Variety Show

383 15 7
                                    

Ohne große Gedanken ging ich am nächsten Tag in den Gemeinschaftsraum um mit Archie zu üben, als da schon Valerie saß und mit Archie sang.
"Ich will ja nicht diese Art von Mädchen sein, aber ich habe um ehrlich zu sein keine Nachricht bekommen, dass wir noch eine Sängerin dazu nehmen.", begrüßte ich ihn zickig.
"Hey Lauren, tolle Neuigkeiten, Valerie hat bei den Pussycats aufgehört."
Sie lächelte mich an, bis sie meinen Gesichtsausdruck sah.
"Und ich bin jetzt was? Backup?"
"Du wolltest mir doch nur einen Gefallen tun?"
Ich wurde sauer, Latina Temperament.
"Du bist unglaublich Archie. Du hast wirklich null Loyalität, du rothaariger Judas."
"L, was ist los?"
"Was los ist? Ich sag dir was los ist, neben dem Fakt, dass du null Anstand hast, hat dein Vater meine Mutter geküsst."
"Ich sollte besser gehen.",murmelte Valerie und stand auf. Wäre ich nicht sauer gewesen, hätte ich ihr Outfit schön gefunden.
"Nein warte. So wie mein Vater es erzählt hat, scheint deine Mutter ihn auch zu mögen."
"Sie sind verheiratet, mit anderen Leuten."
"Meine Eltern sind getrennt genauso wie deine."
"Hast du denn überhaupt keine Hoffnung mehr auf eine heile Familie?"
Er sah mich nur an. "Natürlich nicht.", flüsterte ich enttäuscht.
"Es tut mir leid, willst du irgendwo hin gehen und reden? Willst du wieder singen?"
"Ach, tu mir keinen Gefallen Archie."
"Lauren..."
Ich verschwand einfach direkt in Richtung Übungsraum der Pussycats die überall Zettel aufgehangen hatten, dass sie ein neues Kätzchen suchen und da ich eine Latina bin die singen kann, dachte ich mir dass ich hingehen könnte.
"Eure Suche ist nach einer neuen Pussycat ist vorüber, ich kann singen und habe Aggressionen in mir die in was gutes verwandelt werden müssen."
Josie grinste mich triumphierend an.
Sie gab mir Valeries Katzenohren und gemeinsam liefen wir wie in so typischen Teenager Filmen durch den Gang. Zum Glück hatte ich meine Mütze daheim gelassen, damit hätte ich mich zu sehr mit Jughead verbunden gefühlt.
Alle sahen uns an, auch Jughead, Archie und Valerie, ich hatte das erreicht was ich wollte.
Doch als Betty Jughead am Arm nahm und mit zog spürte ich wieder einen Stich, jedoch ignorierte ich das einfach und schnappte Josies Arm. Nachdem wir am Ausgang der Schule waren, verabschiedete ich mich mit einem "Wir sehen uns später." und ging.

Bei den Proben schrieb mein Dad mir, dass er mich vermisste und dann auch noch Jughead, der mit mir reden wollte, weswegen Josie sauer wurde.
"Sorry Prinzessin, stören wir dich beim simsen?"
"Nein, tut mir leid, ich hab grad bisschen Stress..."
"Armes reiches Mädchen, was stresst dich? Wir machen ein Discosong Cover und mein Vater lässt Jazz fest sausen um uns zuzuhören."
"Tut mir leid, dass du Daddy Probleme hast, aber du kannst ihn wenigstens noch sehen. Aber dich interessiert das eh nicht und es ist egal."
Ich steckte mein Handy weg.
"Lauren. Das mit deinem Dad tut mir leid."
"Danke.",, meinte ich, sie lächelte mich liebevoll an.
Und dann probten wir was gut lief.
Am Abend saß ich noch mit Josie im Pop's und sprach mit ihr über unsere Väter. Sie erklärte, dass ihr Vater Musik zu ernst nahm, ich erklärte was bei meinen Eltern passiert ist und bei Fred und meiner Mom. Josie war eine gute Zuhörerin.
Sie machte mir auch klar, dass ich mit meiner Mom reden sollte.

Am nächsten Tag wartete ich auf sie.
"Ich freue mich auf dein Debüt mit den Pussycats, wirklich.", begrüßte sie mich.
"Mom, ich wollte-"
"Schätzen, könntest du das unterschreiben, damit Fred das Bauland von deinem Dad bekommt?"
"Unglaublich und ich wollte mich noch entschuldigen und nein, ich werde das nicht für deinen lover unterschreiben."
Ich verschwand aus dem Haus zur Schule, da die Talentshow jeden Moment anfing.
Ich musste noch mit Jughead reden, der vor der Schule wartete.
"Ja Jughead?"
"Es tut mir leid, dass ich dich ignoriert habe."
"Ist okay, wirst du heute Abend zuschauen?"
"Nein, tut mir leid, Betty und ich..."
"Okay, dann kann ich ja jetzt gehen wenn du was mit Betty zutun hast. Tschüss Jughead."
Sauer verschwand ich in der Schule, ihn schien nur noch Betty zu interessieren.

"Willkommen Riverdale, bei der 75ten alljährlichen Variety Show.",modertierte Kevin die Show an.
Josie redete mit Valerie und anscheinend würde sie wieder mitsingen. Es störte mich ein wenig, aber was solls.
Wir sangen "I feel love" von Miss Donna Summer.
Wir killten es förmlich.
Und dann war Archie dran, er war aufgeregt wie sonst was.
"Wenn du jemanden zum singen brauchst, ich helfe dir.", lächelte ich.
"Danke Lauren, aber nein ich muss das allein schaffen."
"Wenn du nervös wirst sehe einfach jemanden an, der dich stark macht."
Er lächelte mich an und ging dann auf die Bühne, er machte das gut.

Draußen auf dem Flur, sah ich meine Mom mit Fred, wo ich hinging.
"Worüber redet ihr?", fragte ich sie. "Der anonyme Käufer hat den Vertrag unterschreiben lassen, das Bauland gehört jetzt Andrews Constructions!"
Meine Mom hatte unterschrieben, in meinem Namen. "Du hast gewonnen. Tut mir leid ich muss gehen.",meinte ich erst an meine Mom, dann an Fred gerichtet.

Ich saß alleine da den Tränen nahe, da ich mich wie betrogen fühlte.
Doch als Reggie um die Ecke bog und mich ansah, ploppte es in mein Hirn, wenn Jughead jetzt Betty hat, hab ich halt Reggie.
"Reggie, ich habe mir dein Angebot überlegt, ich sage ja."
Er grinste.
"Morgen, um 7 im Pop's?"
Ich lächelte und nickte.
Ich kann euch sagen, es war das schlimmste Date das ich jemals hatte, doch Jughead hatte uns gesehen und das reichte mir.

Crazy Town | RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt