Silens Teil 1

505 29 8
                                    




Die folgenden acht Tage vergingen viel schneller als es Bloom lieb war. Zuerst versuchte sie so wenig wie möglich an den Zauberer zu denken, doch dann besann sie sich eines besseren. Je mehr Situationen sie in ihrem Kopf durchspielte, desto weniger unschöne Überraschungen konnte es geben. Sie war sogar schon so weit gewesen, dass Valtor diese dämliche Abmachung nur dazu nutzte um sie gegen Faragonda aufbringen zu können und wenn die Direktorin dann davon überzeugt war, dass sie wieder abgehauen war, würde er sie in aller Ruhe ausschalten können und auf eigene Faust die Planeten angreifen. Bloom stieß einen tiefen Seufzer aus.

"Ich weiß, dass die letzte Stunde am Freitag Nachmittag die längste zu sein scheint aber dennoch solltest du aufpassen, wenn du die Prüfung bestehen willst, Bloom.", wies Palladium sie zurecht.

Der Rest der Klasse brach in Gelächter aus, während Bloom rot anlief und in ihrem Stuhl hinunter rutschte.

"Tut mir leid, Professor.", nuschelte Bloom.

Palladium nickte und brachte Klasse wieder zum Schweigen, indem er mit dem Unterricht fortfuhr.

Bloom starrte in ihr Buch, ohne die Zeilen zu lesen. Heute war es so weit. Der achte Tag. Valtor hatte nicht gesagt wann genau er sie abholen würde aber je später desto besser. Sie würde es außerdem noch mit Faragonda besprechen müssen. Schon wieder seufzte sie, diesmal jedoch leiser. Ihre einzige Chance war es, dass Faragonda verbieten würde mit ihm zu gehen, deshalb würde sie auch warten bis Valtor da war. Es klingelte und Bloom schlug das Buch härter zu als beabsichtigt. Es war wohl das erste Mal, dass sie sich wünschte der Schultag würde nie zu Ende gehen. Langsam schlurfte Bloom aus dem Klassenzimmer zu ihrem eigenen. Achtlos ließ sie ihre Bücher auf den Tisch fallen und setzte sich auf den Stuhl. Sie schloss die Augen und amtete einmal tief aus. Da sie nichts besseres zu tun hatte und es ihr sowieso keine Ruhe lassen würde, stand sie nach ein paar Minuten auf und ging zu ihrem Schrank. Bloom hatte ihr normales Schuloutfit, bestehend aus ihrem blauen Jeansrock und dem gestreiften Pullover, an. So wollte sie auf gar keinen Fall auf eine Mission gehen. Wenn sie schon mit ihm stehlen musste, dann nicht im Minirock. Als Bloom sich eine dunkelblaue Jeans und ein langärmeliges Shirt angezogen hatte, wandte sie sich wieder ihrem Schreibtisch zu und nahm den Stapel Bücher um sie ordentlich zu verstauen.

"Guten Tag, Bloom."

Sie fuhr so heftig zusammen, dass ihr die ganzen Bücher entglitten und auf den Boden fielen. Sie bückte sich und fing mit rotem Kopf an sie wieder aufzusammeln. Bloom sah erst auf, als ihr ein Buch entgegengestreckt wurde. Sie blickte in zwei eisblaue Augen denen sie so nahe war, dass sie sich in seinen Pupillen selbst sehen konnte. Sie zuckte zurück und lief noch eine Spur dunkler an.

"Hallo.", sagte sie etwas steif.

"Ich wollte dich nicht erschrecken.", entschuldigte sich Valtor, während er ebenfalls aufstand.

"Wer's glaubt.", murmelte Bloom.

Valtor zog belustigt eine Augenbraue hoch und ging um Bloom herum um sie anzusehen.

"Also, bist du bereit?"

Bloom sah ihn ein paar Sekunden schweigend an.

"Noch nicht."

Der Magier blickte sie fragend an.

"Ich muss zuerst noch zu Faragonda."

"Wie bitte?", fragte er leicht irritiert. "Hast du unsere Abmachung-"

"Sie hat mir verboten die Schule ohne ihre Erlaubnis zu verlassen.", fiel sie ihm ins Wort. "Und zu sagen, dass wir beide wieder einen... Ausflug unternehmen, wenn du nicht da bist ist etwas verdächtig, oder?"

Night has fallen ~Pausiert~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt