1) Dolohow

452 21 0
                                    

Hey,

wie schon angekündigt, habe ich mit der Überarbeitung der Kapitel begonnen. Die Grund Idee bleibt die gleiche, aber ich habe die Perspektive sowie ein paar andere Dinge geändert ( z.B. den Namen ). Ich würde mich wirklich freuen ein paar Rückmeldungen zu dem Kapitel zu bekommen, damit ich weiß ob ich weiterschreiben soll und ob ihr das neue Kapitel in Ordnung findet.

Phlolli

Das Lachen der Kinder hallt durch den vollen Bahnhof und über all lagen sich Familien in den Armen.

Es war das übliche Bild am Gleis 9 3/4, wenn es für die Schüler Hogwarts Zeit war zur Schule zurück zu kehren. Nur ein paar wenige waren bereits im Zug oder standen alleine um die rot glänzende Lock herum.

Thalia gehörte zu den wenigen die sich bereits im Zug befanden. Da es ihr erstes Jahr in Hogwarts sein würde, kannte sie noch niemanden, und eigentlich konnte sie auch auf die meisten Freundschaften verzichten. Sie hatte es ihrer Meinung nach gar nicht nötig sich mit Leuten abzugeben, die heulend auf dem Bahnsteig standen.

Wie konnte man nur so tief sinken?

Sie selbst hatte sich schon zu Hause von ihren Eltern verabschiedet. Kurz und höflich, wie es sich für eine Alive gehörte. Schon lange zählte die Familie Alive zu den bekanntesten reinblut Familien mit einem unantastbaren Ruf. Einem Ruf, der auch Thalia sehr wichtig war. Genau deshalb stand auch für sie ihre Häuserwahl schon fest. Slytherin.

Sie hatte viel über das Haus der Schlangen gelesen und ihre Eltern hatte es geschafft sie irgendwie ohne eine große Wahl in eben dieses Haus zustecken.

Thalia hatte gerade ihr Buch aufgeschlagen, als sich die Tür zu ihrem Abteil aufschob.

Ein junger schwarzhaariger Slytherin stand vor ihr. Er trug bereits die Schuluniform, obwohl sich die große rote Lock noch nicht einmal in Bewegung gesetzt hatte.

Einen kurzen Moment war es still im Abteil , als sich die beiden gegenseitig musterten.

Der großgewachsene Junge mit den schwarzen hoch gegellten Haaren und den markanten Wangenknochen unterbrach die Stiller als Erster.

"Ich nehme an, das du der Zuwachs für Slytherin bist?"

Seine Stimme klang düster und rauchig, dennoch war sie leicht zu verstehen.

Thalia nickte nur kurz, schlug aber ihr Buch dennoch zu.

"Antonin Dolohow " stellte sich der Junge nun vor "Ebenfalls im Haus Slytherin, ich glaube sogar in der selben Stufe."

Dolohow. Der Name sagte ihr etwas. Auf jeden Fall gehörte auch seine Familie zu der Zauberer Elite.

"Thalia Alive" erwiderte nun auch Thalia, und musterte Dolohow interessiert.

"Eine Alive also, ich wusste doch das ich dich schon einmal gesehen hatte. Vermutlich auf einem der Bälle."

"Vielleicht, allerdings bin ich nicht so oft auf den Bällen gewesen, ist nicht ganz so mein Fall." gab Thalia zu

" Ist bei mir das gleich, diese Bälle sind immer so anstrengend und falsch."

Noch einmal musterten die beiden sich gegenseitig. Der großgewachsene Junge mit den dunkel braunen Augen sowie den Aschefarbigen Haaren und die etwas kleinere Blondine mit den wie Smaragd funkelnden Augen.

Dennoch waren sie sich beide sicher das zwischen ihnen ein Band der Freundschaft entstehen würde.

Hogwarts - The BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt