Melody's POV
PER ANORDNUNG DES ZAUBERINISTERIUMS
Dolores Jane Umbridge (Großinquisitorin) hat die Nachfolge von Albus Dumbledore als Leiterin der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei angetreten.
Obige Anordnung entspricht dem Ausbildungserlass Nummer achtundzwanzig
Unterzeichnet:Cornelius Oswald Fudge, Zauberminister
Marietta Edgecombe. Die mieseste Verräterin in der gesamten Zauberwelt. Sie hatte uns an Umbridge verpetzt. Nur wegen ihr saßen wir bis zum Hals in riesigen Schwierigkeiten. Sie kam mir von Anfang an merkwürdig vor. Von Beginn trug sie eine abweisende Haltung, als wolle sie gar nicht bei der DA mitmachen. Und jetzt hatte sie uns verraten.
Außerdem ist Dumbledore über Nacht verschwunden. Gerüchten zu folge, soll er den Zauberminister, zwei Auroren, Umbridge und Percy Weasley überweltigt haben, bevor er spurlos verschwand. Marietta saß derweil mit einem pickligen Gesicht im Krankenflügel. Nun war auch der Grund, weshalb Amy schlussendlich doch in die DA durfte, bekannt. Hermine hatte das Pergament mit den Mitgliedern verhext, sodass dem Verräter im nu Pickel auf der Stirn wachsen würden, die das Wort Petze bildeten. Hoffentlich begriff Harry nun, dass man Amelia voll und ganz vertrauen konnte.
Etwas anderes kann man da über Draco sagen.
Da keiner außer Harry und Marietta das Geschehen in Dumbledores mitbekommen hatten, erzählte er uns am nächsten Tag was geschehen war. Ernie Macmillan wusste anscheinend noch mehr. "Der fette Mönch hat erzählt, dass Umbridge gestern Nacht versucht hat, zurück in Dumbledore's Büro zu gelangen, nachdem sie das Schloss und das Gelände nach ihm abgesucht hatten. Sie hat es aber nicht am Wasserspeier vorbei geschafft. Das Schulleiterbüro hat sich gegen sie versiegelt. Offenbar hatte sie 'nen hübschen kleinen Wutanfall."
Darauf hin grinsten wir alle süffisant.
"Oh, ich vermute mal, sie war schon richtig scharf darauf, endlich dort oben in Dumbledores Büro zu sitzen", sagte Hermine boshaft, als wir die Steintreppe zur Eingangshalle hochstiegen. "Wollte es all den Lehrern mal so richtig zeigen, diese blöde, aufgeblasene, machtgeile alte -"
"Wie steht's, Granger, willst du diesen Satz tatsächlich zu Ende bringen?"
Draco und seine Dummboltzen waren hinter der Tür hervorgeglitten. Sein Gesicht strahlte unglaubliche Freude aus. Dieser Hinterlistige Mistkerl.Amy verschwand ohne ein Wort zu sagen in die Große Halle, aber nicht, ohne ihm beim Vorbeigehen fest gegen die Schulter zu stoßen. Draco sah ihr grinsend hinterher. "Dafür gibt es zehn Punkte Abzug für Gryffindor!" Doch meine Schwester ließ sich davon nicht beirren, sondern ging einfach weiter. Ich hingegen wurde wütend und wollte auf ihn losgehen. Ich wollte nichts sehnlicher als ihm Schmerzen zu bereiten.
Ich lief auf ihn zu, doch Hermine hielt mich zurück. "Malfoy ist es nicht wert, Melody, das wird dir nur noch mehr Schwierigkeiten einbringen", flüsterte sie immer wieder. Ich versuchte mich zu wehren und ihrem Griff zu entfliehen, doch gab nach wenigen Sekunden auf.
Draco sah mir todernst in die Augen und die Leute um uns herum waren wie ausgeblendet.
"Lass es sein, Brooks! Du solltest endlich lernen wie man sich benimmt und nicht jeden mit deinem kindischen Verhalten auf die Nerven gehen. Achja, und richte deiner Schwester aus, dass sie mir gestohlen bleiben kann. Mit diesen Schlammblütern und Blutsverrätern an eurer Seite werdet ihr es nie zu etwas bringen", zischte er.Da ich immer noch wütend auf Draco war, versuchte ich ihn danach so gut es ging zu ignorieren. Aber einige Ausschnitte vom Gespräch bekam ich mit. Anscheinend war er Mitglied des Inquisitionskommando, das hieß er arbeitete für Umbridge. Noch nie war ich so sehr enttäuscht von ihm wie jetzt. Er hatte uns gerade fast fünfzig Punkte abgezogen. Es war, als wären wir nie Freunde gewesen. Als hätte ihm das ganze nie etwas bedeutet.
DU LIEST GERADE
Hurricane (Draco Malfoy FF)
FanfictionAls sich die Zwillinge Amelia Scarlett Brooks und Melody Jamie Brooks ,in ihrem 2. Schuljahr auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, durch einen Streit beim Nachsitzen mit dem selbsternannten "Slytherin Prinzen" Draco Malfoy anfreunden, en...