Silens Teil 2

551 31 12
                                    




"Guten Abend. Ich glaube, wir haben uns noch nicht unterhalten."

Die Fee und der Magier zuckten gleichzeitig zusammen und drehten sich zu der Stimme um. Hinter ihnen stand eine Frau die um die vierzig sein durfte. Sie trug ein elegantes, enganliegendes, fliederfarbenes Kleid, das bis zu ihren Knien reichte. Dazu trug sie spitze High Heels in derselben Farbe. Sie hatte blonde, wilde Locken die sie vergebens versucht hatte in einem ordentlichen Knoten hochzustecken. Auf ihrer Nase saß eine Lesebrille die an den Bügeln mit einer Kette befestigt worden war, damit sie um den Hals gehängt werden konnte.

Bloom sagte gar nichts, sie umklammerte nur ihr Glas fester, sodass ihre Knöchel weiß hervortraten. Valtors Gehirn schien auf Hochtouren zu arbeiten und nach einigen Sekunden sagte er schließlich:

"Entschuldigen Sie bitte, ich glaube ich habe Ihren Namen nicht mitbekommen."

"Oh, natürlich, wie unhöflich von mir. Verzeihen Sie bitte. Ich bin Mathilda Mayfree, Psychologin. Ich führe gerade eine Studie über verlobte oder verheiratete Paare durch. Würden Sie mir ein paar Fragen beantworten?"

Bloom verschluckte sich an ihrer Bowle und Valtor sah für den Bruchteil einer Sekunde geschockt aus.

'Toll.', dachte sich Bloom. 'Eine Psychologin. Die bekommt es bestimmt nicht mit wenn wir sie anlügen. Ganz toller Plan, Valtor.'

Die Fee seufzte. Zeitgleich sagte Valtor höflich: "Aber natürlich."

"Wunderbar!" Mathilda klatschte erfreut in die Hände und dabei wackelte ihre ganze Lockenpracht. "Lassen sie mich nur noch meinen Block und Stift zur Hand nehmen." Sie kramte in ihrer Umhängetasche und zog schließlich ein lilafarbenes Notizbuch und einen Kugelschreiber heraus. Sie hielt die Spitze des Stiftes ganz knapp über das Papier, damit sie jede Sekunde zu schreiben beginnen könnte. Dann sah sie auf und fragte mit einem aufgeregten Lächeln:

"Also meine Lieben, wie haben Sie sich kennen gelernt?"

Sie blickte abwechselnd zu Bloom und zu Valtor, die sich gegenseitig ansahen und dann beide gleichzeitig den Mund öffneten. Mathilda lachte laut und sagte: "Na, Sie sind mir zwei. Sie sind beinahe schon Seelenverwandte."

Bloom lachte verlegen mit, während Valtor ein Lächeln aufsetzte, das verdammt echt aussah. Das war wohl das erste Mal, dass Bloom sich wünschte auch so gut lügen zu können wie er.

"Dann fangen wir mit Ihnen an, wenn es Recht ist.", sagte die Psychologin als sie sich eine Lachträne aus dem Augenwinkel gewischt hatte. Blooms Herz sank in die Hose als sie realisierte, dass sie gemeint war.

"....Klar. Also naja, wie soll ich sagen..", fing sie an. Dann traf sie ein Gedanke: Wieso lügen?

"Ich bin wortwörtlich in ihn reingerannt."

"Nein, wirklich?" Mathilda schien das sehr unterhaltsam zu finden.

"Ja, Sie müssen wissen, ich bin leider etwas ungeschickt und ich bin gerade eine Treppe runtergelaufen, da blickte ich auf und habe ihn gesehen. Ich verlor das Gleichgewicht und ein wirklich merkwürdiges Gefühl durchfuhr mich, da stolperte ich auch schon über eine Stufe und ich wäre sicherlich die ganze Treppe hinuntergefallen hätte er mich nicht aufgefangen."

Bloom blinzelte nervös zur Seite als sie merkte, dass Valtor sie anstarrte.

"Ein wahrer Gentleman, also. Wie entzückend.", quietschte Mathilda. "Darf ich fragen wie Sie heißen?"

Wieder lief es Bloom kalt den Rücken hinunter. Diesmal blieb ihr aber eine Antwort erspart, denn Valtor war schneller.

"Meine bezaubernde Verlobte heißt Allie und mein Name ist Mark."

Night has fallen ~Pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt