flasche wieder.
Ich musste lachen, Jughead ist so ziemlich einzige Person die sich über sowas beschwert, doch das ist eine der Kleinigkeiten die ihn so besonders machen.
Der restliche Schultag ist nicht sehr erwähnenswert, eigentlich saß ich nur im Zimmer und blödelte so unauffällig wie möglich mit Jug rum.
DU LIEST GERADE
Crazy Town | Riverdale
Fiksi PenggemarRiverdale, eine Stadt voller Drama und Geheimnise, in welche Lauren direkt rein gerät. Vater der ihre Mutter betrogen hatte, Jungs die ihr den Kopf verdehen und weiteres dieser Art.