Realix

674 26 37
                                    




"Dort hinten in dem Wäldchen sind sie."

"Sicher, Bloom?"

"Todsicher."

Die Gruppe marschierte zielstrebig durch das Gestrüpp in den Wald hinein und die Spezialisten sahen sich wachsam um. Einige Minuten verbrachten sie schweigend bis sich eine kleine Lichtung vor ihnen auftat. Alle blieben abrupt stehen, bis auf Bloom. Diese ging langsam auf das imposante Haus, das auf der Lichtung stand, zu. Es war groß und sah aus wie eine heruntergekommene Villa aus den 1920ern. Es war dunkellila gestrichen, aber hie und da war die Farbe abgeblättert und einige der Fensterläden hingen schief in ihren Angeln. Die meisten Scheiben waren blind oder eingeschlagen. Die Haustür war aus massivem Holz und die Klingel war ein Drachenkopf mit aufgerissenem Maul in dem ein eisener Ring steckte. Bei dem Anblick verzog Blooms Mund sich zu einem schmalen Grinsen. Wie passend, sie hatte sich schon gefragt warum Valtor sich in so einer Bruchbude einquartiert hatte. Aber so war er nun mal. Er machte ein riesen Tamtam nur um irgendwo einen kleinen Hinweis, der nur so vor Ironie strotze, zu platzieren. Bloom stand jetzt eineinhalb Meter von der Tür entfernt und wollte gerade den letzten Schritt machen, als sie am Handgelenk zurückgehalten wurde. Überrascht sah sie auf und blickte in ozeanblaue Auge.

"Warte.", sagte er leise. "Lass mich vorgehen."

"Nein, ist schon gut. Ich gehe.", meinte Bloom und befreite sich sanft aus seinem Griff.

Sky wollte etwas erwidern, doch da hatte Bloom sich schon umgewandt und stand direkt vor der Tür. Mit leicht zittrigen Händen stieß das Mädchen sie auf. Das Quietschen war so durchdringend, dass sie zusammenfuhr. Sie wandte ihren Kopf nach hinten und sah, dass die anderen kaum zwei Meter hinter ihr waren. Das Mädchen schluckte noch einmal, bevor sie entschlossen eintrat und sich drinnen umsah. Durch das fahle Licht das durch die Bäume und die kaputten Fenster drang, konnte man den Staub in der Luft herumwirbeln sehen. Unter Bloom knarzte es und sie sah hinab auf den alten Holzboden, auf dem der Staub zentimeterdick lag und dem einige Dielen fehlten. Bloom nahm ihre Umgebung genauer in Augenschein und sah, dass eine ebenfalls hölzerne Treppe ins Obergeschoß führte. Sie machte gerade einen Schritt auf sie zu, als hinter ihr auch etwas knarrte und ein gedämpfter Fluch erklang. Bloom drehte sich um und sah Riven im Türrahmen stehen.

"Wir müssen leise sein!", zischte er Timmy zu der auf einem Holzbrett stand. Ganz offensichtlich war er derjenige, der den Lärm gemacht hatte.

"Nein.", sagte die orangenhaarige Fee. "Sie wissen, dass wir kommen. Wir müssen nur die Treppe rauf, sie sind ganz nah."

Die Winx nickten ihrer Freundin zu und folgten ihr, während die Spezialisten die Nachhut bildeten. Langsam erklomm die Fee des Drachenfeuers die Stufen und mit jedem weiterem Schritt schlug ihr Herz lauter und schneller. Je näher sie der Tür am Ende der Stiege kam, desto näher kam sie auch Valtor. Er war im Raum dahinter, ganz sicher. Einen Moment blieb Bloom vor der Tür stehen, dann stieß sie sie entschlossen auf, betrat den Raum und fand sich in einem leeren Zimmer gegenüber. Überrascht blieb sie zuerst stehen, dann ging sie weiter in den Raum hinein und sah sich nach allen Seiten um. Alles was sich in ihm befand war ein alter Schreibtisch auf dem ein paar Bücher, Karten und andere Schriftstücke lagen. Auch auf dem Boden lagen einige Bücher verstreut, doch das war's. Keine Spur von den Trix...oder Valtor. Verwirrt drehte Bloom sich zu den anderen um, die abwechselnd den Raum und sie betrachteten. Eine Zeit lang sprach niemand ein Wort, alle sahen Bloom nur mit einer Mischung aus Mitleid und Verwirrung an.

"Bloom, Liebling, bist du sicher, dass..", fing Sky an doch Bloom fiel ihm in's Wort.

"Ich weiß, dass sie hier sind, es.. es ergibt keinen Sinn!"

"Bloom, du hast doch gesagt, dass du nicht so gut geschlafen hast, vielleicht..", fing Stella an.

"Du hast dich einfach getäuscht, das kann jedem passieren.", beendete Layla den Satz sanft.

Night has fallen ~Pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt