Kapitel 21 - Beastly

1.9K 99 2
                                    

Melody POV

King, die Eule unserer Mutter, beziehungsweise unser selbst, steuerte im Sturzflug auf uns zu und ließ über uns einen Brief fallen. Normalerweise waren wir in der letzten Zeit immer aufgeregt gewesen, soblad ein Brief von Zuhause kam, doch dieses mal blieb die Stimmung eher flach, da wir davon ausgingen, dass sowieso nur dasselbe wie sonst drinstand.

Ich riss das Kuvert aus und begann laut vorzulesen.

Liebe Mädels,

damit ihr mir nicht länger auf den Geist geht und ich eure zielstrebigkeit bezüglich der Prüfungen und den sauber erledigten Hausaufgaben belohnen will, habe ich einen Vorschlag für euch. Ihr kommt die ersten zwei Ferienwochen nach Hause und verbringt viel Zeit mit eurer armen Mutter und dürft dann zu den Weasleys. Ich habe mit Mrs Weasley schriftlich ausgemacht, dass ihr per Flohnetzwerk zu ihnen kommt und dann dort zwei Tage übernachten werdet, bevor ihr zu der Weltmeisterschaft aufbrecht. Das ganze dürft ihr aber wirklich nur dann, wenn ihr euch nicht so benehmt wie in den letzten Sommerferien. Mr und Mrs Weasley scheinen sehr nette und disziplinierte Leute zu sein, vielleicht können sie euch etwas Anstand gegenüber euren Bezugspersonen beibringen. Desweiteren wünsche ich euch nächste Woche viel Glück bei den Prüfungen und viel Spaß in den letzten Schulwochen.

Bis ganz bald,

Mum

Mit weit aufgerissenen Augen las ich die Zeilen immer wieder durch. Weltmeisterschaft. Quidditch Weltmeisterschaft. Jetzt, wo das ganze so gut wie sicher war, fühlte es sich unrealistisch und wie ein Traum an.

Ich sprang auf, zog Amy am Arm hoch und bedeutete ihr mit einer Handbewegung, dass sie mir folgen sollte. Zusammen sprinteten wir über das Gelände hoch zum Schloss, von der Eingangspforte zum Portrait der fetten Dame, die uns eine kurze Standpauke hielt, da ich sie zu sehr gehetzt hatte, und von dort aus direkt in den Gemeinschaftsraum, wo wie ich es gehofft hatte, Ron mit Harry saß.

"Ron, Ron", rief ich, da er noch nicht gemerkt hatte, dass wir den Gemeinschaftsraum betreten hatten.

Schwer atmend, meinen rechten Arm wegen starkem Seitenstechen in meine Hüfte gestämmt, torkelte ich immer näher zu dem Platz an dem die Jungs saßen.

"Ron, wir dürfen doch mit auf die Weltmeisterschaft! Ist das nicht toll?"

Überrumpelt sah er mich erst einige Sekunden an, bevor er anfing zu grinsen und sich mit uns freute.

Harry saß nur stumm auf einem Sessel und schaute aus dem Fenster, aber dafür hatte ich jetzt keine Augen. Mein Herz klopfte wie wild in meiner Brust und ich hatte Angst, dass es bald durch meinen Brustkorb brechen würde.

"Alles ist abgemacht, wir kommen in der dritten Ferienwoche zu euch, zwei Tage vor der Meisterschaft", meinte Amy euphorisch.

Wir freuten uns noch ein paar Minuten gemeinsam, dann gingen wir erschöpft und mit vom Strahlen schmerzenden Wangen in den Schlafsaal, wo unsere Stimmung sich wieder etwas beruhigte.

Immernoch schwer atmend ließen wir uns auf unsere Betten fallen und ich verschränkte glücklich die Arme hinter meinem Kopf.

"Ich kanns einfach immer noch nicht richtig glauben", seufzte ich und als ich herüber zu Amy sah,  erwartete ich, dass sie genauso glücklich ist, doch das war sie nicht. Sie sah nachdenklich aus. 

"An was denkst du?", fragte ich deshalb. 

"Irgendwas ist komisch an der ganzen Sache von letzter Nacht, ich hab' irgendwie zwischendurch geträumt, dass Draco vor mir stand und es wirkte so real. Das ist alles. 

Hurricane (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt