Amy's POV
Nach Weihnachten passierte nicht mehr viel. Mel und ich verbrachten Silvester mit einem Filmmarathon bei Mum und Isaac, während Anna wegen Fieber tief und fest schlief. Ich war in dem Moment irgendwie dankbar, dass Mel solche Angst vor Feuerwerkskörpern hat, da mich das schöne Schauspiel sowieso nur traurig machen würde.
Am Tag der Abreise brachte uns sogar Isaac ohne Mum zum Bahnhof. Er hatte sich nach langer Zeit endlich wieder frei genommen, worauf sich Mum sehr freute.
Zurück in Hogwarts begrüßte uns sofort der stressige Alltag. Im Vergleich zum Vorjahr, dem Jahr der ZAG's, war es relativ entspannt, doch die Teenager-Hormone fanden in der kalten Zeit alles anstrengend und nervig.
Egal was ich machte, ob ich las, lernte oder aß, mein Blick fiel immer auf den Ring an meinem Finger.
Das sah Cormac nun wirklich nicht gleich, dass er mir ein so schönes Geschenk macht, aber vielleicht hatte er ja vor sich nach der Hochzeit besser zu verhalten.Als er es beim Abendessen nach langem wieder wagte sich neben mich zu setzen, verhielt er sich jedoch wie immer. Vielleicht lag es daran, dass ich ihm nichts geschenkt hatte.
"Übrigens, danke für den Ring", wagte ich es auszusprechen, nachdem ich ausgiebig gespeist habe. "Er ist wirklich schön."Cormac's Augen wanderten von meinem Gesicht auf meine Hand. Einen Moment sagte er nichts, sein Blick ruhte nur auf dem Ring, bis er lächelte.
"Kein Problem, freut mich, dass er dir gefällt", meinte er.Er kam mir immer näher und ich wusste, dass er mich küssen wollte. Und glücklicherweise rettete Melody die Situation in der letzten Sekunde. Ohne Vorwarnung riss sie mich von der Bank und zog mich hinter sich in schnellen Schritten her. Ich hörte Cormac noch vor sich hin schimpfen und meine Schwester beleidigen. Ich stolperte nur so vor mich hin, während sie meinen Arm festhielt.
Weit genug von der Großen Halle entfernt, blieb sie endlich stehen.
"Danke", kam es zwischen meinem heftigen Schnaufen, wegen des Adrenalins, hervor.
"Das war ganz schön knapp.""Oh ja, und es sah ganz danach aus, dass du den Kuss auch noch zugelassen hättest, wenn ich nicht gewesen wäre", sagte sie und verschränkte die Arme vor der Brust.
Augen rollend ging ich an ihr vorbei und machte mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum.
In den nächsten Wochen bekam ich Draco nur im Unterricht zu sehen. Und das war so ziemlich jede Stunde, weil wir beide zufällig die selben Fächer belegt haben. Doch eine Entschuldigung oder auch nur ein einfaches 'Hallo' kam nie aus seinem Mund. Es kränkte mich. Außerdem kam es mir vor, dass er immer dünner wurde und er wirkte jeden Tag, als würde er auf der Stelle einschlafen. Das machte mir große Sorgen, aber trotzdem traute ich mich nicht mit ihm darüber zu reden. Wenn er reden wollte, dann sollte er den ersten Schritt machen. Ich hatte einfach Angst von ihm abgeblitzt zu werden oder gar bloßgestellt.
Bei der ersten Apparierstunde bekam ich mit, wie er sich heftig mit seinen Freunden stritt. Natürlich machte es mich neugierig, aber da war ich nicht die einzige. Auch Harry fand es wohl interessant, dass Draco Probleme hatte und sprach ihn gleich Angriffslustig deswegen an.
Ich erhoffte mir eine entspanntere Atmosphäre für das restliche Jahr, damit ich noch einmal die Ruhe genießen konnte. Man weiß in Zeiten wie diesen schließlich nicht was als nächstes passiert.
Meine Wünsche wurden nicht erhört. Ron's Geburtstag war ein aufregender Tag. Aber leider aufregend im negativen Sinne. Zuerst stand er im Einfluss eines Liebestranks und kurz nach seiner Heilung wurde er vergiftet.Das einzige, das Mel und mich an diesem Tag etwas aufmuntern konnte, waren Fred und George, die überraschend da waren. Obwohl die Zwillinge die Stimmung mit einigen Sprüchen auflockerten, wirkten wir alle eher betrübt.
DU LIEST GERADE
Hurricane (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls sich die Zwillinge Amelia Scarlett Brooks und Melody Jamie Brooks ,in ihrem 2. Schuljahr auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, durch einen Streit beim Nachsitzen mit dem selbsternannten "Slytherin Prinzen" Draco Malfoy anfreunden, en...