Kapitel 55 - Voluntary

1.4K 78 4
                                    

Melody POV

Das Essen war köstlich wie immer, doch ich konnte es nicht ganz genießen, da nach der Zeremonie ein schmatzender Erstklässler neben mir saß. Genervt von dem ständigen Schmatzgeräusch, legte ich meine Gabel früher als geplant weg und wartete nurnoch auf Amy. Nachdem sie fertig war, trödelten wir langsam aus der Großen Halle und waren belustigt von den neuen Schülern, die orientierungslos in den Gängen herum liefen. Dass wir einmal genauso gewesen waren, versuchten wir zu überspielen. Als wir gerade einen Erstklässler auslachten, der in einer Trickstufe stecken blieb, bemerkten wir nicht wie sich während dem Gehen jemand vor uns stellte. Mit dem Blick weiterhin auf die Treppen gerichtet stieß Amy gegen diese Person und als sie aufsah um sich zu entschuldigen, errötete sie merkbar. 

"Hallo", meinte Draco und grinste. Amy hauchte ein leises Hallo zurück, volkommen von der Bahn geworfen. 

"Hattet ihr schöne Ferien?"

Ich antwortete für Amy, da sie für einen kurzen Moment kein Wort herausbrachte. "Tolle Ferien. Und du?" 

"Naja, die letzten Wochen waren immerhin aufregender als der Anfang", sagte er. "Ich muss dann auch los, treffen wir uns morgen?" Wir nickten und gingen in den 7. Stock zum Gemeinschaftsraum, wo wir schwer atmend ankamen und uns sofort schlafen legten.

In meinem Traum tauchte mal wieder die selbe Person auf, die ständig in meinen Gedanken war und als ich aufwachte, war ich sauer auf mich selbst. Ich mag ihn als Freund, nicht mehr. Ich darf ihn nicht mehr mögen redete ich mir den ganzen Morgen in meinen Gedanken auf mich ein.

In der ersten Stunde dieses Tages hatte ich große Zweifel, dass wir sie je lebend überstehen. Geschichte der Zauberei war nicht aufregender als in den vier Jahren zuvor und ich musste mich wirklich stark zusammenreißen aufzupassen und Notizen für die ZAGs zu machen, anstatt zu schlafen. Anschließend hatten wir eine Doppelstunde Zaubertränke, in der wir zugleich einige Hauspunkte verloren, obwohl wir sowieso noch fast keine hatten. Danach hatten wir noch Wahrsagen und eine schreckliche Doppelstunde Verteidigung gegen die dunklen Künste mit der pinken Kröte. In dieser Stunde wurde sehr viel protestiert, da wir in diesem Fach wieder bei null anfingen und nicht einmal zauberten. Wozu waren wir gleich nochmal an einer Schule für Zauberei?

Nach dem Unterricht hielt ich mich in den nächsten Tagen oft vor dem Schwarzen Brett auf. Ich überlegte, ob ich mich als Hüter im Quidditchteam bewerben sollte, entschied mich jedoch dagegen, da ich wahrscheinlich nicht gut genug war.

Als Amy und ich uns eines Abends mit Draco im Raum der Wünsche trafen, war die Stimmung zwischen uns so gut wie nie. Ich weiß nicht, ob die beiden sich in den Ferien heimlich geschrieben und alle Streitigkeiten beseitigt haben oder nicht, aber sie konnten immerhin wieder normal und ehrlich miteinander reden, so wie früher. Es wurde sehr spät an diesem Abend und Filch hielt seit Umbridge an der Schule war noch mehr ausschau nach Schülern außerhalb der Betten, weswegen er ständig durch die Gänge schlich und wir uns nicht mehr trauten zurück in den Gemeinschaftsraum zu gehen.

Ich schnappte mir absichtlich das Sofa als Schlafplatz, um Draco und Amy ein wenig näher zusammen zu bringen. Sie legten sich deshalb auf den flauschigen Teppich, erst ein wenig peinlich berührt und sehr weit auseinander, doch dann näherten sie sich und lagen nur noch einige Zentimeter auseinander. Bevor wir endgültig einschliefen, unterhielten wir uns noch und Draco stellte eine Frage, die mich sehr überraschte. 

"Hättet ihr Lust über die Weihnachtsferien zu mir zu kommen?"

Amy und ich tauschten überraschte Blicke. 

"Dein Ernst?", fragte ich ungläubig. 

"Mein voller ernst." Er zwinkerte und legte sich wieder zurück in den Teppich, da er seinen Oberkörper um die Frage zu stellen aufgerichtet hat. 

Hurricane (Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt