Aussprachen

412 31 15
                                    




"Also, Bloom. Möchtest du mir vielleicht erzählen wo du die vergangenen zwei Nächte gewesen bist?"

Bloom saß in Faragondas Büro und starrte betreten auf ihre Füße. Griselda war um sieben Uhr morgens in ihr Zimmer gestürmt und hatte sie sofort zu Faragonda gezerrt. Die Vizedirektorin war gar nicht begeistert von ihrem Verschwinden gewesen. Faragonda war da zum Glück etwas milder gestimmt. Sie hatte ihr erlaubt sich erst einmal umzuziehen und frühstücken zu gehen. Allerdings hatte sie bei dem Gedanken was sie erwarten würde, sowieso keinen Krümel hinuntergekommen.

"Naja, Miss Faragonda. Valtor hat Ihren Rat sehr ernst genommen und mir einige Planeten gezeigt. Es tut mir leid Miss Faragonda, ich hätte Sie informieren müssen.", sagte Bloom schuldbewusst.

Griselda schnaubte und wollte etwas einwerfen, doch Faragonda hinderte sie daran.

"Also gut. Wenn niemand verletzt wurde, dann schätze ich kann ich darüber hinweg sehen. Aber das nächste Mal möchte ich unterrichtet werden, wenn du länger wegbleibst."

Bloom hielt den Kopf immer noch gesenkt und runzelte verwirrt die Stirn. Wie jetzt, das war's? Keine Bestrafung, nicht einmal eine Standpauke? Allerdings, wie heißt es so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul. Also hob sie dankbar lächelnd den Kopf und räusperte sich, um ihre Stimme wiederzufinden.

"Ja, natürlich. Dankeschön, Miss Faragonda."

Die junge Fee war gerade im Begriff aufzustehen, als sie die Vizedirektorin zu Wort meldete.

"Und was ist mit dem Überfall auf Melodie?" Bloom gefror das Blut in den Adern und sie hielt in ihrer Bewegung inne.

"Die Mönche konnten sich nicht daran erinnern wer sie angegriffen hatte."

Faragonda faltete die Hände in ihrem Schoß und sah ihre Schülerin prüfend an. Der Schülerin brach der Angstschweiß aus und sie ballte ihre Hände hinter ihrem Rücken zu Fäusten um ihr Zittern zu verbergen.

"Hatte Valtor etwas mit dem Angriff zu tun?", fragte die Direktorin und sah sie über ihren Brillenrand hinweg prüfend an.

"Nein!", brach es aus Bloom heraus, kaum dass Faragonda die Frage beendet hatte. Der Rotschopf musste sich stark beherrschen damit sie sich nicht mit der flachen Hand gegen die Stirn schlug. Wie konnte man nur so dämlich sein? Sie hatte viel zu schnell und zu hektisch geantwortet. Einige Zeit blieb es still im Raum. Die beiden älteren Feen wechselten Blicke und Bloom wurde immer unruhiger. Ihr Herz klopfte so laut gegen ihre Brust, dass sie Angst hatte man konnte es im Büro widerhallen hören.

Schließlich rückte Griselda ihre Brille zurecht und Faragonda seufzte.

"Schön. Du darfst gehen. Nimm dir den Tag frei, du musst dich sicherlich von den Strapazen erholen."

Erleichtert stieß die Fee ihren angehaltenen Atem aus und stand auf.

"Danke, Miss Faragonda.", sagte sie noch, ehe sie sich umwandte und fluchtartig das Büro verließ.

Leise fluchend ging Bloom die Gänge entlang. Wieso schaffte sie es auch kein einziges Mal halbwegs anständig zu lügen? Ein Glück, dass Faragonda es darauf beruhen ließ auch wenn sie sich nicht ganz vorstellen konnte, dass ihre Direktorin ihr geglaubt hatte. Bloom öffnete die Tür zu ihrem Zimmer und blickte auf die Uhr auf ihren Nachttisch. Es war mitten in der zweiten Stunde und es gab nicht wirklich etwas das sie hätte tun können. Naja, bis auf eine Sache..allerdings wollte sie sich vor der so lange wie möglich drücken. Sie überlegte fieberhaft was sie mit ihrer Zeit anfangen könnte, doch ihr fiel nichts gescheites ein. Also musste sie es wohl oder übel doch jetzt hinter sich bringen. 

Night has fallen ~Pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt