Callisto Teil 2

505 27 31
                                    




Etwas himmlisch weiches umgab sie und sie wollte die Augen am liebsten nie wieder öffnen. Und da waren auch noch diese Hände, die -

Hände?

Scheisse.

Mit einem Ruck riss Bloom die Augen auf.

Sonnenlicht fiel durch das Fenster und ihr wurde bewusst, dass sie in einem Bett lag. Bedauerlicherweise nicht in ihrem.

Bitte, bitte, lass das ein Missverständnis sein.

Vorsichtig drehte sie ihren Kopf und erstarrte. Dicht hinter ihr lag Valtor, die Augen geschlossen und friedlich schlafend. Bloom schloss für einen Moment selbst die Augen und schluckte erstmal.

Erinnerungen von letzter Nacht überschwemmten sie und sie starrte den Magier ungläubig an, dann schwankte ihre Miene zwischen einem Lächeln und blankem Entsetzten hin und her.

Sie hatten sich geküsst. Sie hatte bei ihm geschlafen. Sie hatte Alkohol getrunken. 

Blooms Gesichtsfarbe verblasste ein wenig. Das musste es sein. Sie hatte sich auf all das nur eingelassen, weil sie betrunken war. Und vielleicht ein kleines bisschen traurig wegen Sky.

Sie fuhr sich geistesabwesend über ihr Gesicht und blieb dabei an ihren Lippen hängen. Das Gefühl von seinen Lippen auf ihren kam ihr wieder in den Sinn und sie seufzte leise. Zu sagen sie hätte es nicht genossen und dass alles vom Alkohol ausging war eine Lüge. Allerdings wäre es ihr bedeutend lieber, wenn es so wäre. Was sollte sie denn jetzt machen?

Die Entscheidung wurde ihr abgenommen, da Valtor sich zu bewegen anfing und gleich darauf die Augen öffnete.

Er blinzelte einmal.

Zweimal.

Dreimal.

"Morgen.", sagte Bloom schließlich und augenblicklich stöhnte er auf und presste sein Gesicht in die Kissen.

Anscheinend war er auch nicht gerade glücklich. Obwohl Bloom fest mit so einer Reaktion gehofft hatte, schürzte sie trotzdem beleidigt die Lippen.

"Hey, es war deine Idee, dass ich hier schlafe.", erinnerte sie ihn spitz.

"Das ist mir durchaus bewusst", kam seine gedämpfte Stimme nicht minder scharf zurück.

Valtor setzte sich auf und Bloom tat es ihm gleich.

"Und jetzt?", fragte sie etwas kleinlaut. Immerhin brachte es ihnen recht wenig, wenn sie sich jetzt schon stritten.

"Wir haben doch eine Mission, richtig?"

Damit warf er die Decke zurück und stand auf. Bloom konnte ihm nur drei Sekunden fassungslos hinterhersehen, da sie dann bemerkte, dass er außer einem Hemd und Boxershorts nichts trug. Schnell wandte sie den Blick von ihm ab und vergrub das Gesicht in ihren Händen. Wieso war ihr das gestern Abend nicht aufgefallen?

"Nur weil du meine Beine ohne Hose siehst, wirst du nicht blind.", informierte er sie amüsiert.

Bloom hob vorsichtig die Hände von den Augen und starrte ihn finster an.

"Das ist mir durchaus bewusst.", äffte sie ihn nach, drehte sich aber gleich darauf wieder weg.

Valtor grinste selbstgefällig. Ganz offensichtlich genoss er diese Situation.

"Kannst du dir jetzt bitte etwas anziehen? Ich glaube wir müssen reden.", meinte Bloom, da er keine Anstalten machte sich vom Fleck zu bewegen.

Valtor seufzte, schnippte mit den Fingern und sie beide saßen vollständig bekleidet am Bett.

Night has fallen ~Pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt