Kapitel X

741 31 2
                                    

Es vergingen einige Minuten bis Sam schließlich das Schweigen brach. "Das ist schon einige Jahre her, aber ich denke, die ersten paar Zeilen bekomme ich noch zusammen", murmelte er und schloss die Augen um sich besser konzentrieren zu können.

"Wenn alle Körper in einer Reihe stehen

Wird sie ihren Weg beginnen zu gehen.

Winchester Blut wird fließen müssen

Wenn Sonne und Mond sich küssen."

Sam öffnete die Augen und sah zu seinem Bruder. "Mehr weiß ich leider nicht mehr", sagte er und seufzte. Als ich den Blick hob konnte ich sehen, dass auch Dad über den Zeilen grübelte, umso verwirrter waren wir, als wir eine ganz andere Stimme vernahmen.

"Blauer Stein, als Quelle unbegrenzter Macht

Wird über die Zukunft entscheiden, über Tag und Nacht.

Blut verbindet miteinander Freund und Feind

Immer wieder die Dunkelheit keimt.

Engel der Zerstörung ist Beschützer der Magie

Doch auch er wird fallen auf die Knie

Eine Seite zu wählen bleibt keinem erspart

Entscheidet ob ihr in den Himmel oder zur Hölle fahrt.

Magie wird verändern ihre Hülle

Enden wird die bisherige Idylle

Bevorstehen wird ein erbitterter Kampf

Gewinnen wird schwarzer Rauch, nicht weißer Dampf."

Ich starrte ihn an und brachte kein Wort heraus und auch die anderen hatten sich dem Sprechenden zugewandt und sahen aus als wären sie mindestens genauso geschockt wie ich.

"Als Zeichen der Hoffnung stehen die Seelen

Doch Dämonen wollen sie stehlen

Die Unreinen müssen sterben

Doch die Schuld wird sich vererben

Wenn Dämonen an sich reißen die ganze Macht

Wird die Welt zur dunkelsten Nacht

Milliarden Seelen stehen auf dem Spiel

Doch niemand kennt das wahre Ziel."

Er verstummte und zurück blieb nur ein Haufen verdattert dreinblickender Menschen. "Was ist?", fragte Castiel und richtete seinen Trenchcoat. "Was los ist?", fragte Dean ungläubig. "Cass, woher kennst du die Prophezeiung?! Wir fanden das Amulett Jahre bevor wir dich überhaupt trafen" Dean sah ihn mit einer Mischung aus Ungläubigkeit und Vorwurf an. "Es ist uralte Magie, genauso wie die Prophezeiung, sie existiert fast schon so lange wie die Erde selbst und jeder Engel kennt sie. Ebenso jeder Dämon, denn diese Weissagung erzählt von unserer Zukunft, die wie ich zugeben muss, nicht ganz so gut für uns aussieht", sagte er nüchtern und sah jeden von uns an. "Und was soll das alles bedeuten?", fragte ich, da es schließlich um die Kette ging, die an meinem Handgelenk hing und das ungute Gefühl in mir verstärkte sich immer mehr. "Wir gingen immer davon aus, dass wenn das Amulett gefunden wird, wir, also die Engel, es sein würden, die diese Magie kontrollieren und verwahren würden", sagte Castiel und fixierte mich mit seinem Blick. "Doch jetzt ist es anders gekommen und der Himmel wird alles dafür tun, dass das Amulett in Sicherheit ist und nicht den Dämonen in die Hände fällt", er kam einen Schritt auf mich zu. Dean stellte sich sofort vor mich und hielt meinen Arm fest, "Was willst du damit sagen, Cass? Das du mir meine Tochter wegnehmen willst?", in seinen Augen spiegelte sich eine Besorgnis, die selbst Sam noch nie im Blick seines Bruders gesehen hatte. "Nicht ich, Dean, aber die Engel schon. Sie ist jetzt Bestandteil der Prophezeiung und das werden die Engel herausfinden." "Wenn du den Mund hältst findet niemand irgendetwas heraus!", sagte Dean und seine Stimme klang gefährlich leise. Doch Castiel regte sich nicht darüber auf, sein Gesichtsausdruck war genauso glatt wie zuvor. "Ich war euch gegenüber immer loyal, Dean. Wieso sollte ich das jetzt beenden und deine Tochter verraten? Aber du weißt genauso gut wie ich, dass die Engel ihre ganz eigenen Methoden haben, um an Informationen zu kommen. Ihnen ist egal wen sie damit verletzen, solange die Dämonen nicht gestärkt werden und Luzifer nicht aus seinem Käfig herauskommt" Sam legte seinem Bruder eine Hand auf die Schulter. "Er hat Recht, Dean. Cass ist unser Freund ist und würde nichts gegen uns unternehmen" Langsam löste sich Dean von mir und trat einen Schritt zur Seite, sodass ich nicht länger hinter ihm verborgen war. Cass nickte kurz, er machte sich Sorgen, wie immer. "Die Engel wussten nicht, dass das Amulett gefunden wurde, aber die Dämonen anscheinend schon. Die Frage ist also nur, wann sie Anna finden", sein Blick ruhte auf mir, doch ich wusste nicht was ich sagen sollte, eine wirkliche Antwort hatte ich schließlich nicht bekommen.

Die Prohezeiung Teil I - Anna Jackson-Winchester #SpringAwards18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt