Club

344 10 4
                                    

So sehr ich glücklich für meine Mom sein wollte, machte es mich wütend genauso wie Jughead und alles andere. Also Frust-shoppte ich, was meine Mom nicht so gut fand.
"Was ist das?"
"Das, Mom, ist meine Seelsorge."
"Wir können kaum die Miete bezahlen, da kannst du nicht online shoppen."
Ich zuckte nur mit den Schultern.
"Würdest du dad's Geld annehmen, hab das alles von seinem Geld bezahlt."

Wir saßen alle zusammen im Gemeinschaftsraum, Betty erzählte, dass ihre Schwester Polly ausgebrochen ist, und das schwanger.
Jughead saß neben ihr und strich ihr über den Arm, ich konnte kaum zuhören, da es mich aufregte.
"Ich muss gehen, bis später."
Schnell verschwand ich, zum Glück so schnell, dass keiner mir hinterher kam. Ich hörte Jughead zwar, dass er mir hinterher rief, doch ich ignorierte es gekonnt. Also schwänzte ich einfach Schule.

Später rief Archie mich an.
"Hey Archiekins, was ist los?"
"Mir geht es genauso wie dir. Ich habe das Gefühl, dass bei denen was läuft und irgendwie hab ich doch Gefühle für Betty.",er begrüßte mich nicht einmal.
"Tja, so ist das leben. Fast immer ist es so, wenn du jemanden magst, mag er einen nicht zurück."
"Und trotzdem wollte ich fragen, ob du uns dabei hilfst Polly zu suchen."
"Ja, Betty kann ja nichts dafür, dass ich Jughead mehr mag als ich sollte."
"Okay, Kevin holt dich ab, bis später."
"Bis später Archiekins."

"Das Haus der 'Sisters of quite mercy' ist da drüben, Jason Flucht Auto in die Richtung und die nächste Busstation Richtung sweet water river ist dort lang...",fing Jughead an.
"Also müsste sie in diesem Wald sein.
Evergreen forest."
Damit gingen Betty und Jughead zusammen los, doch ich wollte mich nicht aufspielen, also ging ich mit Kevin gemeinsam woanders lang.
"Und wie ist der kalte Krieg daheim und der mit Jughead?", fragte Kevin mich während wir dem Wald durchforsteten.
"Ich dachte meine Eltern kommen wieder zusammen, doch jetzt ist sie mir ihrem Chef zusammen, ich sehe das immer noch nicht ein. Und Jughead? Wird wohl ein Krieg bleiben. Er ist ja nicht einmal zu meinem Auftritt aufgetaucht, wegen Betty. Das hat mich um ehrlich zu sein ziemlich getroffen."
"Und was ist wenn deine Mom, es nicht einsieht, dass du deswegen nicht mehr redest, genauso wie Jughead?"
"Dann mach ich es wie in Manhattan. Ich gehe in einen Club und betrinke mich so lange, bis sie sauer ist. Ich hatte immer meine reiche Popstar Freundin, schulen besten Freund und ein heißes Anhängsel dabei. Das wären dann in dem Fall Josie, du und..."
Ich sah mich um.
"...Reggie, auch wenn unser Date nicht gut lief. Und vielleicht funktioniert die Taktik ja auch bei Jughead."
"Ich bin dabei, ich bin sowas von dabei. Aber vielleicht sollten wir trotzdem Betty mitnehmen, sie hat auch ne harte Zeit."
"Ich denke sie hat genug zutun.",flüsterte ich und zeigte auf die Blossoms, die näher kamen.
Da Kevin im Gestrüpp hingen blieb und ich, so lieb wie ich bin, ihn hoch half hörte ich nicht über was die Blossoms und die Coopers sprachen, deswegen verwirrte es mich umso mehr, dass Betty sagte wir dürfen heim gehen.
Kevin und Archie begleiteten mich heim, was ich ihnen hoch anrechnete, Jughead sah es auch, da er anscheinend Betty nach Hause gebracht hatte, doch das war mir egal.
Kurz bevor wir bei mir waren, rief Betty Archie an. Er stellte auf Lautsprecher.
"Ihr müsst zur Kirche kommen, bitte."
Sofort machten wir uns auf den Weg zur Kirche, vor der sich schön viele Journalisten tummelten.
"-auch zu Jasons Todeszeitpunkt. Als sie von seinem Tod erfuhr, war sie außer sich vor Trauer." Ich sah Jughead relativ weit vorne stehen, Archie drängte sich zu ihm durch.
"Denn meine Tochter Polly erwartet ein Kind von Jason Blossom." Wir lächelten Betty zu, die gequält daneben stand, während von der ganzen Menge ein verblüfftes Geräusch kam. Cheryl sah auch nicht sehr glücklich darüber aus.
"Polly würde keiner Fliege etwas antun, schon garnicht den Vater ihres Kindes." Die Blossoms verschwanden.
"Polly, Liebling, wenn du das siehst, bitte komme nach Hause."

Diesmal nahm Sheriff Keller uns mit und setze uns, Archie und mich, vor meinem Haus ab, da Kevin darum gebeten hatte.
"Willst du noch mit rein kommen, Archie?"
Er verneinte. "Ich muss noch mit Vegas raus gehen, wir sehen uns morgen, Princess." Ich musste schmunzeln, wurde aber auch traurig über den Spitznamen, da Jughead mich immer so nannte.

Crazy Town | RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt