Erkenntnisse

472 30 2
                                    




Das Mädchen räkelte sich, gähnte einmal und schlug dann ihre Augen auf. Sie lag auf dem Rücken in ihrem Bett und auf ihrem Bauch saß ihr Häschen und starrte sie an.

"Morgen, Kiko.", nuschelte Bloom.

Der schüttelte den Kopf und deutet auf seine Pfote wie ein Mensch auf seine Uhr.

"Was hast du denn?", fragte die Fee und setzte sich auf.

Kiko hopste vom Bett auf ihren Nachttisch und drehte den Wecker zu ihr, sodass sie die Uhrzeit lesen konnte. Erschrocken keuchte Bloom auf. Es war 13:07. Sie hatte zwölf Stunden geschlafen. Benommen rieb sie sich die Augen und stellte fest, dass sie sich gestern..oder heute gar nicht mehr umgezogen hatte. Zumindest war ihr nicht mehr schwindelig und das Kopfweh und die Übelkeit waren auch verschwunden. Zufrieden stand Bloom auf und ging ins Bad. Heute war Sonntag, also hatte sie keinen Stress. Nachdem sie sich fertig gemacht hatte ging sie mit Kiko in die Bibliothek. Das war ihr der liebste Ort der ganzen Schule, denn dort konnte sie in Ruhe nachdenken. Sobald sie die Bibliothek betreten hatte, begrüßte Miss Barbathea sie und fragte sie wonach sie suche. Bloom fragte sie nach allem was sie über den Planeten Silens hatte. Und so saß Bloom ein paar Minuten später hinter einem hohen Stapel Bücher und schmökerte. Silens war allem Anschein nach ein Planet mit sehr alten Traditionen und Gebräuchen. Sie waren ein weitgehend friedliches Volk, doch ihre höchste Tugend war das Schweigen und wer die missachtete, bekam Schwierigkeiten. Öffentliche Veranstaltung wurden immer sehr gepflegt abhalten und sogar Demonstrationen verliefen großteils schweigend. Nur der Redner sprach und es gab kein Gegröle oder Zwischenrufe. Das maximalste war ein Applaus, wenn sie geendet hatten. Neben dieser goldnen Regel gab es noch eine ganz besondere Tradition. Hochzeiten waren öffentlich, aber nur für jene betretbar die mindestens verlobt waren, es sei denn man gehörte der Familie des Brautpaares an. Bloom runzelte die Stirn. Eigenartige Gepflogenheiten. Aber nirgends stand etwas von einem mächtigen Zauber oder einem magischen Artefakt. Bloom blätterte jedes der sieben Bücher durch, die sie gefunden hatte und es waren keine dünnen. Trotzdem wurde nichts wertvolles erwähnt. Frustriert schlug sie auch das letzte Buch zu und wandte sich ihrem Hasen zu. Der hatte sich auf einem besonders dicken Wälzer zusammengekuschelt und schlief tief und fest. Bloom musste bei dem Anblick grinsen - entweder er war hungrig oder müde, einen anderen Gemütszustand gab es selten. Apropos Hunger..sie hatte schon eine Weile nicht mehr gegessen.. wenn sie es sich recht überlegte war ihre letzte Mahlzeit gestern Früh gewesen. Sie schaute auf die Uhr, die auf dem Tisch stand und stellte fest, dass es bereits nach 18 Uhr war. Vorsichtig nahm die Fee ihren Hasen auf den Arm, stellte die Bücher wieder an ihren Platz und brachte Kiko in ihr Zimmer. Nachher ging sie Richtung Speisesaal. Vor dem Eingang entdeckte sie Faragonda die auf jemanden zu warten schien. Als die Direktorin Bloom sah, kam sie auf sie zu. Anscheinend war sie derjenige.

"Hallo, Bloom."

"Miss Faragonda.", lächelte Bloom.

"Ich habe dich heute weder beim Frühstück noch beim Mittagessen gesehen.", sagte die Direktorin und Bloom bekam ein ungutes Gefühl.

"Ich..äh ich habe heute sehr lange geschlafen..."

"Verstehe, du warst wohl sehr müde von gestern."

"Ja, allerdings."

"Nun, geht es dir wieder besser?"

"Ja, danke."

Obwohl es nur ein harmloses Gespräch war, fürchtete Bloom, dass das nur ein Vorwand war und sie jeden Moment den wahren Grund erfahren würde, warum Faragonda auf sie gewartet hatte.

"Sag mir, Bloom, willst du wissen wie es gestern auf Mellantis weitergegangen ist?", fragte Faragonda im selben, heiteren Ton wie eben.

Bloom erstarrte.

Night has fallen ~Pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt